ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Auf Wiedersehen war eine Klasse Zeit

Auf Wiedersehen war eine Klasse Zeit

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 17:30

Hey,

ich habe letztes Wochenende meinen Scirocco 2.0 TDI verkauft. Es hat hier im Forum echt Spaß gemacht und war wirklich interessant. Bin allerdings der VAG treu geblieben.. es wurde ein Audi.

Natürlich werde ich ab und an nochmal vorbei schauen was hier noch so geht ;)

 

Grüße

xeaL

Beste Antwort im Thema

Niemand sollte die Zeiten mit seinem Rocco nachtrauern - es ist ein besonderes Auto, dass genau in den momentanen Lebensabschnitt seines Fahrers passt. Zeiten und Ansprüche ändern sich im Leben! Die wenigsten von uns werden deshalb seinem Nachfolger treu bleiben - und dass ist gut so - ansonsten würden wir alle Golf (nicht negativ gemeint) fahren und hätten nie die tägliche Freude seiner Einzigartigkeit genießen können!

An alle: genießt solange ihr noch könnt/wollt/dürft!

Grüße Turbonote

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Turbonote schrieb am 10. Mai 2015 um 09:28:58 Uhr:

Niemand sollte die Zeiten mit seinem Rocco nachtrauern - es ist ein besonderes Auto, dass genau in den momentanen Lebensabschnitt seines Fahrers passt. Zeiten und Ansprüche ändern sich im Leben! Die wenigsten von uns werden deshalb seinem Nachfolger treu bleiben - und dass ist gut so - ansonsten würden wir alle Golf (nicht negativ gemeint) fahren und hätten nie die tägliche Freude seiner Einzigartigkeit genießen können!

An alle: genießt solange ihr noch könnt/wollt/dürft!

Grüße Turbonote

Bei mir sieht es genauso aus wie bei xeal. Ich hab mich am Ende auch gegen den Scirocco entschieden, nicht weil er mir optisch nicht mehr gefällt. VW hat den Scirocco einfach Technisch zu sehr abgewertet im Vergleich zu den MQB-Autos, da fehlt einfach irgendwie was. Ich habe den Scirocco auf jeden Fall nun 5 Jahre und 8 Monate genossen und werde ihn auch die verbleibenden Wochen noch geniesen. Dann kommt der Umstieg auf den Golf R. Vieleicht kommt danach ja irgendwann doch nochmal wieder ein Scirocco, wenn VW ihn nicht aussterben lässt.

am 12. Mai 2015 um 19:37

Habe meinen vor zwei Wochen auch abgegeben.

Natürlich hat er Macken, im Winter braucht man vor dem Einsteigen evtl. etwas mehr Zeit - ABER ein echt schönes Auto, das unglaublich Spaß machen kann und zudem auch für Urlaubsfahrten zu gebrauchen ist.

Von den angesprochenen älteren Herren, durfte ich gleich nach den ersten Tagen schon einen kennen lernen...

Wie schon beschrieben ändern sich die Ansprüche und so werde ich in zwei Wochen einen Exeo 2,0 TDI fahren, der mich hoffentlich auch recht zügig begleiten wird ;)

Die Zeit bleibt in Erinnerung und in 50 Jahren bestaune ich den neuen Rocco meines Nachbarn^^

Mal ehrlich - jeder der einen Scirocco kauft, kauft bewusst ein Nischenfahrzeug. Es hat eine eigene Optik, die automatisch Nachteile mit sich bringt. Wer das nicht will, kauft Golf oder andere Marken. Wer den Scirocco als urlaubstaugliches Auto bezeichnet, fährt entweder nur zu zweit oder nur in den Sommerurlaub (mit weniger Klamotten). Schon allein die Tatsache der 4 Sitzplätze ist ein Kompromiss - aber kein Z4-Käufer meckert über nur 2 Sitzplätze.

Ich habe bewusst einen Scirocco gekauft und dank der absoluten Zuverlässigkeit und dem günstigen Unterhalt bin ich absolut begeistert davon. In Kombination mit dem Phaeton einfach perfekt für uns 3 Leute. Auch der Phaeton ist kein Urlaubstaugliches Auto ... zum Fahren ja ... der Stauraum ist trotzdem zu klein (aber nen Kombi finde ich häßlich - da schicke ich lieber einen UrlaubsKoffer mit ner Spedition vorweg - und so oft habe ich eh keine Zeit für Urlaub).

am 17. Mai 2015 um 19:23

Werde auch nach fast 6 Jahre am Dienstag Auf Wiedersehen Scirocco sagen. Habe in den Jahren keine Defekts gehabt und die Werkstatt nur für die Inspektion gesehn und naja 2 mal Rückrufaktion aber OK konnte ich mit leben.

War und ist in meinen Augen ein Schönes Auto, und werde mich auch weiter freuen wenn ich einen Sehe.

Werde ihn am Dienstag zum Freundlichen bringen, und mit meinem neuen Beetle GSR wieder Fahren.

Ich habe letzte Woche nen Audi TTS gekauft, da ich dachte nach sechs Jahren Scirocco wäre es mal Zeit für etwas Neues. Aber noch während ich auf den anderen Wagen warte stelle ich fest wie sehr ich am Scirocco hänge. Ich hatte kaum nennenswerte Probleme mit dem Wagen, dafür eine Menge Fahrspaß.

Ich glaube ich werde ihn nicht verkaufen. Er wird abgemeldet und eingemottet, so zwei, drei Jahre...

:-)

am 21. Mai 2015 um 15:33

Ach ja, vor diesem Moment graut es mir. Aber schön zu sehen, dass es vielen anderen auch wie mir geht; als ich meinen bestellt habe, war ich mir so unendlich sicher, dass es das richtige Auto ist und nach fast 3 Jahren und 100.000km hab ich die Kaufentscheidung noch nie bereut und freue mich jedesmal wieder, wenn ich mein Auto sehe / fahre und mir denke "Das ist schon ein ziemlich nettes Teil".

Nichtsdestotrotz haben sich auch meine Ansprüche verändert und obwohl ich immernoch einen neuen Scirocco R als Nachfolgefahrzeug im Auge habe, denke ich, dass es eher etwas mit mehr Drehmoment und mindestens einer angetriebenen Hinterachse wird. Und bei der Gelegenheit auch der ein oder andere Zylinder mehr.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen