Auf welchem Fahrschulbike habt ihr gelernt?
Moin, Moin!
Mich würde mal interessieren, auf welchen Fahrschulbikes ihr so gelernt habt und ob euch der Fahrlehrer mit nem Bike oder mit nem Auto begleitet hat. Die meißten Fahrschulen haben ja so kleine Chopper oder Naked Bikes, wie die GS 500.
Ich habe auf ner Harley Sportster gelernt (900ccm und gedrosselt) und das Teil hat mir richtig Spass gemacht - hätte nicht gedacht, dass die sich so leicht handeln lässt - hab mich von der ersten Stunde an wohl gefühlt. Nur bei über 140km/h auf der BAB wurde es ein "bischen" ungemütlich, weil man voll im Wind sitzt und sich nicht klein machen kann, ist wohl eher was zum gemütlichen Cruisen auf der Landstraße.
Mein Fahrlehrer hat mich mit dem Fahrschulauto begleitet.
190 Antworten
Also die ersten Geh- bzw. Fahrversuche hab ich auf ner alten Yamaha Virago 125 mit über 100000 Km gemacht.
Danach "durfte" ich dann auf die BMW 650 CS auch Scarver genannt. Ist schon was feines so ne BMW mit Heizgriffen 😁.
Begleitet hat mich mein Fahrlehrer in seinem Golf.
Ich hab mich damals auf jede Fahrstunde riesig gefreut.War wirklich 'ne tolle Zeit!
MfG
Lung
hab auf ner gedrosselten virago535(chopper) meine pappe gemacht und wurde auch von meinem fahrlehrer im auto verfolgt.
BMW R 45 (im Jahre 1980) .
Hab auf 'ner GS500 gelernt. Mein Fahrlehrer ist immer und bei jedem Wetter aufm Möp hinterhergefahren.
Ähnliche Themen
125er Schein auf Yamaha SR125 und den normalen A-Schein auf ner 27PS BMW R65
Ich schließe mich der Virago (535 ccm) an. bisel unhandlich das teil aber hauptsache die gute hat mir den lappen verschafft ^^. gruß, Rich
ich glaube CB 500 hier der Bock...
durfte erst paar stunden auf ner 125er Yamaha, dann auf dem richtigen moped ner Honda CB500
un Fahrlerer immer mim Golf hinterher!
ich hab mein a1 auf ner jawa gemacht (is son komisches tschechisches teil) gemacht
Meinen 1b schein (jetzt A1) habe ich damals auf ner simson S83 gemacht und meinen A beschränkt schein dann auf ner GS 500 E gedrosselt natürlich, mein fahrlehrer (der faule sack 😁) fuhr mit dem golf hinterher 😉.
Gruss
Maik
Auf einer ZR-7 hab ich meinen Schein gemacht...
Für meinen ersten Führerschein brauchte man keine Praktische Prüfung. Ein Fragebogen reichte 1973 und man war Besitzer der Klasse 4. Damit konnten 16-jährige 50 ccm Kleinkrafträder fahren, die keine Geschwindigkeitsbegrenzung kannten. Meine Zündapp KS 50 Supersport lief 130 km/h.
Ich hab '96auf ner Honda Shadow 600 gelernt. Hatte schon nen geilen Sound das Ding. Nur leider is die auf längeren Strecken etwas ungemütlich. Das habe ich testen können, weil nachdem ich den Schein hatte, durfte ich mir das Bike mal ausleihen.
Der Fahrlehrer is mit nem 3er Cabrio (E36) 😁 hinterhergefahren. Auf dem Ding hab ich auch das Autofahren gelernt, nur bei der Prüfung mußte die Limo herhalten.
erste Doppelstunde auf Parkplatz mit CB 500, danach dann Hornet 600 mit netten 95 PS, ging gut weg das Teil.
Fahrlehrer ist immer mit dem Golf hinterher
Gruß
Robert