Auffahrunfall Ampel
Moin,
Gestern an der Ampel wurde ich von hinten angerempelt. Ich habe zuerst gedacht ich habe die Maschine abgewürgt und dann gemerkt das sie noch an war.
Ich wollte gerade absteigen , da begeht der PKW Fahrer Unfallflucht. Ich wollte wieder aufsteigen und zack Ampel wieder rot und ich konnte nicht hinther fahren.Frustriert habe ich Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Konnte mir das Kennzeichen nicht komplett merken.
Nun meine Frage : Inwieweit kann es zu Beschädigungen kommen, wenn das Auto mich quasi rollend angerempelt hat ? Ich habe es wie gesagt kaum gemerkt und nach Sichtung ist auch nichts beschädigt.
Ich werde die Maschine heute aufbocken und nochmal genauer hinschauen.
Kann sich durch so einen Rempler der Rahmen oder die Schwinge verziehen ? Die Schwinge ist eine Stahlrohr Zweiarm Schwinge.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 28. September 2021 um 09:37:51 Uhr:
Abgesehen davon ob was passiert ist oder nicht. Das verstehe ich bei den Behörden nicht. Fahrflucht bleibt Fahrflucht. Der Fahrer kann ja nun mal nicht beurteilen ob was passiert ist oder nicht. Es ist halt strafbar. Da sollten sie sich dann genauso engagiert drum kümmern. Das ist ihr Job. Es werden auch bagatellen geahndet , wie spiegelhauben zur EM oder WM. Oder das vorbei fahren an stehenden Autos an einer Ampel. Das soll einer vefstehen
Das läuft meistens so das sie schon ermitteln, aber wenn dann nichts eindeutiges gefunden wird, dann wird das Verfahren eingestellt. Die verwenden darauf nicht viele Ressourcen.
Genau da sehe ich das Problem. Aber das gehört nicht hier hin. Ich hoffe, das an deinem motorrad nichts ist und das du weiterhin unfallfrei bleibst.
Zitat:
@Dreamer0000 schrieb am 28. September 2021 um 10:39:25 Uhr:
Genau da sehe ich das Problem. Aber das gehört nicht hier hin. Ich hoffe, das an deinem motorrad nichts ist und das du weiterhin unfallfrei bleibst.
Schönen Dank das hoffe ich auch und wünsche ich dir ebenso. Ich denke an dem Motorrad ist nichts. Man muss sich erstmal seinen Frust und seine Bedenken von der Seele schreiben und dafür ist auch ein Forum da denke ich.
Wenn doch was ist, dann schreibe ich es hier herein.
Ich weiß ja nicht, wieviel Verkehr war. Aber wenn bei mir jemand so eine Fahrerflucht begehen würde, wäre mir die rote Ampel doch egal...
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 27. September 2021 um 21:42:18 Uhr:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 27. September 2021 um 21:39:50 Uhr:
"Die Schwinge ist eine Stahlrohr Zweiarm Schwinge."Wie kommst du dann auf K75 und Kardan?
Weil das bei mir vor 30 Jahren war mit der K.
"Die Halterung vom Kettenschutz ist senkrecht zum Schutzblech geschweißt und das hat auch keinen sichtbaren knick weg."
Klingt für mich aber nicht so sehr nach einer K75.