Auris- Ein Japaner mit deutschen Gehirn oder eine Reisschüssel aus deutschem Porzellan

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, weil ich euch die Herkunft eines wichtigen Bauteils an meinem neuen Toyota Auris nicht vorenthalten möchte.

Steuereinheit/ECU Auris Bild 1

Steuereinheit/ECU Auris Bild 2

Steuereinheit/ECU Auris Bild 3

Wie ihr sehen könnt stammt die Steuereinheit/ECU von Bosch und ist "Made in Germany". Das ist der Beweis dafür wie unsinnig die Arbeitsplatzargumente der Lokalpatriotenfraktion sind. Autos sind heute internationale Produkte und so wie in deutschen Autos viele ausländische Teile sind, sind auch in ausländischen Autos viele deutsche Teile. Toyota unterhält also nicht nur bei den Händlern, in den Werkstätten und beim Importeur in Köln deutsche Arbeitsplätze, sondern sichert auch Arbeitsplätze bei den deutschen Autozulieferern. Übrigens sind auch noch andere Dinge wie die Steuereinheit für das ABS/VSC (ESP), die Einspritzung und weite Teile der Bremsanlage von Bosch. Dass dies allerdings nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal darstellt, will ich auch mal dahingestellt sein lassen.

Viele Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

jedem von denen hast du mit deinem Kauf in den Arsch getreten.

Das passt schon, mir hat VW in 5 Jahren ungefähr 45mal in den Arsch getreten. Damit ist das jetzt ausgeglichen 😁

Zitat:

Original geschrieben von yarissol

Wie kommst du darauf?

Mit der-quattro über sowas zu diskutieren ist sinnlos. Der ist ein 100% korrekter Deutscher, der nur deutsche Autos mit 100% Fertigungsanteil in Deutschland kauft (obwohl es die nicht gibt, wie macht er das nur?) sowie deutsche Handies und sowieso auch nur deutsche Bananen 🙄

49 weitere Antworten
49 Antworten

bah hässliches teil dieser auris!
nur mM
ansonsten gute fahrt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

Ja, dagegen ist ein 97er E36 schon ne richtige Augenweide 😉

Nur mM 🙂

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Ja, dagegen ist ein 97er E36 schon ne richtige Augenweide 😉
Nur mM 🙂

Naja, besser als der Auris sieht der schon aus, finde ich, aber das von ihm war wirklich der sinnloseste Beitrag der Woche 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

nur mM
ansonsten gute fahrt 😉

Und dafür nur dieser quasi Einzeiler? Und dieser grüne Daumen? 😁

Junge, Junge.

Für sowas macht man hier ganz state of the art ein eigenes Bashing-Thema auf, wo es dann so richtig Jeden aus allen ecken von MT anzieht. Gerade die aus der VW Ecke. 😎