Aufhebenswerte Innenausstattungen

Opel Kadett E

Hallo ich möchte daß jeder von euch mal sagt, welche Innenausstattung er aufhebenswert findet oder welche er gern
bei SEITE legt oder welche er am schönsten findet ?
Damit meine ich Polster Verkleidungen Teppich blau grau schwarz oder beige .

Ich zb finde nicht unbedingt das eine GSI Innenausstattunng
die schönste ist.
Ich finde die frühen GL oder GLS Modelle haben auch super FaRBEN
wie beige oder das helle Blau, das es gab.
Diese schrägen Farben haben auch ihren Reiz.
Ich will mir demnächst eine gute blaue ! Ausstattung ausbauen aus einem
Caravan !
Ich bin auch jemand der gerne mal nen kompletten Innenraumteppich aus einem Kadetten rausmacht, wenn es eine neuwertige Nichtraucherausstattung ist.
Was haltet ihr davon.

Bauen die meisten wirklich auf GS I Innenausstattung oder Schwarz um ???
Bitte um eure Meinung.

PS: Ich denk einfach eine ordentlich Innenausstattung ist eigentlich unbezahlbar, wenn jemand eine sucht, da es ja immer weniger gute Teile gibt.

mfg rouven snow

27 Antworten

Die GSI Ausstattung find ich optisch auch nicht gerade ansprechend.
Leder ist natürlich top.
Ansonsten find ich den schwarzen Tepich mit der Frisco/GT Ausstattung am Besten. Deswegen hat unser Kadett die auch.😁

Hab leider gerade kein Bild vom Innenraum, aber man sieht schon mal, das es dunkel ist und das ist auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von vectra-chrischi

Die GSI Ausstattung find ich optisch auch nicht gerade ansprechend.
Leder ist natürlich top.
Ansonsten find ich den schwarzen Tepich mit der Frisco/GT Ausstattung am Besten. Deswegen hat unser Kadett die auch.😁

Hab leider gerade kein Bild vom Innenraum, aber man sieht schon mal, das es dunkel ist und das ist auch gut so.

Da muss ich dir recht geben! Die GT/Frisco Ausstattung is die beste...... Obwohl se ja eigentlich an die vom GSI angelehnt is.....

Die Championausstattung, also Leder, finde ich nich soooo schön, da ich finde, das es doch recht billig verarbeitet wurde damals, zumindest optisch.......

moinsen die damen und herren....ich hab die gleiche ausstattung welche auch auf rouven snow's bild zu sehen ist.(schwarz-anthrazit mit klaane weiße Pünktscher😎).und ich muss sagen sie gefällt mir auch am besten😁 gerade weil sie zusammen mit der colorverglasung von außen und natürlich auch von innen sehr edel aussieht. vor allem ist der velourbezug extrem strapazierfähig.... mein kadett hat jetzt 280tkm auf der uhr und die sitze keinerlei risse,löcher..also nur minimale gebrauchsspuren!!
gruß kadedilac

hallo

also ich hab ja diese gsi ausstattung in meinem cabrio. der bringer ist die wirklich nicht ...allein der fahrersitz sieht aus, als ob da einer dran rum genagt hätte. bis auf die tatsache, dass die sportsitze super sind, haben die bei opel mit der farbwahl dort voll ins klo gegriffen.

so long
John

Ähnliche Themen

schwarzer Teppich, und schwarzer Himmel ohne Schiebedach. Btw, ich such beides in sehr gut erhaltenem Zusatnd 😉

Ansonsten finde ich die original Ausstattung eigentlich generell nicht so aufhebenswert. Vll. noch die Leder vom Champion wems gefällt, aber das sieht halt in der Regel auch so alt aus wie es ist und muss überarbeitet werden. Also reichts auch ein paar gute Fotos als Muster für den Sattler aufzuheben 😉 Ich habe lange mal zwei "Sportsitze" aus nem GSI in der Garage stehen gehabt, die habe ich aber auch irgendwann entsorgt, was will man damit noch wenn man richtige Sitze hat?

bei uns aufm Schrott is auch noch ein Caravan ein frühes Modell,
weil er eine komplett helle beigefarbene Innenausstattung hat.
Also das find ich schon aufhebenswert, weil auch eben selten und schrill.

Ich könnte im Moment eine super erhaltene,schockobraune ( Dunkelbraun ) Innenausstattung aus einem 3 türer mit LS - Stoff
Muster anbieten.
Auch von nem relativ frühem Kadett E, da die Hartplastik Kopfstützen verbaut sind.
Hat jemand Interesse ?

Als ich noch Kadettfahrer war, habe ich mir fast nen Wolf gesucht nach einer Tiffany-Innenausstattung.
("Nur" Velours, nicht Leder!)

Leider erfolglos.

Was zu finden war, war entweder total verranzt oder aber fast so teuer wie Leder 😠

Ich persönlich stehe auf die Champions, hab se auch im Cab drin.Ledersitze lassen den Kaddi ein bisschen edler wirken. Billig verarbeitet sind die nicht, waren ihren Preis auf jeden Fall wert!
Ich denke, jeder hat seinen eigenen Geschmack, was den Innnenraum angeht. Wenn alles komplett, sauber und in nem guten Zustand ist, macht das doch auch was her.

Gruß Miss Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von rouven snow

die schönste ist.
mfg rouven snow

Es gibt soviele GSi Innenausstattungen...

- Modelljahr 1985/1986: beige/grau

- Modelljahr 1987-1989: beige/grau

- ab Modelljahr 1989 1/2: anthrazit/grau

- Champion Stoff

- Champion Leder

Sind schon 8 Innenausstattungen allein für den GSi. Welche meinst denn???

Habt ihr mal bemerkt, das es 2 Unterschiede gibt:

Die Kadett LS Basismodelle haben andere Scharnieraufnahmen als
die GL Modelle oder Sondermodelle, weil die Sondermodelle haben immer diese geteilte Rückbank, die LS haben keine geteilte Rückbank, deswegen konnte ich zb keine Frisco oder GSI Rückbank in meinen LS Kadetten bauen.

Müsste man die Aufnahmen am Wagenboden versetzen.
Also leider kein Plug & Play.
Hab aber wie auf dem Bild zu sehen bei mir ne GT Innenausstattung drin, ohne geteilte Rückbank.
Ist also doch nicht so einfach nen LS Kadetten innen aufzuwerten.

MFg

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Zitat:

die schönste ist.
mfg rouven snow
- Champion Stoff
- Champion Leder

Ja es gibt auch ein paar schicke Farbkombinationen bei GSI Innenausstattungen, aber ich hab das Gefühl es wird immer so dargestellt, daß eine GSI Innenausstattung die Beste ist, da zb bei der Bucht oft Gsi Ausst. angeboten werden.

Wie gesagt, ich finde zb eine blaue GL Ausstattung in einem Kombi

super, da selten und etwas schräg / gemütlich / plüschig, hat dann auch etwas Charm der 70 - er Jahre Ausstattungen wie in Rekord oder

Commio + co.

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Zitat:

die schönste ist.

mfg rouven snow

- Champion Stoff

- Champion Leder

Ja es gibt auch ein paar schicke Farbkombinationen bei GSI Innenausstattungen, aber ich hab das Gefühl es wird immer so dargestellt, daß eine GSI Innenausstattung die Beste ist, da zb bei der Bucht oft Gsi Ausst. angeboten werden.

Wie gesagt, ich finde zb eine blaue GL Ausstattung in einem Kombi

super, da selten und etwas schräg / gemütlich / plüschig, hat dann auch etwas Charm der 70 - er Jahre Ausstattungen wie in Rekord oder

Commio + co.

hallo

also plüschig ...so so

mein rote ausstattung aus dem ascona b würde heute niemand mehr wirklich wollen. oder möchte heute noch autos in grün orange oder diesem hässlichen blassblau??? die 7ßer sind zuende.......zumindest optisch muss ich sagen : gut so 🙂

so long
John

Hallo,

ja klar, aber mir gefallen die 60 und 70 - er Jahre Opel wie Commodore oder Admiral Diplomat sehr gut.
Gerade weil sie so aussahen / aussehen.

Egal,
jedenfalls war ich heute aufm Schrott, da ist ein E Kadett mit Schokobraun innen ( Rückbank einteilig ) und ein anderer mit beige innen ( Rückbank assymetrisch ) . Beides frühe Modelle.
Und ein beauty mit Velours schwarz, welches meiner Meinung nach sehr häufig war.

Zitat:

ja klar, aber mir gefallen die 60 und 70 - er Jahre Opel wie Commodore oder Admiral Diplomat sehr gut.
Gerade weil sie so aussahen / aussehen.

Richtig, die hatten noch Stil, da sah der originale Innenraum und wenn er noch so spartanisch war trotzdem passend aus.

Aber der Kadett hängt irgendwie so an der Schwelle zwischen den nostalischen Oldies und den moderneren Ausstattung wie z.b. im Golf 3. (intergrierte Türtaschen usw, nicht nur auf die Flache Pappe aufgestezt usw.) riesige Spaltmaße, wackelnde Konsolen, knarzendes A-Brett. Ich finde halt dass vor allem die Möchtegern Leder Prägung auf den ganzen Kunststoffteilen und der A-brett Pappe den Kadett ziemlich billig wirken lässt. Ich habe Wochenenden damit verbracht die Prägung weg zu schleifen.

Der Kadett ist ein richtig geiles Auto, sonst würde ich ihn ja nicht fahren, aber er hat halt doch einige Macken wie die Innenausstattung wo man mal Hand anlegen muss. ...oder das originale Fahrwerk mit dem er sich so stark neigen kann dass eine offene Tür auf den Boden schägt 😛

Deine Antwort