Auris D-CAT S endlich bestellbar?
Hallo!
Ich hoffe zunächst als Forums-Newbie nicht direkt anzuecken und dass ich nicht ein Thema eröffnet habe, dass in zig anderen Threads bereits zu Tode diskutiert wurde! 😉
Ziel des Threads ist, eventuell von Toyota-Insidern zu erfahren, wann denn nun der Auris D-CAT S endlich für Endkunden bestellbar ist. Es sollen ja, wie ich hier teilweise schon gelesen hab, erste D-CAT S Promo-Fahrzeuge teilweise angeboten worden sein.
Hierzu habe ich bereits unzählige Vertragshändler hier in der Köln-Wuppertaler Region befragt und die Aussagenbandbreite ist leider ziemlich breit, sprich von Ende dieser Woche bis Mitte Mai über "schwer zu sagen"...!
Toyota Deutschland hält sich erwartungsgemäß nach mehreren direkten Rückfragen mit konkreten Daten zurück und wurde schon im E-Mailkontakt ein wenig pampig, dass ich doch einfach auf die Info vom Vertragshändler warten solle.
Zum Auris D-CAT S selbst ist ja bereits viel geschrieben worden und ich bin mir trotz interessanter Alternativen (Honda Civic Type-S oder KIA pro_ceed) sicher, dass der D-CAT S Auris die beste Wahl sein wird -insbesondere weil ein Händler in Ostwesfalen ankündigte, dass ein von Toyota supportetes Werkstuning (anderes Steuergerät) optional für 950,- € extra erhältlich sein wird!
Freue mich über jeden Hinweis.... 🙂
18 Antworten
wird gemacht...er sieht genau so aus wie der weiße auris auf der AMI in leipzig
Zitat:
Original geschrieben von martinpc
wird gemacht...er sieht genau so aus wie der weiße auris auf der AMI in leipzig
Ist jemand zufällig auf der AMI gewesen und hat mal mit Toyota-Verantwortlichen wegen neuer Auris-Modelle (und -Motoren) gesprochen?
nee leider nich dran gedacht...waren zu sehr damit beschäftigt den d-cat s zu begutachten 😁
ob jemand überhaupt was verraten hätte über neue modelle bezweifle ich
Tja, alles insgesamt sehr schwierig, bisher konnte ich keinen Trend erkennen, ob der D-CAT S eher schnell lieferbar sein wird oder ob es doch 3-4 Monate dauern wird -alle Toyota Händler sagen was anderes 🙁
Mal allgemein in die Runde gefragt:
Ich hatte ursprünglich vor, Anfang Juli mit meinem neuen Auris in den Urlaub zu fahren (Spanien). Meint ihr, Händler würden sich darauf einlassen, wenn ich sagen würde, "OK lieber Händler, ich werden den Auris bei dir bestellen -auch wenn es 3 Monate dauert bis er da ist, ABER dafür hätte ich gerne in der Zwischenzeit ein Leihfahrzeug für 2 1/2 Wochen (muss natürlich nicht unentgeltlich sein, z.B. gegen eine Pauschale, die natürlich geringer ausfallen müsste, als ein "echter " Mietwagenverleih).
Lassen sich Händler auf so einen Deal ein?