Auris in der ADAC Pannenstatistik 2007
Warum schneidet in der aktuellen ADAC Pannenstastik so schlecht ab (in der unteren Mittelklasse Platz 12 von 14 Modellen)? Ist er von der Qualität her soviel schlechter als der Corolla?
http://auto.t-online.de/c/14/79/58/44/14795844.html
Beste Antwort im Thema
Ein kleiner Auszug vorhandener Mängel des Auris:
komisches geräusch beim bremsen???
Bremsengeräusche
Schwappen und Plätschern bei vollem Tank D-4D
Jammernde Kupplung
Auspuff schwarz wie die Nacht !!!
Schwammige und gefühllose Bremsen
Wasser im Scheinwerfer
Klappern im Innenraum - Tueren
Leistungseinbruch D4D
6-Gang Schaltung Auris hakt immer mehr
BREMSEN ANGEKLEBT ????
Radio und Innenbeleuchtung funktionieren nicht...
Sitz knarrt
Knarrender Innenraum
Bremsbeläge erneuern lassen nach 700 KM
Türen hinten gehen schwer zu
Knacken der Servolenkung?!
Scheibenwichanlage - Motoren zu schwach
Ruckeln beim Beschleunigen aus dem niedrigen Drehzahlbereich
Knarren an der Vorderachse beim rückwärts fahren
Feuchtigkeit im Rücklicht
Türdichtung fällt runter
Tankanzeige spinnt bei Minusgraden
Startprobleme
Fehelercodes (gelbe Lampe)
Pfeifen ab 110km/h - Problemlose "reperatur"
Reifen fahren sich einseitig ab
Die 3. Bremsleuchte blitzt (ultra)kurz auf, wenn ...
Probleme beim Tanken -Benziner-!?
Und wo das herkommt gibts noch mehr...
Und wisst ihr was....keiner mußte wohl den Pannendienst bemühen.
Sind schon schön zuverlässig diese Toyotas 😉
Gruß renesis01
74 Antworten
Schon wieder nur heiße Luft 🙂 🙂. Ich danke für den wertvollen Beitrag. MfG Harry
Niemand redet den Auris schlecht. (Abgesehen davon, dass sein Verkaufserfolg eher überschaubar ist.) Der Auris ist gemäß ADAC-Pannenstatistik sogar leicht besser als der Vorgänger. Das hat Kneipa bereits dargelegt.
Wie oft muss man dir das noch vorkauen? Wäre dir damit gedient, dass ich den Moderator verständige, der zusammenfassend nochmals schreibt, dass der Eröffnungsbeitrag falsch ist und den Thread dann schließt?
Abgesehen davon ist die ADAC-Pannenstatistik genauso klar oder unklar wie sie es immer schon war. Toyota hat diese früher anerkannt (und damit massiv geworben), Toyota hat diese als Hilfe zur Produktverbesserung verwendet, Toyota gibt zu, dass man nicht mehr so gut ist wie früher, Toyota will wieder an die Spitze, Toyota sieht keine Verfälschung durch herstellereigene Pannendienste. Schon komisch, wenn Toyotas Worte sonst Gesetz sind, jetzt aber angezweifelt werden, weil sie nicht ins Weltbild passen. Da weiß es dann plötzlich jeder besser als der Hersteller oder die Organisation, die im letzten Jahr knapp vier Millionen Pannen betreut hat.
hallo,
"Niemand redet den Auris schlecht. (Abgesehen davon, dass sein Verkaufserfolg eher überschaubar ist.) Der Auris ist gemäß ADAC-Pannenstatistik sogar leicht besser als der Vorgänger."
Satz 2 in der Klammer ist unnötig, da kein Bezug zur Pannenstatistik. Das meine ich u.a. mit dem ständigen "Aufblasen" eines Problems.
Wenn er sogar besser als der Vorgänger sein soll, wozu dann der Aufwand hier?
Nochmals: einem (wirklichen) Auris-Fahrer ist mit solchen "Sandkastenspielchen" nicht geholfen.
Wenn Probleme so offensichtlich sind, dass sie hier ein Thread notwendig machen, darf man doch erwarten können, dass sie benannt werden können. Und wenn nicht, entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass manche nicht genug ausgelastet sind.
Zur Statistik: sicher nicht ganz bedeutungslos, allerdings auch nicht mit "absoluter Wahrheit" gesegnet, das geht auch gar nicht.
Ich persönlich kaufe und lese die ADAC-Gebrauchtwagenhefte sehr gerne, da sieht es nun bei Japanern i.a. sehr positiv aus. Da hier nicht nur der "Abschlepper" berücksichtigt wird, überzeugt mich das schon eher.
Am Wichtigsten sind und bleiben aber die persönlichen Erfahrungen und die können halt nur von den Betroffenen kommen. Grüße Harry
Zitat:
Original geschrieben von harryman1946
Am Wichtigsten sind und bleiben aber die persönlichen Erfahrungen und die können halt nur von den Betroffenen kommen. Grüße Harry
Hi, Harry,
willkommen im Club!
😉
Ähnliche Themen
Ein kleiner Auszug vorhandener Mängel des Auris:
komisches geräusch beim bremsen???
Bremsengeräusche
Schwappen und Plätschern bei vollem Tank D-4D
Jammernde Kupplung
Auspuff schwarz wie die Nacht !!!
Schwammige und gefühllose Bremsen
Wasser im Scheinwerfer
Klappern im Innenraum - Tueren
Leistungseinbruch D4D
6-Gang Schaltung Auris hakt immer mehr
BREMSEN ANGEKLEBT ????
Radio und Innenbeleuchtung funktionieren nicht...
Sitz knarrt
Knarrender Innenraum
Bremsbeläge erneuern lassen nach 700 KM
Türen hinten gehen schwer zu
Knacken der Servolenkung?!
Scheibenwichanlage - Motoren zu schwach
Ruckeln beim Beschleunigen aus dem niedrigen Drehzahlbereich
Knarren an der Vorderachse beim rückwärts fahren
Feuchtigkeit im Rücklicht
Türdichtung fällt runter
Tankanzeige spinnt bei Minusgraden
Startprobleme
Fehelercodes (gelbe Lampe)
Pfeifen ab 110km/h - Problemlose "reperatur"
Reifen fahren sich einseitig ab
Die 3. Bremsleuchte blitzt (ultra)kurz auf, wenn ...
Probleme beim Tanken -Benziner-!?
Und wo das herkommt gibts noch mehr...
Und wisst ihr was....keiner mußte wohl den Pannendienst bemühen.
Sind schon schön zuverlässig diese Toyotas 😉
Gruß renesis01
Der Herr beherrscht copy and paste, prima. 🙂 Aber Vorsicht, glattes Parkett, Eigentorgefahr🙂.
Wie wäre es mit einer Liste für ein entsprechendes VW-Modell? Tiguan? Golf?
Und dann vergleichen wir mal, ok?
"Sind schon schön zuverlässig diese Toyotas" Kann ich wirklich bestätigen, die Welt ist manchmal größer, als man so denkt. MfG Harry
Hi,
eine echt beeindruckende Liste, allein schon von der Quantität her. Was mir noch fehlt, wäre sowas wie:
- explodierender Motor
- synchrones Platzen beider Reifen an der Hinterachse bei 160+kmh
- plötzliches Öffnen der Türen während der Fahrt
- Windschutzscheibe zerbröselt ohne Grund
- Karosserie nach Platzregen völlig verrostet
- Bremspedal gibt plötzlich Gas.
Muss doch zu finden sein? Notfalls tut's auch der Freund eines Bekannten der Schwiegermutter!
Fröhliche Feiertagsgrüße,
Happycroco
Harry, übertreibst du es mit deinem geheuchelten Wunsch nach Aufklärung nicht etwas? Was hast du eigentlich in der Auris-Rubrik bzw. speziell in diesem Thread zu suchen? Du fährst einen Prius, und ich habe auch nicht in Erinnerung, dass du Auris-Kaufabsichten geäußert hast. Konsequenterweise müsstest du dich also hier entfernen.
Den Satz mit den Verkaufserfolgen hatte ich geschrieben, weil sonst todsicher ein Verweis von dir auf den ellenlangen Auris-Zulassungszahlen-Thread gekommen wäre. Von mir aus nehme ich den Satz also gerne zurück und bleibe beim 'niemand redet den Auris schlecht'.
Und nochwas zum Mitschreiben, denn wenn ich es nur einmal sage, galoppierst du ja gerne drüber: Wenn man vom üblichen Exkurs zum Sinn und Unsinn der ADAC-Pannenstatistik absieht, bist du derjenige, der hier den Wirbel veranstaltet, durch deine ständigen dummdreisten bzw. treudoofen Kapriolen.
Danke an renesis01 für die Mängelliste aus dem Auris-Forum. So hat dieser Thread doch sein Gutes.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Harry, ... bist du derjenige, der hier den Wirbel veranstaltet, durch deine ständigen dummdreisten bzw. treudoofen Kapriolen.Danke an renesis01 für die Mängelliste aus dem Auris-Forum. So hat dieser Thread doch sein Gutes.
Nun nehmt doch nicht alles so tierisch ernst.
Der Auris ist ein Auto wie jedes andere (Ausnahme natürlich Lexus!) und wird mal diesen, mal jenen, mal gar keinen kleineren oder größeren Mangel haben, den die Werkstatt sicherlich meist in den Griff bekommen wird.
Und: Harry fährt wenigstens einen Toyota, Renesis nicht mal einen Japaner, auch keinen Deutschen, sondern einen Franzosen. Igittigitt. Aber dieser Thread lebt ja gerade von NAFs, die AFs haben sich sicherlich schon längst zurück gezogen und grinsen sich einen. Gut so.
Gruß,
Happycroco
Du hast natürlich recht, und es tut gut, mal wieder ein paar ausgewogene Zeilen zu lesen, um selber wieder 'runterzukommen'.
Wo die Auris-Fahrer sind, wissen wir … Da wo die Mängelliste herkommt … 😉
Hallo,
Gott sei Dank darf ich am Tag der Arbeit hier noch nebenbei am Schreibtisch arbeiten🙂, da kommt jede Ablenkung gelegen, sogar emjay und rene werden begeistert akzeptiert.🙂
Also, ich sprach vom Eigentor: Treffer!
"Danke an renesis01 für die Mängelliste aus dem Auris-Forum." Da freut er sich😁. Sri, engl. Humor.
Kopieren kann er schon, aber hat er auch verstanden?🙂 Wie viel Prozent aller Aurise "leiden" unter den angegeben Fehlern? Oder gilt die "berühmte" MT-Formel: ein Einzelfall (nur bei Toyota) ist immer allgemein gültig (zumindest für einige Detektive hier).🙂 Läppischer geht's nicht mehr, ich verkneife mir die Retourkutsche mit dem Tiguan.
"Wo die Auris-Fahrer sind, wissen wir … Da wo die Mängelliste herkommt … 😉" Ja ja, wir haben verstanden, hier gibt's keine und deswegen haut Bigem auch so bei MT auf den Putz.. Irgendwie kommst Du mir immer ziemlich verbittert vor, das Ganze soll doch eigentlich Spaß machen, oder?
"Harry, ... bist du derjenige, der hier den Wirbel veranstaltet, durch deine ständigen dummdreisten bzw. treudoofen Kapriolen." Jetzt zeigt er aber eine Schwäche, richtig menschlich🙂.
Soll das etwa heißen, Du magst mich nicht(mehr)?😁😁
Also bitte, ich verzeihe Dir fast alles, denke mir aber immer, was treibt den so an, immer die gleiche Nummer abzuziehen? Prius- pfui, Auris - bäh, Toyota - aua, das reizt halt zum Widerspruch. Mach es wie ein guter Pädagoge: wenig Tadel und viel Lob und schon richte ich bei studi.vz einen emjay-Fanclub ein. MgfG Harry
Du bist getroffen, heulst auf vor Wut und willst einfach nur um dich schlagen. Irgendwie menschlich, aber dennoch muss ich etwas mehr Contenance von dir einfordern.
Harry, nicht nur, dass Deine Texte wegen Deiner seltsamen Zitierweise schlecht lesbar sind, Du reitest auch ständig auf nicht existenten "aufgeblasenen Problemen" herum.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von harryman1946
Hallo,
(...)
Wie viel Prozent aller Aurise "leiden" unter den angegeben Fehlern?
(...)
Kann dieser MT-User wirklich nicht lesen? 😕
Ständig stellt er Fragen, wobei die Antworten schon weiter oben stehen. 😕
Komisch, irgendwie.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Dann beantworte mir, warum nur die 1er-Fahrer den BMW-Service anrufen, während sich die 3er-Fahren vom ADAC helfen lassen.
ich frage mich,wie denn der ADAC weiß,wieviele Leute beim Herstellerpannendienst anrufen oder bei der Versicherung,normalerweise kriegt der ADAC nicht das geringste davon mit.
Bitte um Erklärung.
Also kann der ADAC nur Aussagen machen,wieviel BMWs den ADAC anrufen.
Das könnte bedeuten,das der 1er laut deiner Aussage weniger Pannen hat und dadurch weniger in der ADAC Statistik gegenüber dem 3er erscheint.
Je mehr Mietwagen und Leasing oder Firmenwagen,umso mehr werden herstellereigene Dienste bemüht,denn kein Fahrer ruft den eigenen ADAC,in der er selber Mitglied ist,wenn es ein Firmenwagen ist bzw. er doch groß in jeder Scheibe des Autos den Aufkleber 0800..pei panne 24h anrufen stehen hat.
Bei jedem VW Leasing Firmenwagen,bekommst regelrecht eingepleult bei Panne den Mobservice von VW zu rufen,da er laut VW wesentlich mehr Leistungen bietet und das Fahrzeug besser vor Ort repariert werden kann,da qualifizierte Techniker am Werkeln sind.
Warum das mit den 1er fahrern so ist,kann also keiner sagen,es fehlen die anderen Pannendienste,ebenso die Versicherungen in der Statistik.
Aus diesen Statistiken könnte man dann so eine Art Gesamtstatistik erstellen.
Ich habe schon mal das Bsp mit dem Touran angebracht.Beim ADAC bleiben von 100 tourans einer liegen und bei den Touran Club´s bleiben 8 stück von 100 im Jahr 2005 liegen.Für mich ein nicht durch Ungenauigkeiten vernachlässigbarer Unterschied der 8 fachen Menge gegenüber der Menge des ADAC.
Ich persönlich bin der Meinung das Toyota in Punkto Pannen nachgelassen hat und BMW sich verbessert hat,meiner Meinung nach herrscht mittlerweile Gleichstand bei den Pannen aber bei den Mängeln sieht es immernoch sehr schlecht für deutsche Hersteller aus,die müssen besser werden,der Golf 5 macht es hier schon vor wie es geht.
Mfg
PS hört bitte auf mit den Pöbeleien,seht euer Auto einfach wie euren Fernseher,da wird doch auch nicht bei jeder Reparatur diskutiert,ob es ein deutsches oder japanisches Modell ist.
OK Sch.. Vergleich,kommt eh alles aus china
Gruß