ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Auffindbeleuchtung / Nachleuchten

Auffindbeleuchtung / Nachleuchten

Ford Kuga
Themenstarteram 31. August 2013 um 17:27

Hi,

besitzt der Kuga eine Auffindbeleuchtung, d.h. das beim Funk-Entriegeln die Scheinwerfer angehn bzw. eine Nachleuchtfunktion beim zusperren des Fz ?

17 Antworten

Nein, zumindest nix serienmäßig.

Lediglich beim Aussteigen kann man das Fernlicht kurz einschalten, welches dann ca 30 Sekunden anbleibt

Zitat:

Original geschrieben von campingfriend

Nein, zumindest nix serienmäßig.

Lediglich beim Aussteigen kann man das Fernlicht kurz einschalten, welches dann ca 30 Sekunden anbleibt

Wie funktioniert das?

Meinst du etwa, Fernlicht manuell einschalten und dann bleibt es 30 Sekunden an?

30 Sekunden den Rest der Welt mit Fernlicht blenden ist ziemlich lange, oder ?

 

Mir genügen die LED Umfeldleuchten :cool:

 

Gruß Bernd

Themenstarteram 31. August 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von bernda4

Zitat:

Original geschrieben von campingfriend

Nein, zumindest nix serienmäßig.

Lediglich beim Aussteigen kann man das Fernlicht kurz einschalten, welches dann ca 30 Sekunden anbleibt

Wie funktioniert das?

Meinst du etwa, Fernlicht manuell einschalten und dann bleibt es 30 Sekunden an?

30 Sekunden den Rest der Welt mit Fernlicht blenden ist ziemlich lange, oder ?

Gruß Bernd

ne... das hab ich heut schon getestet, zündung aus, das fernlicht kurz zu sich ziehen, dann brennt das abblendlicht 30sek nach

Du hast doch in den Außenspiegeln eine Leuchte. Beim entriegeln geht diese an. Ebenso ist die eingeschaltet, wenn du das Fahrzeug verlässt und es abschließt.

Diese Beleuchtung habe ich mir erweitert und vom TÜV eintragenlassen, weiteres dazu siehe Signatur

Themenstarteram 1. September 2013 um 11:53

interessant wäre auch die blinkerleiste beim kuga im us style als standlicht mit zu benutzen :-) sry aber deine led umbauten sind mir bisschen zu krass ^^ mag es eherndie vorhandenen teile zu nutzen und nicht da led leisten überall dran zu klatschen

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

interessant wäre auch die blinkerleiste beim kuga im us style als standlicht mit zu benutzen :-) sry aber deine led umbauten sind mir bisschen zu krass ^^ mag es eherndie vorhandenen teile zu nutzen und nicht da led leisten überall dran zu klatschen

sag mal hast du keine Umfeldbeleuchtung ?? z.B. in den Spiegeln oder leuchten die dir zu wenig??

Gruß Gerhard

Themenstarteram 1. September 2013 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von mig63

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

interessant wäre auch die blinkerleiste beim kuga im us style als standlicht mit zu benutzen :-) sry aber deine led umbauten sind mir bisschen zu krass ^^ mag es eherndie vorhandenen teile zu nutzen und nicht da led leisten überall dran zu klatschen

sag mal hast du keine Umfeldbeleuchtung ?? z.B. in den Spiegeln oder leuchten die dir zu wenig??

Gruß Gerhard

doch schon, aber ich kenns von meinen benz das standlicht mit nebel und, rücklicht und spiegel leuchten. beim auf wie zu sperren

so eine Disco-Orgel benötige ich nicht.

LED-Leiste habe ich lediglich im Innenraum 2. Reihe und Kofferraum. Der Rest ist Einzel LED. Soviel zu den Unmegen an LED Leiste.

Falls du mit 'dran klatschen' lediglich 'befestigen' meinst, ist das wohl eher eine Ausdruckssache von dir, sehe ich mal pos.

Das andere, man kann sich nicht immer unbedingt ein reales Bild mit den div. Umbauten machen. Das Fahrzeug sollte man sich schon im Original ansehen. Es war übrigens bereits in div. Ausstellungen.

Themenstarteram 6. September 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

so eine Disco-Orgel benötige ich nicht.

LED-Leiste habe ich lediglich im Innenraum 2. Reihe und Kofferraum. Der Rest ist Einzel LED. Soviel zu den Unmegen an LED Leiste.

Falls du mit 'dran klatschen' lediglich 'befestigen' meinst, ist das wohl eher eine Ausdruckssache von dir, sehe ich mal pos.

Das andere, man kann sich nicht immer unbedingt ein reales Bild mit den div. Umbauten machen. Das Fahrzeug sollte man sich schon im Original ansehen. Es war übrigens bereits in div. Ausstellungen.

ich sag ja nix... nur das es nix für mich wäre... ich will einfach nur ne standard auffindbeleuchtung wie bei mb mit abblendlicht od. nebelscheinwerfer....

willst du die Beleuchtung von MB,

dann musst du auch MB kaufen

Hallo,

das kann man doch für kleines Geld Nachrüsten wenn man es braucht :

Coming Living Home

Grüße

Mic

Themenstarteram 9. September 2013 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

willst du die Beleuchtung von MB,

dann musst du auch MB kaufen

danke für die qualifizierte antwort ;-)

Gern geschehen wenn ich helfen konnte.

@ Mic

du hast mal wieder super recherchiert, das Teil ist jedoch überflüssig.

Unser Themenstarter (Zitat)... ich will einfach nur ne standard auffindbeleuchtung wie bei mb mit abblendlicht od. nebelscheinwerfer...

Wenn du das Teil einbaust ist es doch nicht mehr Standard, dann ist es doch dran gebastelt oder?? Und Standard sind beim Kuga nur die Umfeldbeleuchtungen in den Außenspiegeln.

Themenstarteram 9. September 2013 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Gern geschehen wenn ich helfen konnte.

@ Mic

du hast mal wieder super recherchiert, das Teil ist jedoch überflüssig.

Unser Themenstarter (Zitat)... ich will einfach nur ne standard auffindbeleuchtung wie bei mb mit abblendlicht od. nebelscheinwerfer...

Wenn du das Teil einbaust ist es doch nicht mehr Standard, dann ist es doch dran gebastelt oder?? Und Standard sind beim Kuga nur die Umfeldbeleuchtungen in den Außenspiegeln.

Und wieder eine sehr qualifizierte Antwort ;-) Kriegst von mir ein "LIKE"

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Auffindbeleuchtung / Nachleuchten