Auf Wiedersehn
So, ich halte es hier einfach nicht mehr aus. Nicht das ich Probleme mit Usern oder so hätte, aber die Mods hier sind einfach nur...
Ich habe wiedermal eine Abmahnung wegen den Linkregeln bekommen. Ich habe einen User im Unterforum Yamaha einen Link zu den vom ihm gewünschten Download eines Wartungsplans einer R6 gepostet. Da dies nicht ohne Anmeldung möglich ist, verwiess ich ihn noch darauf sich doch dorten anzumelden um den Wartungsplan downloaden zu können.
Was ist daran jetzt bitte so schlimm? Einen User wneiger? Der kommt doch sowieso nie wieder hier her weil wenn ihm keiner geholfen hat.
Heute kommt sofort die Drohnachricht samt letzter Verwahrnung und Ausschluß von MT im nochmaligen Falle. 🙄
Hier sind meiner Meinung nach nur verklemmte Mods unterwegs die keinerlei Ahnung haben wie man ein Forum für User gestalltet. Schade das es MT so gut geht denn würden die User hier zusammenhalten und einfach gehn wäre das hier alles gar nicht vorhanden. Die reinste Diktatur sonst nichts.
Mir persönlich reicht es hiermit. Ich hab keine Lust mehr mich von anscheinend von Minderwertigkeitskomplexen geplagten Mods ständig verwarnen zu lassen nur weil man Hilfe leistet zu welcher sie selbst nicht fähig sind und worum sie sinch nichtmal bemühen. Hier ist sowieso tote Hose und ich gebe jeden den Rat sich ein richtiges Marken bzw Typenbezogenes Forum zu suchen und dorten seine Fragen zu stellen. Viel nettere Mods, euch wird schneller geholfen und keine lästigen das darfst du nicht und das war offtopic und schon wieder Linkregel gebrochen...
Wünsche allen noch viel Spaß beim Biken und immer schön oben auf bleiben, bin weiterhin auf Mo24.de zu finden. Viel Spaß noch zusammen. Cya on the Road.
Ps. das wird hier sowieso gleich gelöscht werden 🙄 Damit es nicht offtopic ist, was haltet ihr vom Einsatz von Schumi? Denke der spielt ein wenig zu sehr mit seiner Gesundheit der alte Mann. 🙂
Beste Antwort im Thema
So, ich halte es hier einfach nicht mehr aus. Nicht das ich Probleme mit Usern oder so hätte, aber die Mods hier sind einfach nur...
Ich habe wiedermal eine Abmahnung wegen den Linkregeln bekommen. Ich habe einen User im Unterforum Yamaha einen Link zu den vom ihm gewünschten Download eines Wartungsplans einer R6 gepostet. Da dies nicht ohne Anmeldung möglich ist, verwiess ich ihn noch darauf sich doch dorten anzumelden um den Wartungsplan downloaden zu können.
Was ist daran jetzt bitte so schlimm? Einen User wneiger? Der kommt doch sowieso nie wieder hier her weil wenn ihm keiner geholfen hat.
Heute kommt sofort die Drohnachricht samt letzter Verwahrnung und Ausschluß von MT im nochmaligen Falle. 🙄
Hier sind meiner Meinung nach nur verklemmte Mods unterwegs die keinerlei Ahnung haben wie man ein Forum für User gestalltet. Schade das es MT so gut geht denn würden die User hier zusammenhalten und einfach gehn wäre das hier alles gar nicht vorhanden. Die reinste Diktatur sonst nichts.
Mir persönlich reicht es hiermit. Ich hab keine Lust mehr mich von anscheinend von Minderwertigkeitskomplexen geplagten Mods ständig verwarnen zu lassen nur weil man Hilfe leistet zu welcher sie selbst nicht fähig sind und worum sie sinch nichtmal bemühen. Hier ist sowieso tote Hose und ich gebe jeden den Rat sich ein richtiges Marken bzw Typenbezogenes Forum zu suchen und dorten seine Fragen zu stellen. Viel nettere Mods, euch wird schneller geholfen und keine lästigen das darfst du nicht und das war offtopic und schon wieder Linkregel gebrochen...
Wünsche allen noch viel Spaß beim Biken und immer schön oben auf bleiben, bin weiterhin auf Mo24.de zu finden. Viel Spaß noch zusammen. Cya on the Road.
Ps. das wird hier sowieso gleich gelöscht werden 🙄 Damit es nicht offtopic ist, was haltet ihr vom Einsatz von Schumi? Denke der spielt ein wenig zu sehr mit seiner Gesundheit der alte Mann. 🙂
35 Antworten
Hallo
Diese Diskussion wird im Sagts uns weitergeführt. Der Thread im BT ist tod und wer dort auf Antworten klickt wird automatisch in den Fortführthread im Sagts uns gelinkt.
aurian
MT Moderation
P.S. Unsere Linkregeln gelten für alle gleich, und da stehen auch Gründe dahinter. Allerdings dürfte es wohl wenig bringen jemandem der nur auf Poltern aus ist das näher zu legen. 🙄. Wer trotzdem einen Hinweis sucht der beachte meine Sig.
@aspire77
Du wurdest nicht das 1. mal auf diese Regeln hingewiesen, wie du selbst sagst, und müsstest sie mittlerweile eigentlich auch kennnen. Somit erstaunt mich deine Haltung eigentlich umso mehr.
@all
Verwechselt bitte nicht Copyright und Linkregeln. Die können zwar zusammenspielen, müssen es aber nicht.
ich dachte verabschiedungsthreads sind unerwuenscht?
reisende soll man eh nicht aufhalten.
Harry
Zitat:
Original geschrieben von aurian
@aspire77
Du wurdest nicht das 1. mal auf diese Regeln hingewiesen, wie du selbst sagst, und müsstest sie mittlerweile eigentlich auch kennnen. Somit erstaunt mich deine Haltung eigentlich umso mehr.
Erstaunt mich auch. Wenn man weiß, daß ein Blitzer am Straßenrand steht, fährt man doch auch nicht mit Absicht zu schnell durch. Oder outet sich hier gleich jemand der die Geduld der Polizei genauso hartnäckig austestet wie die der MT-Mods? Immer und immer wieder durch die gleiche Radarfalle? Glaube ich kaum...
@aspire77:
Du bist lange genug dabei, um Mittel und Wege zu kennen, so eine Problematik von Dir aus im Keim zu ersticken. Die anderen User haben es ja schon mehrfach angesprochen. Warum nutzt Du die alternativen Kommunikationswege von MT nicht? Warum tappst Du immer und immer wieder in die gleiche Falle? Etwa mit Absicht um uns auf der Nase rumzutanzen? Hast Du sowas nötig?
Ich werde es nie verstehen, warum sich gewisse User das Leben selbst so schwer machen obwohl alles so einfach sein könnte. Aber vielleicht brauchen manche diese Reibereien mit der Moderation ja...
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
@aspire77:
Warum nutzt Du die alternativen Kommunikationswege von MT nicht? Warum tappst Du immer und immer wieder in die gleiche Falle?
ohne das es mich etwas angeht:
weil Informationen, welche via PN ausgetauscht werden, der Allgemeinheit verloren gehen und für den Hilfesuchenden nicht auffindbar sind. Somit der eigentliche Sinn dieses Forums (anderen Hilfe anbieten) in die Irre geführt wird.
Ähnliche Themen
Das ist in diesem Falll nicht relevant, denn wenn eine Hilfeleistung gegen MT Regeln verstösst, dann ist das so und die Hilfeleistung wird damit bei MT illegal. Eine Illegale Hileleistung wird auch bei weiterer Verwendung nicht legaler, somit wird das Argument der weiteren Hilfeleistung in sich obsolet.
Und ganz abgesehen davon: Wenn ich schreibe dass ich dir dazu was mailen kann dann kann mich jeder Interessierte der das lies kontaktieren und fragen ob er das auch haben kann. Solange ein user bei MT aktiv ist geht das problemlos, und wenn etwas mehrere Jahre alt ist ist es u.U. als Hilfeleistung vielleicht auch überholt.
Wenn doch mal bloß die wirklichen Sorgen der Hilfeersuchenden hier im Forum so akribisch bearbeitet werden würden, wie ständig auf der virtuellen Bürokratie herumgeritten wird, dann gäbe es vielerlei Probleme bei MT weniger.
Weiterhin wären die User zufriedener und die Mods würde es auch etwas vom Bluthochdruck und Herzinfarktrisiko abbringen.
Ich habe diese ganzen Diskussionen immer stillschweigend zur Kenntnis genommen, doch mittlerweile fühle ich mich als neutraler und unauffälliger User hier echt genervt. Ich kann die Reaktionen auf beiden Seiten verstehen, doch statt den gesunden Mittelweg zu finden, wird immer nur (leider oft zu Recht) mal dem einen ein Vorwurf gemacht, dann wieder dem Anderen. Hilft das weiter? Nein! Ergo: anderen Lösungsweg finden. Trampelt solche Sachen doch nicht in aller Öffentlichkeit breit. Richtet hier nen IRC Chat ein, eröffnet nen Raum und schreibt euch allen Mist von der Seele.
Doch immer wieder nen neuen Thread zu eröffnen macht den Laden hier nur noch viel unübersichtlicher. Bin daher auch gespannt, ob und wenn ja wie die Auswertung der MT-Umfrage zum Thema Gestaltung und Informationsvorhandensein so ausfällt. Das Ergebnis dürfte nicht überraschen. Auch hier ist niemandem wirklich die Schuld in die Schuhe zu schieben. Fehler werden auf beiden Seiten gemacht; auch mit wechselnder Gewichtung.
Nun die Frage: Fällt euch was auf?
Richtig: Ihr dreht euch im Kreis.. Ein immer währender Prozess, der im realen Geschäftsleben so manchem Gesellschafter mittelfristig betrachtet seine Einlage kosten könnte. Für Arbeitnehmer gäbe es dann irgendwann Insolvenzausfallgeld; doch was passiert dann im übertragenen Sinne hier mit MT...!?
Denkt drüber nach und ändert zum Einen was an der Grundhaltung und den Statuten von MT, sowie auch einige User sollten sich vielleicht vor dem Posten zweimal fragen, ob denn das alles so richtig ist. Wir wollen doch schließlich, dass Hilfesuchende auch entsprechend professionell von unserem Wissen profitieren und andererseits auch eine gemütliche Atmosphäre schaffen, bei der wir uns nach Feierabend über unser gemeinsames Hobby austauschen können. Oftmals MUSS nicht aus meiner Sicht ein Bezug zur Technik o. ä. hergestellt werden. Auf Motorradtreffen schreibt uns/mir doch schließlich auch niemand vor, über was und wen ich zu reden habe. Fakt ist: wir haben eine Gemeinsamkeit: Spaß an der Sache.
Der Weg ist das Ziel; doch manche sind offensichtlich im Kreisverkehr gefangen...
Hallo Thorte27,
wir müssten auf der virtuellen Bürokratie erst gar nicht so oft rumreiten, wenn diverse User unsere Regeln gleich beim ersten Mal akzeptieren würden. Es sagt ja niemand ein böses Wort, wenn sowas 1x, oder von mir aus auch 2x vorkommt. Aber mir fehlt echt das Verständnis dafür, wenn jemand die Regeln einfach nicht anerkennt und sich wissentlich und absichtlich immer und immer wieder über diese hinwegsetzt - und sich am Ende dann noch aufregt wenn er wieder eine Verwarnung kassiert. So müssen wir uns Tag für Tag mit "Wiederholungstätern" rumzanken und unsere Zeit und Energie für andere Sachen fehlt dann eben. Ich habe das Gefühl, manche sehen die Reibereien mit Mods als Sport...
Daß Fehler auf beiden Seiten passieren, sehe ich ganz genauso. Und hier hat sich bisher auch noch kein Mod vor einer gerechtfertigten Entschuldigung bei den Usern gedrückt. Aber ich finde, wir Mods bei MT setzen unsere Vorgaben, die eigentlich keinerlei Spielraum zulassen, sehr sanft um. Würden wir alles so umsetzen, wie es die Regeln vorsehen, dann... oje...
Mein persönliches Entgegenkommen ist, daß ich die mir vorgegebenen Regeln auf eine userfreundliche Art und Weise umsetze und auch sehr oft mal ein (oder beide) Augen zudrücke. Das Entgegenkommen, welches ich dann von den Usern erwarte ist, daß sie sich wenigstens an diese sehr stark aufgeweichten Regeln halten. Ein Ausrutscher ist OK, ein zweiter auch noch. Wer diese weiche Haltung aber nutzt, um mir auf der Nase rumzutanzen, der kann von mir aus ein anderes Forum besuchen (nicht auf den aktuellen Fall konkret bezogen, nur allgemein gesagt).
Ich bedanke mich aber bei Dir für Deine konstruktive Kritik (ernst gemeint). Solche krawallfreien Kritiken sollten wir öfter haben.
Gruss
Jürgen
Zum tieferen Verständnis fehlt oft die Historie einer Sache... was nicht wertend ist, aber ohne die Entwicklung einer Sache/Umstand von Anfang an zu kennen... zieht man zuweilen die falschen Schlüsse.
Epilog
Die Grundidee habus war, dass die User aller diversen Markenforen im Netz durch ihr im Kern gemeinsames Interesse eine Community sind - nur das diese eben auf die vielen Orte im Netz verteilt sind und so keine Kontaktpunkte zueinander haben. Das sollte MT als "Haus" lösen, in dessen "Zimmer" sich die einzelnen Markenforen aufhalten und so über einen Eingang zu finden sind - eine gute Idee, oder?
Also wurden die Admins vieler Markenforen gefragt, ob sie in dieses Haus einziehen wollen - sonst hätte sich nichts für sie geändert, nur dass ihr Forum eben mit anderen zusammen in einem Haus auffindbar ist, sie mehr Beachtung gefunden hätten, viele Synergien enstanden wären usw.
Und damit kommen wir zu den gerne bemühten Eifereien seitens MT auf andere Foren - denn, hat man bis hierher mitgelesen begreift man das, die grosse ANGST vor dem Rest der Welt, der Alleinanspruch und alle diese Dinge war (und ist) ein Problem gerade dieser so hochgelobten "Markenforen"... genau aus diesen Gründen wollten die nämlich nicht in das "Haus" einziehen - so schauts aus.
An der Stelle kann man sich eigentlich als "Fremdforenverfechter" fragen, ob man nicht eher deren Admins ein paar kritische Fragen stellen müsste?
Da habu die Idee einer solchen gebündelten Community aber für in sich richtig und gut hielt... hat er MT eben ohne die "ach so toleranten" Markenforen aufgebaut. Nachteil der Übung: Wären die Foren einfach umgezogen, hätte das Haus sofort eine gigantische Substanz gehabt... so musste diese für jeden Bereich erst wachsen, von Usern eingebracht werden.
Nun, da ist es verständlich (?), wenn man mit dieser Historie nicht als "Userlieferant" und "Spezialguugeel" dienen will. Davon ab... dass durch die reine Verlinkung keinerlei Substanz hier enstehen kann.
Womit wir bei der Substanz wären...
... die gerne mal bemängelt wird. Nun, Substanz kommt durch User, nicht durch MT. Wenn ich mich also durch die genannten Vorteile hier wohl fühle, aber Substanz vermisse - warum schaffe ich nicht diese Substanz? Statt einfach zu verlinken, könnte man doch das Wissen transportieren? Ich mein... der Tenor ist doch "Ich schenke anderen meine Zeit um zu helfen" - oder doch nicht? Kann sich jeder selbst beantworten....
Aufgrund der schieren Größe ist es natürlich unvermeidbar, dass man bei MT die ganze Bandbreite der Gesellschaft findet - vom abgehobenen Wissenschaftler über den Meester, den Amateur, den Einsteiger, den Proll, den Tiefflieger bis hin zum Populisten. Das ist naturgemäß in isolierten kleinen Foren anders... dort finden sich eben die jeweiligen Vertreter ihrer Gattung ein, mal mit mehr, mal mit weniger Substanz.
Ohne den inneren Zwang alles auf MT zu lesen oder zu kommentieren - kein Problem.
MT hat Regeln - die man mit etwas Anstand respektiert.
Man kann sie diskutieren, man kann sie kritisieren... aber wenn in meinem Wohnzimmer nicht geraucht wird, vor den Kiddis nich gef*** und der Müll bei mir nicht aus dem Fenster fliegt - dann wird man das als Gast akzeptieren oder selber fliegen. Schwer nachzuvollziehen? Ok... kann man ja auch auf euer Mopped kotzen... ICH find das ok. 😉
Heilig und scheinheilig - wer sich zur Gewohnheit macht, bei jeder zweiten Frage den xyz Club zu nennen, auf zzrbr.de zu verlinken, sowas "dezent" reinzutricksen.... ja mei, was soll man daraus schon folgern? Dass es nur noch darum geht? Könnte sein, oder?
Recht und seine Relevanz.... oder "Wo kein Kläger, da kein Richter"
Das Pipapo Forum mit 679 Usern wird naturgemäß weniger in den Fokus irgendwelcher "Rechtsverdreher" fallen - erstens gibts da selten was zu holen und zweitens müsste man es ja erst entdecken.
DAS schaut bei MT ja wohl gänzlich anders aus - dürfte einleuchten?
Und so ist es nur logisch, dass seitens MT peinlichst auch nur der kleinste oder auch nur eventuelle Rechtsverstoß vermieden wird - selbst die Diskussion über ob oder nicht wäre teuer bis fatal.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen und zu akzeptieren?
Ferner dieses Thema mehr als komplex ist - einfach mal zu glauben "das passt schon, andere machen das auch" ist einfach nur naiv - nebenbei gesagt.
Moderation...
Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein... nur ein rein konfrontativer Weg beider Seiten wird kaum zum gegenseitigen Verständnis oder Verbesserungen beitragen? Beider Seiten sag ich... !
Gesicht behalten - als Stichwort 😉
Nur manche Dinge (s.o.) liegen nicht in der Persönlichkeit des Mods - sie sind so geregelt, auch für den Mod.
Bringt euer Wissen und Infos einfach hier ein, nehmt euch die Zeit selbst mal was zu formulieren und für alles "Grenzwertige" gibts doch immer noch die PN (wenns denn unbedingt sein muss). 😉
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Das ist in diesem Falll nicht relevant, denn wenn eine Hilfeleistung gegen MT Regeln verstösst, dann ist das so und die Hilfeleistung wird damit bei MT illegal. Eine Illegale Hileleistung ......
Ich finde, das Wort "illegale Hilfeleistung" sollte zum Unwort des Jahres 2008 gewählt werden. Bravo aurian.
und nocheiner der rausgeekelt wurde, fein habters gemacht *kopfschüttel*
machs atche aspire77
Zitat:
Original geschrieben von Suche...
und nocheiner der rausgeekelt wurde, fein habters gemacht *kopfschüttel*machs atche aspire77
ROFL...
du bist ja sicher in der materie des problems drin?
Harry
Ohne jetzt das hier alles gelesen zu haben...
...aber, warum müssen einige User ihren Abschied hier an eine derartig große Glocke hängen?
Sollen jetzt alle ankommen und betteln, bitte bitte bleib hier? Sicher nicht!
Wenn man meint, man muss gehen, dann soll man das tun, kann "näheren" Useren eventuell eine Abschieds-PN schreiben, oder von mir aus auch einen Blogartikel dazu aufmachen.
Aber was würde passieren, wenn jeder User der geht, hier im Sagt´s Uns einen Thread zu seinem Abschied eröffnet?
Und wenn man gegen die Linkregeln verstößt, ist man selbst Schuld, vor allem, wenn man das mehrfach tut.
So, das musste mal gesagt werden!
Gruß
Mirco
@ harry
aber du steckt tiefer drinne als kein anderer. o. wat???
ps.: ROFL...
Zitat:
Original geschrieben von Suche...
@ harryaber du steckt tiefer drinne als kein anderer. o. wat???
ps.: ROFL...
Sehr sinnvolle Antwort auf Harrys Frage... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Bringt euer Wissen und Infos einfach hier ein, nehmt euch die Zeit selbst mal was zu formulieren und für alles "Grenzwertige" gibts doch immer noch die PN (wenns denn unbedingt sein muss). 😉
.... eine alte Schulweisheit sagt: Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht.
Warum sollte ich also das in einem Fremdforum vorhandene Wissen abschreiben, es hier einbringen und als mein eigenes Wissen verkaufen.... ? Das ist wissenschaftlich unredlich und kostet darüber hinaus viel Zeit.
Ich halte eine Verlinkung für eine positive Weitergabe von Wissen.
Gruß k2