Auffahrunfall; Führerscheinneuling; nicht eigenes Auto ?!?!?!HILFE

Hallo,

bin vor ca. 1 woche mit einem, vom Bekannten geliehenen Renault an einer Ampel einem BMW 7er aufgefahren, ein wirklich kleiner ditsch nur, man sah von mir nur die umrisse des nummerschilds bei ihm an der Stoßstange.

Haben Adressen usw ausgetauscht und er sagte er rufe mich an...

heute hat mich seine Tochter angerufen, ihr Vater hat den BMW geleased und war in einer Freien Werkstatt um nen kostenvoranschlag machen zu lassen, die wekrstatt sagt es werden wohl 1100 €. Der BMW händler oder wer auch immer sagt aber das das ganze bei BMW repariert werden muss...

habe den schaden bis heute weder meinem bakannten noch der versicherung gemeldet, aus angst...

bin im November 18 geworden.

bekomme morgen von der Tochter des Geschädigten die unterlagen der werkstatt usw...

wenn ich meinen bekannten heute noch erreichen kann, werde ich es ihm sofort sagen, und er sol doch dann bitte die versicherung verständigen...

was kann mein zögern für Folgen haben (versicherung usw.... ?!)

Bitte um antwort, habe nen unglaublich schlechtes gewissen aufgrund der sache....

danke für antworten...

Beste Antwort im Thema

wenn der "bumspartner" einverstanden ist , und es nur ! bei der lackierung liegen sollte..
"smartrepair oder dellendoktor" koennen ohne qualitativ negativ zu sein auch ettliche EUR sparen.
Harry

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

und es nur ! bei der lackierung liegen sollte..

ohne die genauen umstände zu kennen, aber der satz des te

"man sah von mir nur die umrisse des nummerschilds bei ihm an der Stoßstange."

, hört sich irgendwie danach an, als ob sich da nur der nummernschildhalter etwas in den lack gedrückt hätte.....bei einem professionellen aufbereiter mal vorbeizuschauen und sich seine meinung einzuholen, ob man dies nicht auspolieren könnte wäre bei "kompromissbereitschaft" seitens des geschädigten sicherlich eine überlegung wert!

hatte selbst einen ähnlichen schaden.....
der kva von bmw belief sich auf knapp 700€ für das lackieren der heckstoßstange, der beulen-doktor hats mir dann für 70€ gemacht (also den schaden lackiert, nicht das was andere jetzt denken 😛 ) und ich konnte meinen urlaub um ein paar tage verlängern... ^^ 😎

auch diese variante ist bei zustimmung OK
"aufbereiter" fasst evtl pflege dellen und lackieren zusammen?
mir fiel eben kein besserer begriff ein 🙂
Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

auch diese variante ist bei zustimmung OK

und die leasing-gesellschaft hat normalerweise auch bei einer auto aufbereitung nix einzuwenden.. ^^

Letzteres wage ich zu bezweifeln. Die Leasinggesellschaft wird nichts dagegen haben, solange man sie nicht informiert. Wozu dich/den Unfallgegner niemand zwingen kann. Insofern: Wenn der Gedellte schon so kompromißbereit ist... versuchen! Und Kiste Bier nicht vergessen 🙂

~