Aus Leasing rauskommen
Moin.
Habe mir vor einem Jahr einen für meine Verhältnisse zu teueren Wagen geleased. Da ich meinen Job verloren habe würde ich diesen jetzt gerne auf die schlauste Weise wieder loswerden. Ich habe nun folgende Fragen. Ich weiß, dass ich einige davon womöglich mit einer Suche selbst hätte beantworten können, verzeiht mir bitte falls dies der Fall ist.
EDIT: Der Wagen ist auf 3 Jahre geleased, glaube nicht, dass den Vertrag jemand haben möchte.
- Im Internet fand ich Informationen über eine Widerrufsmöglichkeit für Verträge ab 2010, jedoch will die Seite einem dann direkt Rechtshilfe verkaufen, bevor ich mich auf dies einlasse wollte ich wissen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.
- Ich weiß schon, dass ich beim Autohaus anrufen kann und diese mir ein Angebot vorlegen würden, allerdings möchte dies gerne nicht tun da man dort schon weiß wie naiv ich bin und ich Angst habe die schlechtestmöglichen Konditionen zu bekommen und um ehrlich zu sein will ich dem Verkäufer nicht mehr in die Augen blicken. Deswegen die Frage, kann ich mich diesbezüglich an ein anderes Autohaus wenden?
- Gibt es noch andere legale Möglichkeiten die mir noch nicht bekannt sind?
Danke im Vorraus für jede hilfreiche Antwort.
Beste Antwort im Thema
Alle die über das System schimpfen, nutzen aber am Ende des Tages gerne das Sozialsystem inkl. der vom Staat geschaffen Lösungen... ich denke das Thema hier ist durch... 😉
55 Antworten
Moin,
Für den Fall, dass die Leasingbank nicht entgegen kommt:
So schnell wie möglich Arbeit finden, wäre meine Herangehensweise. Sei es als Pizzafahrer, Zeitungsverteiler, Sprinterfahrer, Gastronomie, etc. Irgendwo, wo man sofort ohne Ausbildung einsteigen kann. Man wird dort nicht viel verdienen, hat aber leichter die Möglichkeit, an Kredite zu kommen, als mit Arbeitslosengeld.
Dann erst mal mit dem geringerem Einkommen versuchen, das Leasing zu stemmen. Wenn es eng wird, einen Kredit für die verbleibenden Leasingraten holen, wo die Laufzeit so lang ist, dass man ihn gut stemmen kann und gleichzeitig noch etwas zurücklegen kann. Währenddessen natürlich immer Ausschau halten nach dem Job, den man eigentlich gelernt hat.
Zitat:
@JungerNaivling schrieb am 3. August 2020 um 18:12:43 Uhr:
Das sind Teile der Papiere.https://ibb.co/BwzQrk1
https://ibb.co/C1jjH3B
https://ibb.co/R3fHNCB
https://ibb.co/ts9LvSX
Oh, das sieht nicht gut aus. Das ist ja ein Leasing Faktor von 1,4. Da wird es schwer jemanden für eine Übernahme zu finden. 😕
Zitat:
@Lattementa schrieb am 3. August 2020 um 18:49:23 Uhr:
Oh, das sieht nicht gut aus. Das ist ja ein Leasing Faktor von 1,4. Da wird es schwer jemanden für eine Übernahme zu finden. 😕
Wo oder wie hast du das denn jetzt entnommen?
... aus den verlinkten Dokumenten.
Schau Dir den Listenpreis, die Anzahlung und die monatlichen Leasingraten an.
XF-Coupe
Ähnliche Themen
Jepp, sieht nach teuer aus.
Arbeit suchen und andere warnen.
Oder back to Hartz + Insolvenz + Zen Buddismus lernen. Das ist für mich momentan die komfortabelste Lösung, genug geschufftet, genug Steuern bezahlt für dieses kaputte System. Wozu habe ich mir diesen Scheiß geholt? Weil ich andere beeindrucken wollte und ab heute kümmert es mich einen fck was irgendwer über mich denkt. Das System gewinnt, ich bin ein niemand und akzeptiere das.
Danke für die Hilfe.
Du bist ganz sicher kein niemand. Du hast finanziell einen Fehler gemacht und hast deinen Job verloren, vielleicht wegen Corona. Aufstehen, Mund abputzen und vorwärts gehen. In ein paar Jahren wirst du sagen, dass du es doch geschafft hast.
Und wozu? Das ist genau das was ich meine, ich halte nichts mehr von der deutschen Philosophie, Arbeiten, Auto kaufen, Haus kaufen, Boot kaufen, Reisen, Wohnmobil kaufen, Versicherungen abschließen, Beerdigung
und Nachlass planen. Nein, danke. Ich bin ein glücklicher niemand wenn ihr glaubt jemand zu sein, ist das doch gut für euch. Man braucht so verdammt wenig um glücklich zu sein und das ist was ich aus dieser Erfahrung lernte.
Als ob ich jetzt irgendwelche Pissjobs annehme, während der Heini im Autohaus und all die anderen die indirekt von meiner Dummheit profitieren, inkl. des Staates, sich kapput lachen. Nein, danke.
Mal ganz ehrlich, hast Du Dich vor dem Kauf nicht informiert, stimmt's? Nix gegoogelt, geschaut, etwas Zeit investiert beim Fahrzeugkauf/leasing!!! Ein Civic Elegance 1.0 kostet NEU bei um die 21.000€ mit Rabatt.
Du zahlst 2.300€ Anzahlung + 36 Monate * 329,97€ = 14.178,92€ (393€/Monat) und musst den Wagen nach 36 Monaten abgeben?
Das ist einst der aller schlechtesten Leasingangebot, die ich je gesehen habe. Dafür hättest Du einen Cupra, GTI oder sonst was bekommen können.
Zitat:
@JungerNaivling schrieb am 4. August 2020 um 07:33:19 Uhr:
Und wozu? Das ist genau das was ich meine, ich halte nichts mehr von der deutschen Philosophie, Arbeiten, Auto kaufen, Haus kaufen, Boot kaufen, Reisen, Wohnmobil kaufen, Versicherungen abschließen, Beerdigung
und Nachlass planen. Nein, danke. Ich bin ein glücklicher niemand wenn ihr glaubt jemand zu sein, ist das doch gut für euch. Man braucht so verdammt wenig um glücklich zu sein und das ist was ich aus dieser Erfahrung lernte.Als ob ich jetzt irgendwelche Pissjobs annehme, während der Heini im Autohaus und all die anderen die indirekt von meiner Dummheit profitieren, inkl. des Staates, sich kapput lachen. Nein, danke.
Melde dich Privatinsolvenz an und zeig es diesem blöden System 😎
Alle die über das System schimpfen, nutzen aber am Ende des Tages gerne das Sozialsystem inkl. der vom Staat geschaffen Lösungen... ich denke das Thema hier ist durch... 😉
Lieber TE
Wie kannst du über das System schimpfen wenn du es gerade jetzt im Anspruch nimmst? Wovon wird den Hartz4 bezahlt? Von Steuern die andere blöde gerade jetzt zahlen.
Einfach Flinte ins Kirn werfen und Insolvenz anmelden ist einfach, sorry für den Ausdruck, scheiße. Feige und den Mitmenschen gegenüber absolut nicht tragbar.
Was ist den passiert? Hast etwas voreilig einen überteuerten Leasingvertrag angelacht. Das passiert täglich viele 1000 mal in Deutschland. Die Banken haben das täglich und haben bestimmt auch eine Lösung für Dich. Und wenn es die Rückgabe des Autos ist und Du z.b. dafür ein Kleineres bekommst oder, oder, oder. Die bekommen lieber weniger Geld wie garkeins.
Und was den Job angeht: Vielen Mio Menschen geht es im Moment genauso. Nutz doch die Zeit um dich z. B. etwas weiter zu bilden. Das schadet nie und ermöglicht dir auch mehr bei der Jobsuche. Nicht nur durch mehr Wissen sondern auch weil der potenzielle Arbeitgeber sieht, das du Eigeninitiative zeigst.
Und nochwas generelles: kaufe oder tue NIEMALS etwas um andere zu beeindrucken. Ein Auto kauft man so wie man es braucht und was man oder jemand anders gern hätte und on der sozialen Martwirtschaft in der wir leben hat msn nunmal Vergleichsmöglichkeiten die man auch nutzen muss.
Zitat:
@StephanRE schrieb am 4. August 2020 um 09:25:55 Uhr:
kaufe oder tue NIEMALS etwas um andere zu beeindrucken.
Deutschland lebt doch nur von Protz und Neid. 🙂
Zitat:
@StephanRE schrieb am 4. August 2020 um 09:25:55 Uhr:
Lieber TE
Wie kannst du über das System schimpfen wenn du es gerade jetzt im Anspruch nimmst? Wovon wird den Hartz4 bezahlt? Von Steuern die andere blöde gerade jetzt zahlen.
Einfach Flinte ins Kirn werfen und Insolvenz anmelden ist einfach, sorry für den Ausdruck, scheiße. Feige und den Mitmenschen gegenüber absolut nicht tragbar.Was ist den passiert? Hast etwas voreilig einen überteuerten Leasingvertrag angelacht. Das passiert täglich viele 1000 mal in Deutschland. Die Banken haben das täglich und haben bestimmt auch eine Lösung für Dich. Und wenn es die Rückgabe des Autos ist und Du z.b. dafür ein Kleineres bekommst oder, oder, oder. Die bekommen lieber weniger Geld wie garkeins.
Und was den Job angeht: Vielen Mio Menschen geht es im Moment genauso. Nutz doch die Zeit um dich z. B. etwas weiter zu bilden. Das schadet nie und ermöglicht dir auch mehr bei der Jobsuche. Nicht nur durch mehr Wissen sondern auch weil der potenzielle Arbeitgeber sieht, das du Eigeninitiative zeigst.Und nochwas generelles: kaufe oder tue NIEMALS etwas um andere zu beeindrucken. Ein Auto kauft man so wie man es braucht und was man oder jemand anders gern hätte und on der sozialen Martwirtschaft in der wir leben hat msn nunmal Vergleichsmöglichkeiten die man auch nutzen muss.
Ein sehr schöner Text, Daumen hoch.