Augen auf beim Eierlauf
Ich habe einen interessanten Bericht im Internet gefunden über bezahlte Leute die in Foren versteckte Werbung für ein Produkt machen. Dort heißt es z.B.:
"Die Mitarbeiter der österreichischen Werbeagentur "Eclipping" sind Spezialisten dafür: Sie geben sich im Internet als Privatpersonen aus, um das Image und die Produkte ihrer Kunden "ins rechte Licht zu rücken", wie Eclipping-Leiter Martin Kirchbaumer sagt. Dabei schreiben sie erst eine Weile unauffällig neutral, um glaubwürdig und authentisch zu erscheinen. Sind sie unter ihrem Pseudonym im Forum schließlich akzeptiert, können sie Diskussionen in die gewünschte Richtung lenken oder Produkte gezielt empfehlen. Genau das ist virales Marketing. Kritiker nennen es "Forum-Spamming" - also das Zweckentfremden der Diskussionsgruppen als Deponie für Werbemüll."
Also Leute, Augen auf beim Eierlauf 😉
cu Willy
32 Antworten
...aber was ist mit dem urquattro vom vater des besten freundes mit 265PS laut prüfstand? Die karre kan man doch garnichtmehr kaufen!!
Ganz klar! Hier postet der nicht. Für jeden Mist 'nen dussligen Kommentar im Forum. Besonders für das Wundermittel mit Hochglanz.
Zitat:
Original geschrieben von Destroyer111
Ganz klar! Hier postet der nicht. Für jeden Mist 'nen dussligen Kommentar im Forum. Besonders für das Wundermittel mit Hochglanz.
😁😁😁
naja...wenn das so wäre dann hat er ja bisher ziemlich auf granit gebissen...ader hat sich das autoschrubben noch jemand hier zum haupthobby gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Ach kommt schon, so offensichtlich wie Mike von gewissen Produkten Begeisterung bezeugt, wäre bei viralem Marketing zu offensichtlich.....
Obwohl, viellicht ist das jetzt die neue Masche?
Grüße,
Zeph
..........die ständige Wiederholung/Beschallung ist die extremste Variante der Werbung.
Bei Mike triffts nicht zu.
Denn was er nicht hat, brauchen andere auch nicht.
Ich mag ihn trotzdem 😁.
cu + schönes WE
Tilo😎
...welche? Die bei der sein Auto "aufbereitet" wird, die wo er fast jede viertel Stunde anruft/hinfährt und irgendwas fragt, oder die die seine Anlage so geil eingebaut hat?
*g*
Gruß
Also dass dieser Thread noch nicht geschlossen wurde, ist das einzige, das mich hier noch wundert...
So ist das halt. Der eine hat Humor, der andere halt nicht 😉
Nicht das wir jetzt alle auf seine Ignore Liste kommen......wir pösen Burschen wir 😁
@dect 50
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Honk_666
...welche? Die bei der sein Auto "aufbereitet" wird, die wo er fast jede viertel Stunde anruft/hinfährt und irgendwas fragt, oder die die seine Anlage so geil eingebaut hat?
Jo, die Werkstatt bzw. dessen Leute können einem leid tun. Und sie müssen trotzdem immer freundlich bleiben, das stelle ich mir sehr schwierig vor...
"Hilfe, Werkstatt, meine Handbremse am Civic ist schief" 😁
http://www.motor-talk.de/search.php?action=finduser&userid=386581
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Also dass dieser Thread noch nicht geschlossen wurde, ist das einzige, das mich hier noch wundert...
Also ich hatte ganz ehrlich gesagt nicht direkt an dich gedacht als ich diesen Thread aufgemacht habe. Mein Hintergedanke war eher aufzuzeigen das man in Foren nicht immer unabhängige Informationen bekommt und die Augen aufhalten muss.
Das es sich nach den ersten Beiträgen in diese Richtung entwickelt hat und auf einmal jeder wusste um wen es geht obwohl zunächst kein Name geschrieben wurde würde mich an deiner Stelle aber mal zum Nachdenken anregen 🙂
Trotzdem, auch ich mag dich, du bist halt irgendwie ein bischen freaky 😎 Aber sind wir nicht alle ein bischen Bluna? 😁
cu Willy
... ich finde die Info interessant - und das 20 Leuten, unabhängig voneinander, ein Name dazu einfällt auch! 😁 😁
Also ich mag ihn nicht so...
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Also dass dieser Thread noch nicht geschlossen wurde, ist das
einzige, das mich hier noch wundert...
Das einzige was mich wundert, ist das deine Eltern dir noch nicht das Inet abgeklemmt haben *g*
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
... ich finde die Info interessant - und das 20 Leuten, unabhängig voneinander, ein Name dazu einfällt auch!
Das halte ich auch für bedenklich 😉
Nichts desto trotz ist das was wwwilly schrieb schon richtig (das mit unabhängig und so..) und sollte beim lesen immer berücksichtigt werden. Insb. das nachplappern irgendwelcher "Forenweisheiten" führen häufig zu falschen Aussagen.
Gruß