Aufruf an alle RS 2000 Baujahr >1995 ... Dringend!
Hallo Zusammen,
welcher RS 2000-Besitzer mit einem RS 2000 ab Baujahr 1995 hat ein Kaltlaufregelsystem oder einen Minikat oder ähnliches verbaut um die verka..kte grüne Plakette zu bekommen?
Ich bin auf der Suche nach dem N7A-Motor mit 110kw/150PS der so ein System verbaut hat und nun mehr Steuern sparen kann als ich mit meinem N7A, der leider Bj. 1991 ist.
Das Problem: Es gibt genügend "Reinigungssysteme" für den RS 2000 MK VI (also ab 1995), jedoch kein einziges für den MK V (ab mitte 1991), obwohl es (bin mir sicher) dieselben Motoren sind.
Also, wenn irgendwer sowas eingetragen hat mit diesem Motor:
RS 2000 / N7A / DH20 / 2.0 DOHC /110 kw, 150 PS
und steuern spart, bitte meldet Euch bei mir, ich will das mit dem TÜV klären, ob evtl.
einige Dutzend RSler die dasselbe Problem haben wie ich hier auch mal am Zuge sind fair behandelt zu werden und zu zeigen dass der RS nicht schmutziger ist als mancher Golf auf unseren Straßen.
Also, dies betrifft auch die Scorpios mit diesem Motor (DH20).
Bitte um rege Teilnahme, bei Fragen zum Motor versuche ich gerne zu helfen.
Vielen Dank schonmal im voraus.
17 Antworten
...die Plakette ist sch... egal auf EURO2 !!!! ist meiner umgeschrieben.
Und nicht jeder RS2000 ist Euro2 tauglich
Stimmt die vor 1990 nicht😮
Jeder RS 2000 ist für die grüne Plakette tauglich (darum ging es mal im Thema) weil jeder RS 2000 einen geregelten KAT besitzt, erzähl mir doch nix.
Und zeig mir einen RS für den es keinen KAT gibt, der KAT für meine ABE schließt alle Modelle ein, hab ich damals extra noch nachgeschaut...
HI
Also ich kann nur sagen das es was das BJ betrifft, sich nur um den RS2000 handeln kann!
ICh hab nen 93er Kombi mit 90PS Zetec und der hat nen KLR auf Euro2!!!
Grüße
Stammi