Auris E18 - Impulsring oder ABS Signal vom Radlager
Servus,
Auris, E18, Benziner 132PS, 2013:
Antriebswelle vorn links muß gewechselt werden, macht Klackgeräusche beim Lastwechsel, von T-Werkstatt diagnostiziert, Kostenvoranschlag 1000€.
Welle allein ca.650 (hat jemand Empfehlung für eine aus dem Zubehör?)
Bisher habe ich nur welche gefunden, ohne Impulsring für ABS, RIng einzeln nirgends zu finden.
Theorie: ist der "Impulsring" im Radlager integiert und ist deshalb nirgends zu finden?
Wollen nicht alles auseinanderreißen und dann feststellen, den Ring hätte man besorgen sollen.
Auskuft eines Wellenhändlers:
"Bei machen Autos ist der Geber im Radlager" - kann alles heißen, er hat keine im Programm.
Ciao Lutz
6 Antworten
Nur an einem Honda. Die Welle war viel günstiger als Original, vielleicht 70 EUR. Nach einem halben Jahr war schon eine Manschette an einer Naht offen.
Wenn Du den Auris noch mehr als ein Jahr fahren willst, nimm ein Original oder zumindest ein Erstausrüster Teil. Da sollte auch die Impulsgeber Frage geregelt sein
Welle aus dem Zubehör: 100€... Wechsel in freier Werkstatt: 100€
Da könnte ich den Spaß 3x machen lassen.
Es geht es um die Sensorsignalgenerierung ;-)
Servus,
falls es Jemanden interessiert:
Es gibt keinen Impulsring auf der Antriebswelle.
Das Signal für den Sensor wird im Radlager generiert...dieses Lager gibt es nicht einzeln, nur als Gehäuseeinheit für ca.450€.
Ciao Lutz