ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Audiosystem für einen golf 3

Audiosystem für einen golf 3

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 17:29

Hallo,

ich bin auf der suche nach der richtigen endsufe für meinen golf 3. also ich habe mir ja schon die teuersten endstufen angeguckt, aber keine hat die gleiche RMS leistung wie die boxen und subwoofer den ich mir vorstelle.

ich hab dann die magnat classic 4800 gefunden, aber die ist ja riesig groß.

was wäre denn eine gute endstufe, die leistungsmäßig auch bracuhbar ist?

als subwoofer hab ich mir den Axton AB30 ausgesucht oder den helix HXW1204, welcher ist wohl besser?? und die boxen für vorne sollten 16,5cm durchmesser haben, da hab ich welche von HELIX 62.1 16,5cm, kann ich die auch verwenden? oder gibts da was besseres in ungefähr der gleichen preisklasse?

für meine hutablage habe ich mir helix hxs 169 ausgesucht..

die für vorne wollte ich am radio anschließen, kann ich das machen, ist der klang dan nnoch gut?

die hinteren woltle ich an eine endstufe anschließen, die ich noch suche.

außerdem wollte ich gerne ein radio von pioneer nehmen, und zwar das Pioneer DEH-P9600. das problem ist, dass es weder sd karten slot, noch einen usb anschluss für usb sticks. gibt es da eine option?

wäre cool wenn ich ein paar antworten bekommen würde.

MFG Marvin

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

also würde Dir empfehlen, die Finger von Magnat zu lassen.

Und vorallem lass Dich nicht von Leistungsdaten täuschen.

Für den 3er Golf kann ich Dir folgendes empfehlen:

MTX RT604 200.-

MTX RT12AV Woofer 150.-

MTX RTS 652 Frontsystem 100.-

Würde dann das Frontsystem über die Endstufe lauffen lassen.

In die Heckablage Lautsprecher würde ich der Sicherheit wegen

schon nicht machen! Wenn die Dinger bei einem Unfall nach vorne

kommen, hast Du keine Chance mehr.....

Radio ist gut, brauchst Du unbedingt USB oder SD-Karte??

Wenn ja, dann such Dir ein der neuen Modelle aus, haben fast alle

USB.

Grüsse

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:11

Hallo,

vielen dank für die schnelle anwort.

Die sachen, die ich vorgeschalgen habe sind mist? also die lautsprecher für vorne von helix und der subwoofer?

 

MFG Marvin

DAS ALLERVERNÜNFTIGSTE IST WENN DU ERST MAL SAGST OB DIE SACHEN GANZ NEU SEIN MÜSSEN UND VOR ALLEM WAS DU AUSGEBEN WILLST

Dann sagst du noch, ob du besonders auf Klang oder auf sonstwas wie Lautstärke oder Bassdruck achten willst oder was........und vielleicht noch, was du so hörst !

Meine Meinung : eine gute Basis besteht aus einem Frontsystem + Dämmung in den Türen und einem Subwoofer an einer gemeinsamen Vierkanal-Endstufe, welche ordentlich verkabelt wird.

Zitat:

Original geschrieben von race rat

außerdem wollte ich gerne ein radio von pioneer nehmen, und zwar das Pioneer DEH-P9600. das problem ist, dass es weder sd karten slot, noch einen usb anschluss für usb sticks.

Es gibt schon sehr günstig verschiedene Radiomarken mit Front-USB ! Seltener sind Geräte mit SD-Slot ! Das solltest du aber nicht beides brauchen, oder ?? Ich empfehl dir USB !

Was für ein Radio man dir empfiehlt, ist natürlich auch budgetabhängig !

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:49

also die sachen müssen nicht ganz neu sein, preislich sollte es so bis 500€ für alles sein.

ich höre so hauptsächlich techno/ hardstyle aber auch ab und zu ruhige sachen.

sind die sachen, die ich mir ausgeguckt habe denn total blöd?ok rdio ist damit in ordnung. ich wüsste nur gerne mal ob die sahcne, die ich mir angeguckt habe blöd sind und was ich für eine endstufe daüfer nehmen sollte.

ein opionales system hab ich aj schon vorgeschalgen bekommen

Für 500 € findest du alles bereits in guter Qualität, aber auf ein Hecksystem kannst du verzichten.

Ich würds so machen : Radio 80 €, Endstufe 100 €, Kabel und Dämmung 120 €, Front-LS 100 und Sub auch 100 € !

So eine Endstufe ist eine gute Basis, mit Restgarantie............sie ist allerdings gleich weg

http://cgi.ebay.de/...Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker?...

Oder sowas, hat sogar Fernregler :

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

Wegen Autoradios würde ich mich mal auf der Seite von Pioneer umsehen.............da steht dann auch was die Geräte können !

Hier, das ist recht neu und erfüllt deine Bedürfnisse vermutlich :

http://cgi.ebay.de/...8QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 21:43

alles klar, also kommt es bei der endstufe nicht nur auf die leistung an?

kann ich denn die restlichen meiner komponenten verwenden, die ich aufgelistet habe?

MFG Marvin

Zitat:

Original geschrieben von race rat

und die boxen für vorne sollten 16,5cm durchmesser haben, da hab ich welche von HELIX 62.1 16,5cm, kann ich die auch verwenden?

Sorry, ich hab deinen Beitrag scheinbar gar nicht so gründlich gelesen. Du hast ja schon Frontlautsprecher............ja, die kannst du nehmen, mach sie aber an eine Endstufe !

Zitat:

Original geschrieben von race rat

für meine hutablage habe ich mir helix hxs 169 ausgesucht..

Hast du die auch schon ?? Der Name sagt es ja bereits : Die Hutablage ist für......

Kannst du noch umtauschen ?

Zitat:

Original geschrieben von race rat

alles klar, also kommt es bei der endstufe nicht nur auf die leistung an?

Nein, es kommt bei der Endstufe nicht NUR auf Leistung an. Kannst du dir ja denken : wenn da billige Bauteile drin sind, muß das ja wohl irgendeine Auswirkung haben !

Zitat:

Original geschrieben von race rat

kann ich denn die restlichen meiner komponenten verwenden, die ich aufgelistet habe?

Was sind denn jetzt die restlichen ?? Also nur Front- und Heck-LS ? Oder was genau hast du alles schon gekauft ?

Warum hältst Du so an den aufgelisteten Komponenten fest.

Was mich mal interessieren würde; warum Du genau diese ausgesucht hast.

Das hat Dir doch kein Profi empfohlen, oder? (Also ich meine Fachhändler, nicht ein Media Markt Palettenbewacher)

Christian

 

www.pro-audio-gmbh.de

am 25. Januar 2010 um 10:58

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er bereits das Helix Frontsystem. Das kann man sicher für den Anfang nehmen wenn es eh vorhanden ist. Solange es vernünftig verbaut ist und die Türen gut gedämmt und entklappert sind sehe ich da eigentlich kein Problem.

Das Radio hingegen steht bei mir auf der roten Liste. Der Klappmechanismus ist das Letzte, da das Flachbandkabel in regelmäßigen Abständen knickt und die Reparatur Zeit, Geld und Nervenaufreibend ist. So ein Ding käme mir net ins Haus;)

Vom Hecksystem kann ich auch nur abraten - leider wird sowas hier und da immer noch von so mancher kleinen Hifi-Bude empfohlen...Die AutoHifi hat ja kürzlich wieder mit einem Artikel Salz in die Wunde gestreut:rolleyes:

Die genannten Subwoofer sind ok. Haben beide einen guten Wirkungsgrad und können je nach Musikgeschmack und Anspruch gefallen. Alternativ könnte man sicher auch nette BP Varianten realisieren auf Fahrzeug und Musikstil abgestimmt.

Insgesamt wirkt das Setup aber wie Christian sagt recht zusammengewürfelt und ohne erkennbares Konzept.

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

Vom Hecksystem kann ich auch nur abraten - leider wird sowas hier und da immer noch von so mancher kleinen Hifi-Bude empfohlen...Die AutoHifi hat ja kürzlich wieder mit einem Artikel Salz in die Wunde gestreut:rolleyes:

Naja, früher hatte ich das auch mal..............gaaanz schrecklich war es auch nicht. Allerdingss hatte ich es auch nicht auf einer Heckablage.

Über Klanggeschmack oder unter was das auch immer fällt lässt sich vielleicht noch streiten, aber über die Sicherheitsaspekte nicht.

Ein 6x9 Oval kann man ja nur auf einer Ablage verbauen schätze ich...........und das kann man nicht wirklich empfehlen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen