Aufbereitung Kunststoffteile
Hallo,
Ich habe meinen Express jetzt lackiert,jetzt habe ich bloß das Problem das meine Kunststoffteile alle durch das alter total verbleicht aussehen.
Kann mir jemand etwas Empfehlen,damit diese wieder wie neeu aussehen?
Danke.
14 Antworten
Versuche das bitte nicht mit einem Cockpitspray. Diese glänzen speckig/ölig und halten nicht allzulange. Am besten versuche das mal mit warmem Wasser und einem Microfasertuch. Musst das event. mehrmals machen.
Würd auch kein Cockpit Zeugs verwenden, schon gar nicht wo Silikon drin ist, ekliges Zeug Wochen und Monatelang noch nach der Behandlung mit diesem.
Ich würde eher Kusntoffpflegemittel suchen, z.b. von Sonax oder Caramba oder anderen bekannten Marken.
Billigzeug tut nur so. Schau dich nach milchigen Konzentraten um, das sind die Besten, die lassen die Kunstoffteile wieder in ihrer alten Frische aussehen.
Übrigens, viele Hersteller werben damit, dass die Kunstoffteile oder das Cockpit wieder so glänzend sein werden wie in Neuem Zustand. Nur mal zur Information, die Kunstoffteile waren niemals glänzend als sie neu waren, also ich versuch die immer matt zu halten, spiegelt sich dann auch nichts mehr in der Sonne - störend !!!!
Gruss
Zsolt
Hallo,
habe schon viele verschiedene Kunstoffplege und reinigungsmittel probiert und das meiste geholfen hat "Meguiar´s Gold Class Trim Detailer".
Auch die anderen Meguiar´s Produkte sind sehr Empfehlsenswert 😁 hab fast alles von denen ^^
Ähnliche Themen
Guten,
mein Bekannter der KFZ-Aufbereiter ist benutzt Veniylpflege für die Gebrauchtwagen beim Händler damit die Kunsttoffteile wiede glänzen. Das ist auch das Zeug was du an manche Reifen beim händler sehen wirst damit die schön neu aussehen. Hält aber nicht so furchtbar lange. Kannn aber auch nicht genau sagen wie lange.
Gruß
Ghia02
Zitat:
Original geschrieben von Ford146
das meiste geholfen hat "Meguiar´s Gold Class Trim Detailer.
Dieses hab ich auch, die Stoßstange war schön schwarz und glänzte auch. Das Negative ist, es hat eine schwache Überdeckungskraft, man konnte noch die Spuren, die sich nicht beseitigen ließen, sehen. Lange hat das Zeug auch nicht gehalten, nach paar Tagen war die Stoßstange, wieder im Ursprungsstand.😠
Das was auf die Reifen kommt ist aber nicht das Kunststoffbalsam. Wenn Du das Zeugs auf Kunststoff schmierst wirst Dein Blaueswunder erleben. Sowie, wenn Du das Balsam auf die Reifen sprühst. Das wirkt wie Öl. Und es kommt immer was auf die Bremse oder Lauffläche des Rades.
Und es sollte, meine ich, auch nicht glänzen wie "Neu", denn was Neues glänzt nie, es ist MATT !!!!
Aber einmal von der Werbung in den Köpfen eingebrannt will es fast jeder glänzend haben, schrecklich finde ich, hat meiner Meinung nichts mit Neu zu tun.
Zeig mir doch jemand ein glänzendes Armaturenbrett oder eine glänzende Stosstange an einem Neufahrzeug. Lach!😁
Um weitere brauchbare Tipps zu ergreifen, kann der Themenstarter ein Blick ins Fahrzeugpflege-Forum riskieren.
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Das was auf die Reifen kommt ist aber nicht das Kunststoffbalsam. Wenn Du das Zeugs auf Kunststoff schmierst wirst Dein Blaueswunder erleben. Sowie, wenn Du das Balsam auf die Reifen sprühst. Das wirkt wie Öl. Und es kommt immer was auf die Bremse oder Lauffläche des Rades.
Er sprüht das auch auch Zierleisten aussen und es passiert nichts es wird wieder dunkel und genauso im Innenraum er spüht es drauf und wischt hinterher drüber und es sieht aus wie neu man sollte es alleridngs nicht auf die Lauffläche der Reifen sprühen und schon garnicht auf die pedalen oder aufs Lenkrad
Gruß
Ghia02
Hallo,
Ich das mal ausprobiert.
Also ich kann es nur weiter empfehlen.Für den Preis ist es Top.
Meine Teile haben jetzt alle ihren natürlichen Glanz wieder und es hat alle Verunreinigungen beseitigt.
Danke nochmal.
Ich habe Meguia´s Gold Class Trim Detailer genommen.Zuerst hatte ich Angst das es nicht für alle Teile reichen würde aber "viel, hilft viel",gilt hier nicht.Ich habe alle meine Teile vorher von groben Schmutz gereinigt und dann habe ich den Trim Detailer genommen.
Meine Teile sind jetzt alle sauber und haben wieder den leicht matten Glanz.Ich bin über dieses Produkt sehr überrascht und kann es nur weiter empfehlen,wobei es noch sehr preisgünstig ist.Also probier es einfach aus.
Ich habe sehr gute Ergebnisse in Sachen Kunststoffaufbereitung gemacht.Mein Favorit heißt "Amorall Tiefenpflege" Bei stark verwitterten Teilen eventuell mehrmals anwenden.Da dieses Mittel sehr sparsam in der Amwedung ist ,habe ich schon lange kein neues kaufen müssen .Von daher bin ich mir nicht sicher ob es im Handel noch erhältlich ist,aber ich denke schon.Erhältlich war es in gut sortierten Autozubehörabteilungen in grossen Supermärkten oder in den bekannten Autozubehörläden.Die damit bearbeiteten Teile (innen wie außen) glänzen nur seidenmatt ,sie sehen von daher aus wie neu,nicht zu vergleichen mit Cockpitspray.