Auferstanden
So... nach langer arbeit wird´s mit meinem TLF so langsam dann 🙂
1Jahr ruhte das Projekt aber weiter gehts..
schaut mal rein
36 Antworten
der ist wirklich wunderschön 🙂
Danke schön ,
hier mal die Pumpen-steuerung;
über ein Nebengetriebe wird eine Kreiselpumpe welche unter dem Fahrzeug verbaut ist von der 7,9Liter Maschine angetrieben ,diese fördert bis zu 2400L /min
um den Unterdruck zu erzeugen
also da die Kreiselpumpe kein Wasser ansaugen kann, ferner nur eine bestehende Wassersäule transportieren kann,
erzeugt man mittels eines Gasstrahlers, was ein Bypass in der Abgasanlage ist ,
einen Unterdruck in der Saugleitung durch vollgas-gabe des Motors 🙂
sehr spektakulär, das schöne ist
es funktioniert noch
Wenn die Pumpe einen Abgasstrahler zum Entlüften (also zum Ansaugen von Wasser) hat, dann dürfte das wohl eine Bachert-Pumpe sein. So´n Ding hatten wir mal auf einer transportablen Pumpe (TS 8), macht einen Riesen-Krach, aber funzt bei jedem Wetter, also auch bei Minus 20 Grad.
Gruß, Erik.
Siehst du ,dass wußt ich wiederum nicht , man lernt nie aus
mfg
wenn mal einer aus Raum NRW hier sein sollt, kann jeder Zeit mal gern ne Tour mitdrehen ,
einfach mal melden
anbei mal was vom Veteranen-treffen ,05 Dorsten,frei dem Thema auf Rad ,auf Schiene, zur Luft
Jou Klasse, das ist doch mal ´n "Einsatz" 🙂. Gratulation dem Brautpaar, so ´ne Hochzeit hat nicht jeder.
Gruß, Erik.
allerdings das ist mal ne Hochzeitskutsche die man so schnell nicht vergisst 😁
mein Geschenk an die Eheleute,
denn wie war das,
eine Hand wäscht die andere 🙂
nämlich einen Abschleppwagen zu organisieren in der größenordnung ist nicht einfach,
aber dank der Werksfeuerwehr (Degussa Hüls) konnten wir mittels eines Bergungsfahrzeuges die Reise trotz einer defekten Bremsanalage zur Werkstatt in Winter 03/04 antreten
und da der Bräutigam (dank an Behler) dort angestellt ist ,gabs halt ne würdige Hochzeitskutsche als dank
wie lange dauert es den zu polieren ? 😁 😉
2Tage ;
a gestern 6Stunden
und heut das Dach und Aufbau a 5 1/2 Std,
und ein Tag vorher die Wäsche mit Kärcher und Hand hinterher a 6 Std,
fehlt noch der Chrom und das Aluminium 😁
is eben Muße tun,
die Entspannungtherapie der anderen Art eben,
aber es macht einfach Spaß ,es gibt nichts schöneres als den Anblick dabei zu genießen
ich spreche zwar kein Deutz und ich wundere mich wieso der Motor schwarz besprüht wurde, aber der JETZT-Zustand ist ja wirklich einmalig und sowas muss man einfach loben *lob*...achja, weiter so :-).
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
wieso der Motor schwarz besprüht wurde, aber der JETZT-Zustand ist ja wirklich einmalig und sowas muss man einfach loben *lob*...achja, weiter so :-).
Vielen Dank... 🙂
warum der Motor schwarz lackiert wurd anfang der 90ger kann ich dir nicht verraten