Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Auf der suche nach ein paar infos

Auf der suche nach ein paar infos

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 1. August 2013 um 7:47

Bonjour :) ,

Ich habe vor ein paar monate ein thema angefangen (190er als anfänger auto)

Ich mache gerade meinem führerschein, die theorie habe ich geschaft, mir fehlt nur die sonderfahrten, dann bin ich endlich bereit um mein erstes auto zu kaufen :)

Es sollte ein benziner sein weil ich selten auf lange strecken fahren werde, außer im urlaub oder nach meine heimstadt in Frankreich um meine eltern zu besuchen (1200 km)

Erste frage : Ist 2000€ bugdet akzeptabel für ein 190er mit solche features wie klima anlage, automatik getriebe, ABS und Airbaigs (Fahrer / Beifahrer)

Zweite frage : Kann ich in urlaub fahren (kroatien 600 km) oder 1200 km von München nach Frankreich und 1200km zurück mit ein 190er der etwas mehr als 200 000 km auf die Uhr hat

Dritte frage : Ist ein 190er Mercedes eine gute wahl überhaupt ? :o

Merci

Yannis

9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von captain31300

Erste frage : Ist 2000€ bugdet akzeptabel für ein 190er mit solche features wie klima anlage, automatik getriebe, ABS und Airbaigs (Fahrer / Beifahrer)

Das ist ja eine lange Wunschliste. Beifahrerairbag gab es sowieso nie. Den Rest findet man natürlich eher beim Benziner, als beim Diesel. Ob 2000€ bei einem akzeptablem Zustand und der Ausstattung ausreichen wage ich zu bezweifeln.

In Standartausführung könnte das Budget reichen.

am 1. August 2013 um 9:47

Also ich habe für meinen 190e 1,8 liter 1000 € gezahlt.

An Extras hat er : Nix ! Ausser ABS , verstellbarer Spiegel rechts ( kann aber Standart sein ) und ein Stahlschiebedach. 263.000 hatte er auf der Uhr. Ist nen 91er Baujahr und ich würde damit überall hinfahren, egal ob 100 oder 1000 KM !!! Verbrauch ca. 8 Liter. Das allerdings überwiegend auf der Autobahn

Viel Glück und Jaaaaaaaa, der 190er ist ne gute Wahl. man kann aber auch Pech haben!

P.s , ich habe auf nem 190er meinen Lappen gemacht, vondaher würde ich den auch als Anfängerauto nehmen und was willste mit Airbags ? Hast doch nen Benz mit viel Platz nach vorne :):cool::cool::p

Bei den von dir genannten Strecken klingt es schon so, als ob ein Diesel sinnvoll wäre. :D

Bezüglich einer Klimaanlage musst du einfach Glück haben, weil es nicht viele gibt. Trotzdem ist es auch bei einem 1500€-Wagen möglich, dass er 'ne Klima hat.

Hallo captain31300.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie-Prüfung für den Führerschein.

Ich drücke dir die Daumen, dass es auch mit der Praktischen Prüfung klappt.

Zu deinen Fragen nun im Einzelnen:

1. 2000 Euros sind mehr als Genug für einen 190er.

Du wirst auf jeden Fall für das Geld einen Guten 190er bekommen.

Ich kann nicht versprechen, ob du es genau mit der Ausstattung finden wirst, aber such doch einfach mal bei den Verkaufsplattfromen wie www.mobile.de oder www.autoscout24.de oder sogar bei www.ebay-kleinanzeigen.de und du wirst viele Angebote finden.

2. Mit dem 190er in den Urlaub fahren, wenn der selbst mehr als 200.000 km hat, ist mehr als genug möglich. Wichtig sind nicht nur die Kilometer, sondern auch der Technische Zustand.

Diese Benzer sind sogenannte Panzer. Sie sind einfach nicht unterzukriegen. Die fahren bei regelmäßiger Wartung und Pflege mehrere 100.000 km und sogar weit noch über 1 Mio. Kilometer.

3. Der Mercedes-Benz 190er ist, wie ich es auch schon vorher in den anderen Themen gesagt habe, der Ideale Einstiegs-Benz Überhaupt. Der ist einfach in der Bedienung, Wartung, Reparatur und Pflege.

Da kann dir sogar jemand weiterhelfen, falls du mal was reparieren möchtest, der aus der guten alten Schule stammt.

Schritt für Schritt kannst du, wenn du danach willst, auch die nächsten größeren Formen Kennenlernen, wie z.B.: der 124er, und so weiter.

Viel Glück.

Themenstarteram 1. August 2013 um 17:36

Guten abend

Danke an Euch alle für eure Hilfe, es ist immer gut solche informationen zu bekommen für das zukünftige...(reittier), ich weiss nicht wie es auf deutsch heisst

Ich wusste schon dass eine klimaanlage und airbags sind selten zu finden auf ein 190er, dementsprechend, hätte ich nichts gegen einen w124 ;) aber mit 2000 € werde ich wahrscheinlich nicht so viele angeboten im internet sehen

Ich bin heute nach der arbeit mit ein taxi nach hause gefahren, ein alter kerl hat mich mit ein w124 abgeholt, ich bin nicht sicher über die serie aber es war ein 250 denke ich, mit über 977 000 KM, aber das auto ist problemlos gefahren, gar kein rost, schön poliert, leder ausstatung, platz ohne ende verdammt bequem...naja, nur als kleine geschichte :D

autoscout24.de, mobile.de und ebay sind internet seite die ich fast jeden tag anschaue, und ich muss zugeben dass es mir ab un zu mal ärgert dass ich noch kein füherschein habe mit 22 :D

Da sind ein paar beispiele die mich interessiern :

http://suchen.mobile.de/.../179000050.html?...

http://suchen.mobile.de/.../182507816.html?...

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../125776908-216-5829?ref=search

http://suchen.mobile.de/.../181153192.html?...

 

Merci, salutations

Yannis

am 1. August 2013 um 18:51

Hi Yannis, dann nehme ich mir mal Deine Auserwählten vor:

1. 190E 1.8L "Recarositz" für 700€

Erste Aussage: sehr günstig - ich denke aber eher "billig"

1986 ist recht alt, auf jeden Fall ein VorMopf (habe da mal was von eingelaufenen Nockenwellen gelesen)

Mopf erkennst Du an z.B. in Wagenfarbe lackierten Außenspiegeln.

Farbe der Innenausstattung: sehr erotisch in rot ;)

Nicht so toll macht sich da der "Recarositz" - sportlich Fahren mit 1.8l? Wieso baut jemand einen Recarositz ein? Rückenprobleme?? :D

Da würde ich definitiv wenig erwarten. ZKD vielleicht. Auch Fensterheber etc. können kaputt sein. (ganz zu schweigen von Rost in den Wagenheberaufnahmen)

 

2. 190E 2.0 "AUTOMATIK" 700€ TÜV bis Sep.2014

TÜV hatter sogar!

Darüber hinaus würde ich auch hier nicht allzuviel erwarten. (Rost)

Da müsste man sich jedoch selbst ein Bild von machen.

ABER: 207tkm für 700€ - da kann doch was nicht stimmen!

Würde ich nicht kaufen

3. ebay Kleinanzeigen

Da kann ich nicht viel zu sagen. Die Sitze habe ich in meinem Sportline auch, die wurden wohl nur gewechselt.

4. 190E 1.8 - der ist auf jeden Fall schon wie der dritte Kandidat verändert worden. Wem es gefällt, der soll zugreifen. Denke allerdings an Rost

mfg

Hallo nochmal.

Also zu den von dir gefundenen Autos, finde ich den vierten am besten.

Der ist zwar Preismäßig auch der teuerste Kandidat von den allen, aber der sieht auf den Bildern recht sauber und ordentlich aus und macht einen guten Eindruck.

Die anderen sind nicht so, wo man sagen kann: ''Der ist doch super''.

Wenn der Preis sich noch drücken lässt und das Fahrzeug sowohl optisch als auch technisch in Ordnung ist, dann ist doch super.

Noch ein paar hilfreiche Tipps:

- Immer eine Weitere Person zum Kauf oder Besichtigung mitnehmen.

- Probefahren und genau den Fahrzeug besichtigen.

- Nach den eventuell noch vorhandenen Mängel sich informieren lassen.

- Nach den Schwachstellen wie Rost nachschauen.

Viel Glück.

am 2. August 2013 um 7:58

Also bis 2000€ habe ich folgende Kandidaten im südlichen Bereich Deutschlands gefunden, von denen ich etwas erwarten würde [denke mal, da kommst Du her. Mein 190E kommt übrigens auch aus der Gegend (Stuttgart]

 

1. http://suchen.mobile.de/.../171346581.html?...

- 1.8 sportline Handgerissen (wem's gefällt)

- Mopf

- Alus dabei

- für 1300€ nur 186tkm? Da würde ich beim Verkäufer nachhaken

- Zustand der Verschleißteile (z.B. Dämpfer), Klimaanlage und Fahrwerk kontrollieren

- Rost?

2. http://suchen.mobile.de/.../182407619.html?...

- 2.3 sportline Handgerissen (wem's gefällt)

- Alus dabei

- für 1500 mit 200tkm glaubwürdig

- vom Verköufer angegebene Roststellen besonders auf Durchrostung prüfen

- auch hier bei der Probefahrt auf das Fahrwerk achten

 

Aufpassen: unbedingt zu konntrollieren sind:

- Fahrwerk

- ASD Lampe - leuchtet sie bei angeschalteter Zündung nicht, ist sie defekt oder es wurde der Stecker abgezogen. Dann hast Du möglicherweise ein Problem: Die ASD Lampe ist die Anzeige für den Fehlerspeicher im W201. Wenn sie dauerleuchtet, muss man den Fehlerspeicher auslesen!

(hier: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=667137)

- die dicke Matte unter der Fußmatte im Fahrer- und Beifahrerfußraum entfernen. Dann schauen, ob sich die gelbe Polsterung verfärbt hat und feucht ist. Dann ist der Wärmetauscher hin und das kostet (muss ich bei mir auch noch machen...)

- Rost:

1. Wagenheberaufnahmen [Gummistopfen unter den Seitenschwellern abnehmen und hineinleuchten. Ebenfalls die beiden Kappen an den Schwellern abnehmen und hineinleuchten (bitte immer ne Taschenlampe griffbereit haben]

2. Kofferraum und Reserveradmulde - genau anschauen - auch von unten

3. unter der Batterie? Wenn eine Batterie ausläuft, dann lässt die saure Flüssigkeit meist den Batterieboden korrodieren. Drauf achten!

4. Rost unter den Türkanten (ALLEN!)

5. Rost in den Radläufen. Besonders wichtig Kotflügel hinten

- Kofferraum: ist er beim Öffnen feucht? steht Feuchtigkeit im Bereich vor der Trennwand Richtung Personenraum. Dann ist möglicherweise die Heckscheibe undicht. Die sollte man wechseln lassen und nicht mit Silikon etc. daran herumspielen. Ich muss meine neue auch noch einbauen (Materialkosten: 64,14€)

- stimmt der Öldruck beim Fahren/im Leerlauf?

- schaltet die Automatik weich/lässt sich die Handschaltung leicht schalten? Wenn nicht, dann empfehle ich das getriebeöl wechseln zu lassen

das erstmal von meiner Seite

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schlauchdieter

ABER: 207tkm für 700€ - da kann doch was nicht stimmen!

Würde ich nicht kaufen

Zitat:

Original geschrieben von schlauchdieter

- für 1300€ nur 186tkm? Da würde ich beim Verkäufer nachhaken

Der Kilometerstand ist relativ bedeutungslos in dem Alter, er wirkt sich auch kaum auf den Preis aus. Der Gesamtzustand ist der Punkt.

Es gibt auch Opas, die ihren 190er auf nur 100.000 Kilometern zu Schrott geritten haben und es gibt 190er mit >300.000 auf der Uhr im Top-Zustand.

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Auf der suche nach ein paar infos