Audio Lösungen nehmen so langsam Fahrt auf....

Volvo C70 2 (M)

Moin Moin

Nachdem Bluepower ja nun ne Alternative für unseren P1 hat:

http://www.bluepower.se/.../volvo-c30s40v50c70-headunit-arm.html

hab ich in einem anderem Forum gesehen das es noch andere gibt,für die wo schon ein Navi ab Werk drinne ist:

http://www.aliexpress.com/.../736791920.html?...

und noch eins:

http://www.aliexpress.com/.../32435939530.html?...

Leider ist das wohl nicht mit Premium kompatibel wegen der Box im Armaturenbrett :-(

Beste Antwort im Thema

Ich sehe erstmal nur unplausible Teilenummern, die nicht zusammenpassen (aber is auch schon spät)......
Da wird bei mir grade ein Budget frei, ich hab mich nun komplett von der Idee verabschiedet (son Bastelmist hätt ich mir evtl vor 20 Jahren angetan, heute sag ich mir: Life is too short).
Schade eigentlich, aber da bleib ich lieber bei monochrom aber zuverlässig!

220 weitere Antworten
220 Antworten

Brauchen ja auch nicht. Wenn du umbauen würdest, brauchst du ja das ganze alte geraffel nicht mehr. Nach meinem jetzigen Verständnis, spielt der Bus dann keine Rolle mehr...

In einem Anflug großer Unvernunft hab ich mir das Teil jetzt einfach mal bestellt und lass mich mal überraschen was da so ankommt.

Stimmt ja,dann brauch ich das Original Radio ja nich mehr........
Würden wir nich Morgen richtung Prag fahren hätt ich wohl auch schon bestellt,aber es kommt ja eh erst Anfang nächstes Jahr raus.

Ich bin echt gespannt auf einen live Bericht.

Ähnliche Themen

Also es ist ja jetzt Neues Jahr 😁 - livebericht anyone?

Persönlich finde ich das schlecht angepriesen, die Bilder sind schlechtere Handypics und auf den Screenshots sieht man immer "2011" als Datum. Das könnte man besser machen, inkl. Live Demo in 1-2 Kundenfahrzeugen.

Danke im Voraus!

Ich vermisse eine Einbauanleitung, würde gerne im Vorfeld den Aufwand abschätzen können. So ein easy 3-bolt-on scheint mir das nicht zu sein. Was passiert mit meinen Features wie Navi und Autotelefon? Brauch ich Software aus Schweden (MOST-Security zB)? Sonstige weitere Kosten? Fragen über Fragen, aber trotzdem sehr großes Intresse!
Wer geht los, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Ich finde es auch alles etwas halbseiden, wie bleuair schon sagte, habe das Teil aber trotzdem bestellt und gestern noch folgende Nachricht von Bluepower erhalten:

"Hello,

Regarding your order, the production for the BLP-990 unit is getting finished and we could very soon send your invoice for payment and arrange shipment. We might have asked you same questions before, but we want to make sure which audio system you in your vehicle before shipment, since we have two different software version available for the BLP-990.

So the questions is which audio system do you have installed in your car? The basic audio system or the high-performance/dynamic system with external amplifier and AUX input?

Thank you for your order and patience we hope to send out your order very soon."

Positiv daran ist auf jeden Fall, dass die Rechnung auch erst kommt wenn das Gerät tatsächlich rausgeschickt wird, das macht es wenigstens etwas seriöser. Wenn ich das Teil bekomme und sehe was Phase ist werde ich euch berichten.

Ich bitte sehr darum. Hast du auch zusätzliche Goodies wie RTI oder Telefon drin? könntest du evtl fragen, wie sich das verhält bzw was danacu noch nutzbar ist (oder ob sich der Navi-Bildschirm ggf via BP nutzen läßt, zB wieder für die Navi-Funktion oder auch für die optionale Rückfahrkamera - ich finde die Position fürs Navi-Bild in Kombination mit der Lenkradbedienung gradezu optimal), weil dir als Kunde kommuniziert man evtl lieber.... (ich gebe zu, noch nicht selbst angefragt zu haben)

Das einzige was mich da gerade wundert : high-performance/dynamic system with external amplifier and AUX input?
Ich hoffe nicht das der AUX Anschluss wichtig bei der ganzen Sache ist,denn den hab ich nicht :-(

...ich würde mich auch sehr über weiterführende Erfahrungsberichte freuen. Wenn man der Beschreibung und den techn. Daten auf der Anbieter HP glauben schenken kann, wäre dieses Teil der Knaller. Da wird vermutlich sogar ein ordentliches Navi unterstützt. Aber bei fast 600 Euro sind die Infos etwas dünn, um da eine Kaufentscheidung treffen zu können.

Wünsche Allen ein gesundes neues Jahr, immer freie Fahrt und genug Benzin im Tank !

Zitat:

@break306 schrieb am 2. Januar 2016 um 01:30:28 Uhr:

Ich bitte sehr darum. Hast du auch zusätzliche Goodies wie RTI oder Telefon drin? könntest du evtl fragen, wie sich das verhält bzw was danacu noch nutzbar ist (oder ob sich der Navi-Bildschirm ggf via BP nutzen läßt, zB wieder für die Navi-Funktion oder auch für die optionale Rückfahrkamera - ich finde die Position fürs Navi-Bild in Kombination mit der Lenkradbedienung gradezu optimal), weil dir als Kunde kommuniziert man evtl lieber.... (ich gebe zu, noch nicht selbst angefragt zu haben)

Ich habe das Telefon auch, aber das RTI nicht. Habe Bluepower eine Mail mit deinen Fragen geschrieben. Ich rechne mal mit Antwort am Montag.

Zitat:

@Bad-Boy schrieb am 2. Januar 2016 um 10:45:25 Uhr:

Das einzige was mich da gerade wundert : high-performance/dynamic system with external amplifier and AUX input?
Ich hoffe nicht das der AUX Anschluss wichtig bei der ganzen Sache ist,denn den hab ich nicht :-(

Also ich habe das High Performance Audio ohne Aux Anschluss, zumindest keinen erreichbaren.

Das habe ich Bluepower auch so mitgeteilt, sollte also kein Problem sein.

@bannjan : Vielen Dank!

Habe gestern Nacht noch Antwort erhalten, die bei mir allerdings für mehr Verwirrung als für Klarheit gesorgt hat:

"Hello,

If the car is with AUX input all original functions will maintain, since the original head unit will not be removed. You will keep the original player and install our device with it, our system will work through the AUX port, no visible cables since we use the AUX cable on main harness. That is to say if the car is with High-performance or dynamic sound system that has AUX input, all original function will maintain.
**RTI it will be some difficult due the limited space in the hand glove box compartment.

If not with AUX input, the original CD player must be removed and new 5m cable to be drawn from the amplifier in trunk to our device.
Since original CD player is to be removed, original phone will not work nor other equipment"

Das heißt dann das Du ein Kabel vom Verstärker hinten links zur Unit nach vorne legen musst. habe ich für mein Parrot MKI 9200 auch gemacht. Am hinteren Sitz vorbei und dann unter den Säulenverkleidungen oder dem Teppich. Dann hinter dem Handschuhfach und zur Unit. Ist kein Akt

Deine Antwort