Auf welchem Fahrschulbike habt ihr gelernt?
Moin, Moin!
Mich würde mal interessieren, auf welchen Fahrschulbikes ihr so gelernt habt und ob euch der Fahrlehrer mit nem Bike oder mit nem Auto begleitet hat. Die meißten Fahrschulen haben ja so kleine Chopper oder Naked Bikes, wie die GS 500.
Ich habe auf ner Harley Sportster gelernt (900ccm und gedrosselt) und das Teil hat mir richtig Spass gemacht - hätte nicht gedacht, dass die sich so leicht handeln lässt - hab mich von der ersten Stunde an wohl gefühlt. Nur bei über 140km/h auf der BAB wurde es ein "bischen" ungemütlich, weil man voll im Wind sitzt und sich nicht klein machen kann, ist wohl eher was zum gemütlichen Cruisen auf der Landstraße.
Mein Fahrlehrer hat mich mit dem Fahrschulauto begleitet.
190 Antworten
1. Fahrschule: BMW R 850 R
2. Fahrschule: Suzuki SV 650 N (Vergaser)
Begleitung durch Fahrlehrer im Auto mit Einweg-Funk, einmal auch auf'm Bike.
Zitat:
Original geschrieben von hirsetier
Der Fahrlehrer is mit nem 3er Cabrio (E36) 😁 hinterhergefahren. Auf dem Ding hab ich auch das Autofahren gelernt, ...
Was für ein Prolet. 😁 😉
Und ich dachte, dass mein Fahrlehrer schon ein Prollo ist, mit seinen 3 Harleys. 😁
Noch ein Prolet gefällig?
Nee, nicht ich mit der braven ZR7, aber mein Fahrlehrer - hinterher mal mit A3, SLK Cabrio oder Bimota... ;-)
Ich bin gerade dabei dem Führerschein zu machen...
Suzuki SV 650, 71 PS...
MfG
Frank
Ähnliche Themen
Kawa Er - 5
Fahrlehrer hat mich abwechselnd mit einem Ford Focus, bzw. Audi A4 Clabrio begleitet, durfte auch beide fahren, das war aber immer sehr kläglich...bin halt ein Motorradfahrer.
Gruß
Gerson
Yamaha FZR 1000
habe den Fackel leider noch nich - möchte Ihn auf einer Yamaha FZR 1000 '91 machen. gute Idee?
Wenn du schon weisst, was für ein Bike du mal fahren willst, dann such dir ne Fahrschule, die das gleiche oder ein ähnliches Bike hat.
Die Yamaha FZR 1000 ist zwar kein Einsteigerbike, aber wenn du dir mal was sportliches kaufen willst, dann ist sie bestimmt richtig für dich - auch wenn es Bikes gibt, die ein Anfänger besser kontrollieren kann.
BTW: Ist die offen und bist du über 25?
Och damals, das war so ein komischer Kawa Softchopper. Grausam, im nachhinein betrachtet.
A offen mit ner 600er Fazer Bj. 2001
Zitat:
Original geschrieben von Farmah
Wenn du schon weisst, was für ein Bike du mal fahren willst, dann such dir ne Fahrschule, die das gleiche oder ein ähnliches Bike hat.
Die Yamaha FZR 1000 ist zwar kein Einsteigerbike, aber wenn du dir mal was sportliches kaufen willst, dann ist sie bestimmt richtig für dich - auch wenn es Bikes gibt, die ein Anfänger besser kontrollieren kann.
BTW: Ist die offen und bist du über 25?
yep, sie ist offen 🙂
Ich habe den Lappen auf meiner eigenen Maschine gemacht (CB 450S)! Mein Fahrlehrer ist mit nem Golf mit Einweg-Funk hinterher!
ich hatte erst na yamaha xjn 600, ne alte "hure" bj. 1993. "hure" deshalb, weil sie wirklich hart mitgenommen wurde, unzählige umfaller und wirklich hart rangenommen, aber sie war zuverlässig. hin und wieder löste sich die bremse nicht so richtig hinten, die schliff dann erstmal ein paar hundert meter und all solche sachen. kurz vor der prüfung, hat irgend so ein hong sich mit dem teil zerlegt, ausgerechnet wo man sich daran gewöhnt hatte. es gab dann eine neue xjn 600, besser eingefahren, nicht tiefer gelegt für frauen und das war dann echt klasse, ein und das selbe bike und man konnte genau erkennen, welche besser eingefahren wurde. denn die ging richtig gut ab. zum glück hatte ich noch drei stunden auf der vor der prüfung.
Zuerst ne Suzi GS500, dann ne 34PS BMW R850R 🙂
Yamaha XJ 600 N offen mit 60 PS und einmal (ich wollte nen vergleich haben) ne Kawa Softchopper ich meine es war ne EL 252
Aber naja man will ja nich wählerisch sein *gg* wobei ich finde das die XJ 600 N recht einsteigerfreundlich ist und sie einem eigentlich auch kleinere Fehler verzeiht.
Ich hab auf meiner eigenen Maschine gelernt. Ne Kawasaki ZZR 600.
Und mein Fahrlehrer ist mit nem Jaguar X-Type (ganz NORMALES Fahrschulauto) hinterhergefahren.
Gruß Christian