Auflaufvorrichtung abschmieren
Hi!
Ich wollte heute (zum ersten Mal) die Auflaufvorrichtung unseres Hobbys abschmieren. Auf den 2 Abschmierpunkten befinden sich rote Kappen (kannte ich so nicht). Die lassen sich nach links losdrehen und kommen offensichtlich auch nach oben; lassen sich aber nicht abnehmen.
Edit: Frage hat sich erledigt. Konnte mir das über Google anschauen. Lassen sich nach ein paar Linksdrehungen einfach abziehen - lag an ungeeigneter Zange für die kleine Öffnung in der Verkleidung, die ich dafür nicht abbauen wollte (hinterließ den Eindruck, sie säßen irgendwie fest und wären vielleicht geschraubt).
18 Antworten
Zitat:
@bebahunter schrieb am 23. September 2017 um 11:54:14 Uhr:
findet ihr die Dinger sinnvoll?
Nein. Aber wenn man die Camperwünsche kennt, muss man das machen. Ebenso wie den Beleuchtungswahnsinn und was sonst noch so unentbehrlich ist. Es ist ein Irrglaube, dass die paar Forencamper hier die Camperwelt repräsentieren würden - die sieht ganz anders aus. Da muss man die Verkäufer fragen.
Zitat:
@situ schrieb am 23. September 2017 um 10:18:04 Uhr:
Wie Seegeringzangen aussehen, ist bekannt.
Ich hatte mich auf deine Aussage
"Seegeringzangen mit nach innen weisenden Dornen und nicht spreizend, wie sie hier hilfreich wären, sind mir bislang nicht untergekommen (würden ja auch ihren Zweck nicht erfüllen). "
bezogen. Scheinbar kanntest du diesen Typ ja noch nicht und daher mein Link.
Habe vielleicht nicht genau genug geschaut, weil ja selbst keinerlei Bedarf. Sorry.
Edit: Hat sich überschnitten. Habe Zangen für Innen- und Außensicherung -. die haben aber auch keine nach innen zeigenden Dornen (sondern nach vorn, einige auch im rechten Winkel) und passen ohnehin nicht durch die kleine Öffnung der Abdeckung.
Es gibt ja welche, die auf einer Welle sitzen. Die muss man zum entfernt spreizen und dürften am bekanntesten sein.
Dann gibt es ja noch welche, die in einem Loch sitzen und etwas am durchrutschen hindern. Hier benötigt man eine Zange, die auch zusammenziehen kann.
Die im Link kann beides, je nachdem wo man man das Grundwerkzeug ansetzt.