ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Audio - System F6-380

Audio - System F6-380

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 17:41

Hallo,

weiß jemand, wieviel Leistung die F6-380 hat, wenn man Kanal 3-6 brückt ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du kannst nicht drei Kanäle brücken.

Die Stufe hat 6x65W. Und brücken kannst du jeweils die Kanalpare 1+2, 3+4 und 5+6. gebrückt hat ein Paar dann 110W an 4ohm (Die F6 ist gebrückt nicht 2ohm stabil!)

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 19:55

Das heißt, mit den 110 W kann man einen Subwoofer nicht richtig betreiben ?

Zitat:

Original geschrieben von Frack

gebrückt hat ein Paar dann 110W an 4ohm

Frack, enschuldige bitte, wenn ich dich korrigiere !

Zitat:

von der AS_Website :

6x 65 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo

6x 95 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo

3x 220 Watt RMS @ 4 Ohm Mono

Pro gebrücktem Kanalpaar sind es 220 Wättchen, immerhin das Doppelte !

Zitat:

Original geschrieben von GoVLuigi

Das heißt, mit den 110 W kann man einen Subwoofer nicht richtig betreiben ?

Wer sagt denn sowas ???

Bei dem ein oder anderen Hochleistungs-Modell kann es natürlich sein, daß du die Höchstlautstärke bei weitem nicht erreichst !! Bei einem handelsüblichen Sub sehe ich allerdings kaum Probleme !

Was willst du denn betreiben ??

Hängt von deinen Ansprüchen ab, das ist nicht viel Leistung aber es reict durchaus. Mehr Bass als mit ner Werksanlage hast du damit allemal. Und viele elektroschrott Verstärker wie Sioux oder Toxic haben auch nicht mehr wie 110W.

Wenn du einen Sub + passives Fontsystem antrieben willst brauchst du eine 4 Kanal Endstufe oder eben zwei Endstufen.

edit

Zitat:

Frack, enschuldige bitte, wenn ich dich korrigiere !

Kein problem :p

Dann haben die das falsch angegeben wo ich gespickt habe: http://www.bigdogaudio.de/.../audio-system-twister-f6-380.html

:D

edit2, ich sehe gerade der shop ist völlig Banane, oben stehen sogar die leistungsdaten von ner 4 Kanal dabei^^

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:04

Sage ich ;-)

Weil 110 Watt ist nicht die Welt für mich so als Zahl.

Guten Klang kann man mit den denke ich mal einwandfrei machen.

Aber dann doch keinen Druck, was einen Subwoofer angeht.

Ich habe einen Earthquake 12" mit einer Doppelspule und einen "billig" Sub mit 2 x 30er ( 2 x 150 W Sinus )

In erster Linie möchte ich einen von den beiden betreiben, was besser läuft. Aber ich bin noch am überlegen, was eine Neuanschaffung angeht.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:08

Front System ist das Golf V Audio System Set 3 Wege.

Zitat:

Original geschrieben von GoVLuigi

Weil 110 Watt ist nicht die Welt für mich so als Zahl.

Aber dann doch keinen Druck, was einen Subwoofer angeht.

Erstens sind es 220 Watt, und zweitens : daß du dich da mal nicht täuschst !!

Natürlich, wenn man mehr Power draufgeben kann, ist s schon besser.........

HAst du die Endstufe schon ??

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:11

Die Endstufe bekomme ich die Tage.

Ich habe auch schon gehört, das die F4-600 allemal besser ist.

Aber nun habe ich mir diese erstmal zugelegt.

Die 220 Watt das hört sich schon besser an. Damit dürfte ich den ja zu über 50 % gut beliefern können mit Leistung.

Das Dumme dabei ist, daß für so ein Frontsystem mit 20er 2x 65 Watt auch ein bisschen wenig ist.

Und was für Impedanzen haben die Subs ?? Davon hängt es ab, wie du zum Schluss alle Sachen an die Stufe dranmachst !

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:23

Earthquaker habe ich den EQ12Dual 4 Ohm

mit einer Dopperspule

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von GoVLuigi

Earthquaker habe ich den EQ12Dual 4 Ohm

mit einer Dopperspule

Ich muss die beiden Spulen parallel anschließen, das ich 4 Ohm bekomme oder bzw habe,ist das richtig ?

Dann hätte ich wenn ich Kanal 5 + 6 nehme 220 W mit 4 Ohm ?

Zitat:

Original geschrieben von GoVLuigi

Ich muss die beiden Spulen parallel anschließen, das ich 4 Ohm bekomme oder bzw habe,ist das richtig ?

Genau weiß ich das MOMENTAN noch nicht !

Versuch mal das Ding zu verlinken. Oder schau mal aufs Typenschild.

Entscheidend ist, ob jede Spule 4 Ohm hat oder beide in Reihe bzw. parallel !

Ist das eigentlich ein Chassis oder eine fertige Box ?

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:37

das ist nur ein Chassis.

Ich selbst habe das in ein leeres Gehöuse geschraubt, was aber meiner Forschung nach zu wenig Volumen hat.

http://www.selfmadehifi.de/tsp/para_e.htm#earthquake

Da steht geschrieben bei dem Model 4 Ohm Doppelspule und das Volumen sollte über 200 Liter haben, wenn ich das richtig entnehmen konnte ?

Zitat:

Original geschrieben von GoVLuigi

........ und das Volumen sollte über 200 Liter haben, wenn ich das richtig entnehmen konnte ?

Du konntest es nicht richtig entnehmen !

Es handelt sich um einen für BASSREFLEX-Gehäuse geeigneten Sub !

Die Impedanz beträgt 4 Ohm pro Spule.

Wo hast du denn den ausgegraben ?? Das ist noch einer von denen mit dieser grauschwarzen Schaumstoffsicke (Membranrand), oder ??

Und außenrum eine Dichtung aus so einer Art hartem Karton ?? Mach mal ein Bild !

Deine Antwort
Ähnliche Themen