auf den hauptständer standgas gut man kann auch vollgas geben aber beim los fahren geht nichts mehr

marke xling china roller!!!!Also wenn ich auf den hauptständer bin geht standgas und ich kann ihn voll auf drehen aber so bald ich los fahren will geht gar nichts mehr
da hat er einfach keine kraft mehr und soviel wiege ich auch nicht
was ich bis jetez gemacht habe
vario getauscht
vergasser 17,5zoll und ne 60 düsse getauscht neu
riemen getauscht neu
zundkerze getauscht neu
kupplung getauscht neu
schlauch getauscht neu
ansaugstuzen 17,5zoll getauscht neu

bitte bitte bitte brauche euch und bitte melden danke
mfg
neubert

27 Antworten

neuer mempran ist drin geht aber nicht
hat noch jemand ein ripp an was es noch liegen kann
mfg
neubert

ich glaube fast das es mein zylinderkopf erwischt hat so kann mir 🙄einer sagen ob es davon kommen kann oder nicht den ich habe alles auf orginal gemacht und es geht noch nicht
bitte bitte bitte um hilfe und rat
mfg neubert
😕

Hallo

wenn die Kerze okay ist
der Vergaser sauber und auch Sprit liefert
an Luftfilter uznd Auspuff liegt es auch nicht

bliebt eigentlich nur Kompression also Zylinder/Zylinderkopf - Risse oder Kolbenringe können dazu führen, dass die Kiste noch genug Kompression hat, um zu laufen, aber keine Kraft mehr entwicklet

Zwei Methoden
1
Kopf und Zylinder runter alles - scharf und gut ausgeleuchtet - fotografieren und hier reinstellen

2
Gibt so Kompressionsmessgeräte für etwa 25 Euro - die schraubt man anstatt der Kerze ein. Da kannste dann ablesen wievile Druck noch drin ist

Aber wie läuft er denn so? Wenn der Motor sich so wie vorher anhört udn dreht, kannst du natürlich auch ne Macke im Antrieb haben. Da ist viel Denkbar - reicht ja schon, dass sich die Rollen in der Vario nicht mehr frei bewegen

hallo neubert,
hat sich schon was ergeben? hab bei mein 125er ähnliches problem. nach gerissenem riemen diverse teile erneuert. nach ca 500km riss der neue riemen und dann gings los. hab am antrieb bis auf die kupplung alles erneuert. ist ein ganzjahres fz und hat 45tkm nach 8jahren runter. also wenn jemand einen tipp hat, danke.

Ähnliche Themen

variomatik richtig herum eingebaut ? wenn der teil mit den gewichten falsch herum auf der gleitbuchse sitzt kann auch keine kraft übertragen werden zb. überprüfe noch einmal alles.

na aber hallo... andersrum geht nicht. also der läuft wie ein 50er unfriesiert. hat schon mal jemand erfahrung gemacht ob es am zahnriemen liegt? schlechte qualität oder so. wenn der antrieb ab ist surrt der motor nur so. riemen wieder rauf gehts wieder nicht richtig.

Der Riemen könne nur dies verurschen: Durchdrehen - dh ide Power vom Motor verreckt am Riemen.
Hösrtb ud aber eigentlich: Wenn du fährts und der Motor dreht volle Kanne hoch, du kommst aber nicht vom Fleck, liegt das Problem nicht an Vergaser/Motor sondern zwiaschen Vario und Reifen - geht der aber mit den Drehzahlen auch runter, würde ich nicht auf den Riemen tippen

bin jetzt zur werkstatt meines vertrauens ;op mal sehn was dabei rauskommt. also wenns die kupplung ist... hab ja auch die alte variomatik probiert. werkstatt meinte kompression ist da und könnte da und da na mal schaun.

Schon lange her aber habt ihr eine Lösung gefunden

.....habe seit 6 Tagen den gleichen Mist. Habe Vermutung, aber kein Wissen: ist irgendwas mit Vergaser. Hatte vermutlich den Benzinfilter zu spät gewechselt (Farbe vom Inhalt mittelbraun). Mehrmals Vergaser-Reiniger ins Benzin. Was mich unsicher macht, weil ich es nicht verstehe, warum funktioniert den mit Hauptständer sogar Vollgas und bei schnellem los lassen des Gas-Griffes läuft er brav weiter. Ich dachte bisher, wenn was am Vergaser ist, dann geht auch nichts richtig mit Hauptständer aber-, ich bin eben kein Wissender. Deshalb, danke für Hilfe, bevor ich möglicherweise einen neuen Vergaser umsonst kaufe.

Warum kontollierst du den nicht dein Antrieb? Wann hast du das letzte mal geschaut ob Rollen auf,der Riemen sein Mindestmaß erreicht hat oder Kupplung auf ist.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 17. Mai 2018 um 23:28:46 Uhr:

Warum kontollierst du den nicht dein Antrieb? Wann hast du das letzte mal geschaut ob Rollen auf,der Riemen sein Mindestmaß erreicht hat oder Kupplung auf ist.

Vor 4 Tagen, aber aus anderem Grund. Wenn was an der Vario defekt wäre, würde er vermutlich auch bei eingeklapptem Hauptständer weiterlaufen. Er würde nur nicht anfahren. Er fährt aber an und das Gas geht aus! Also nichts Vario.

Deine Antwort