ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Aufpreis Metallventile?

Aufpreis Metallventile?

Bald kann ich mir endlich Reifen auf meine neuen 18"er ziehen lassen. Im Gutachten steht, dass ich dafür Metallventile brauche.

Kosten diese i.d.R einen Aufpreis beim Reifenhändler? Und wenn ja, wie viel.

Ich hatte hier mal gelesen, dass ein Händler zusärtlich 30€ haben wollte. Schaue ich bei ebay, sehe ich schon welche ab 4€.

Dabei habe ich auch Schwarze gesehen, was gut zu meinen Felgen passen würde. Die würde ich dann vll bestellen und den Händler reinmachen lassen. Gibt es da große Qualitätsunterschiede?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

...Gewichte sind Centartikel.

Ich brauche für einen Satz keine 15 Minuten. Wäre ein Stundenlohn von 200€. Der arme Händler wird bestimmt nichts dran verdienen :D

genau.... 120g bunte Klebegewichte kosten in der Bucht 4,20 und der Reifendienst

hat seine Arbeitsgeräte geschenkt bekommen oder vom Schrott geholt, weil er

von so Leuten wie Du es bist nicht leben kann...

Außerdem ist sein Gebäude eh schon immer da und Strom bekommt er ja umsonst aus

der Dose und die Beratung am Telefon macht er nach Feierabend.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

 

Bevor mir jmd 30€ für 5€ Ventile abnehmen will, mach ich das auch. Wenn´s 10€ sind solls mir auch noch ok sein, aber bestimmt nicht 500% mehr.

Übrigens, bei einem durchschnittspreis vin 12,50€ pro Reifen sind das 50€ nur für´s Aufziehen. Gewichte sind Centartikel.

Ich brauche für einen Satz keine 15 Minuten.

Für 18" De-und Montage, Auswuchten, Radwechsel usw. :rolleyes:

Zitat:

Wäre ein Stundenlohn von 200€. Der arme Händler wird bestimmt nichts dran verdienen :D

Was hindert Dich noch, sich bei dem Std.lohn von 200 € selbständig zu machen.

Da Dir Kosten und Steuern scheinbar unbekannt sind,

bist Du - nach Deiner Rechnung (200€/Std.lohn) - schon in 3 Jahren Millionär :eek:

Know how kannst Du Dir hier im Forum ja permanent kostenlos holen :p

Und zusätzlich machste noch Fahrzeugpflege.

Sorry, aber ernsthafter kann ich Dir nicht antworten :(

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

 

 

Und warum ziehst Du sie dann nicht selbst auf,

und wirfst dem "Abzocker" soviel Geld in den Hals ... :eek:

Wer behauptet, dass ich da momentan die Möglichkeit zu habe? :eek:

 

Mittlerweile frage ich mich echt, ob hier im Forum (bis auf ein paar Ausnahmen) nur noch ........ unterwegs sind.

Nicht einmal habe ich das Wort "Abzocker" benutzt und werde hier noch wie jemand hingestellt, der um jeden Preis (und wenn´s die Existenz eines Händlers ist) jeden Cent sparen will.

Steht zwar nirgendwo, aber hauptsache man kann wieder rumtrollen.

Damit es auch Trolle verstehen:

Ich wollte nur den ungefähren Aufpreis erfahren, da es Fälle gibt, bei denen Händler 30€ für die Ventile haben wollten und das ist definitiv zu viel. Man bedenke, dass der Arbeitsaufwand gleich bleibt, nur das Material ist teurer und das macht 5€. Wenn sie da auch etwas dran verdienen wollen, können sie ja ein paar Euro draufrechnen, aber wie gesagt, keine 500%

Nicht in einem Wort habe ich mich über den Preis für das Aufziehen beschwert. Anscheinend ist das für manche ziemlich schwer zu verstehen.

Meine Aussage bzgl. des Stundenlohns soll heißen, dass der Händler definitiv keinen Verlust macht, nicht dass er 200€/Stunde netto rausbekommt.

Zitat:

Für 18" De-und Montage, Auswuchten, Radwechsel usw. :rolleyes:

Da du ja die 18" explizit anführst, meinst du wohl auch speziell meinen Fall. Zufällig fällt da schon die Demontage und der Radwechsel weg.

Ich korrigiere auch gerne insgesamt auf 20 Minuten.

Ich habe diese Arbeiten mal gemacht, ich weiss, wie das abläuft.

 

Aber wenn ihr günstig online Reifen kauft und nicht für das 5 Fache beim Reifenhändler, wäre das natürlich was ganz Anderes :D

am 15. Februar 2014 um 2:31

Also ich zahle fürs Montieren und Wuchten 10€ / Rad (Gummiventile inkl)

Für Metallventile 3€ / Stk :-)

Und fürs abmontieren 5€ / Rad

Mfg Benji

Warum keine versteckten wenn du eh selber kaufst?

Edit sagt: bevor jetzt der Sturm los geht wegen den verlinkten Ventilen... Die dienen nur als Beispiel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen