ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Audio 10 CD mit USB-Adapter - Handy - Innenspiegel

Audio 10 CD mit USB-Adapter - Handy - Innenspiegel

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 8:51

Hallo zusammen,

in diesem Teil des Forums bin ich neu, nachdem ich letzte Woche vom CLK 200 (Bj. 97) zum E 280 (Bj. 96) gewechselt bin. Das Coupé finde ich zwar schöner, aber die Familie fordert platzmäßig Ihren Tribut *g*.

Bei so einem alten Wagen werde ich sicher viel lesen müssen und ständig um Rat fragen müssen :-) Leider bin ich ziemlicher Kfz-Laie :-(

Nun zu meinen Fragen.

Das Autoradio liest keine CDs mehr (Meldung "Error"), weder gebrannt, noch Original.

Ich habe schon gelesen, dass es relativ einfach sein soll die Linse zu reinigen, dafür muss ich das Radio nur von oben öffnen.

Meine Frau wünscht sich eine USB-Möglichkeit, ich möchte aber kein neumodisches Autoradio in diesem Modell. Ich habe gesehen, dass es möglichweise Adapterlösungen gibt, weiß jemand, ob dieser Adapter an meinem Radio funktioniert: Becker DMC AUX Adapter Interface für USB & SD-Karte?

Im Auto befindet sich "rechts am Dom" eine Handyvorbereitung von Nokia. Weiteres steht nicht dran. Alles ist wohl angeschlossen, das Mikro dazu habe ich auch gefunden. Kann mir jemand sagen, welches Handy damals verwendet wurde? Mir geht es am Ende nicht um die Funktionalität, ich möchte optisch nur de Lücke schließen.

Und zu guter Letzt noch eine Frage zum Innenspiegel. In dem Wagen ist ein Innenspiegel mit einem "komischen Nuppsi" und einer grünen und roten LED verbaut. War der Spiegel original? Welche Funktion bietet er?

Ich freue mich schon auf Infos von Euch :-)

Danke und Grüße,

Klaus

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2017 um 19:10

Hi Erwin,

Dein Gerät ist mir ja eigentlich zu modern, aber Du spielst sicher auf meinen China-Trip an.

Stand jetzt, aber das kann um 23:00 schon wieder anders sein, soll es ein günstiges, gebrauchtes Becker mit USB-Adapterlösung sein. DTM, Traffic Pro und Indianapolis beobachte ich gerade.

Grüße,

Klaus

War keine Anspielung auf "China" denn ich mag das auch nicht. Habe selbst 3 Monate ueberlegt was ich machen soll, und habe nach Optionen gesucht, denn ich habe ein solches "Buntes" drin...! Seitdem ich den E280 gekauft habe stoert mich diese Optik. Hatte mir auch aus optischen Gruenden ein Audio 10 CD ueberlegt, aber am Ende kam ich davon ab, einfach weil die Technik schon sehr alt ist. Das Pioneer hingegen bietet das neueste an Technik, und ich kann es an die Innenbeleuchtung anpassen. Mir ist die Klangqualitaet, USB, BT und Navi Funktion einfach wichtiger, und es sieht noch immer brauchbar aus :)

Zitat:

@Man3 schrieb am 7. Juni 2017 um 13:55:47 Uhr:

Wenn du dein altes Radio behalten willst warum nutzt du dann nicht einen FM-Transmitter?

Hast du da etwas empfehlenswertes? Ich hab mir vor einiger Zeit so ein € 20.- Teil angeschafft das auch als Freisprecheinrichtung dienen sollte - aber das produziert ein dermaßen starkes Störgeräusch, gleichzeitig muss man das Radio sehr laut aufdrehen - ist nicht zu gebrauchen. Wobei ich nicht näher nachgeforscht habe, woher dieses Hintergrundbrummen kommt. Radio hat sonst einwandfreien Empfang, ist allerdings nicht das Originalradio (Hab ein silber-blaues Grundig Allixx drin das optisch überhaupt nicht passt, aber ich liebe das Teil^^)

Xiaomi Roidmi S2, habe ich selber und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Verbindung zum Smartphone via Bluetooth, daher keinerlei Kabel. In der dazugehörigen App kannst Du die Frequenz einstellen (oder die störungsfreiste suchen lassen), Batteriespannung anzeigen (sehr praktisch) und ein paar andere Grundeinstellungen.

Musikplayer, Streamingdienste, alles funktioniert vollkommen problemlos. Navi-Ansagen kommen dann auch über die Lautsprecher, Lautstärke evtl. paralell laufende Musik wird in dem Augenblick runtergeregelt. Freisprecheinrichtung ist integriert und laden per USB mit 2.4A kann es auch.

Klang sauber und störungsfrei, klingt besser als der Radioempfang meines APS30.

Gibt es aktuell bei Gearbest für 16,90 €.

Danke für den Hinweis. Das Teil das ich habe heißt Hrph Car Kit BT-760. Aber bevor ich da weiter mache, guck ich ev. doch nochmal nach den Ursachen, kostet zwar nicht viel, aber ärgerlich ist es doch. Bisher ist es aber nicht einen der paar Euro wert.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 12:59

Bin auch auf das Xiaomi Roidmi S2 aufmerksam geworden, über eine Schnäppchenseite. Allerdings bin ich nicht schlau geworden, ob das Teil auch von einem USB-Stick Musik abspielt oder ob die nur Ladefunktion haben.

Falls das gehen sollte, wüsste ich allerdings nicht, wie ich Ordner/Lieder wechsel etc.. Ich glaube aber, der Roidmi streamt "nur" über Bluetooth.

am 9. Juni 2017 um 21:37

Jetzt gib dir mal nen Ruck und Kauf dir ein Ordentliches Radio....alles andere ist doch pipi-fax!!...

 

Dieses hab ich drin und bin sehr zufrieden damit!....Die Kabel haben alle gepasst!

http://www.ebay.de/.../222415672276?...

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 7:29

Boahhh, im Leben nicht :-(

So eine ähnliche Sony-Leuchtreklame hatte ich in meinem vorherigen CLK. Technisch alles top, aber die Optik!!!

Ich habe mich jetzt entschieden: Besorge mir ein gebrauchtes Becker xxx Highspeed mit bernsteinfarbenem Display. Dazu passend gibt es einen Adapter mit USB-/SD-Card und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Gute Wahl! ;)

Zitat:

@wolfsrevier1 schrieb am 9. Juni 2017 um 14:59:43 Uhr:

Allerdings bin ich nicht schlau geworden, ob das Teil auch von einem USB-Stick Musik abspielt oder ob die nur Ladefunktion haben.

Falls das gehen sollte, wüsste ich allerdings nicht, wie ich Ordner/Lieder wechsel etc.. Ich glaube aber, der Roidmi streamt "nur" über Bluetooth.

USB nur laden. Die Musik kommt vom Handy via BT. Abspielen kannst Du mit jedem x-beliebigen Player. Ich benutze auf meinem Android Poweramp und Spotify. Das ganze im Car-Modus mit schön großen Bedienelementen. Handy natürlich in einer passenden Halterung.

am 10. Juni 2017 um 12:55

Zitat:

@wolfsrevier1 schrieb am 10. Juni 2017 um 09:29:20 Uhr:

Boahhh, im Leben nicht :-(

So eine ähnliche Sony-Leuchtreklame hatte ich in meinem vorherigen CLK. Technisch alles top, aber die Optik!!!

Ich habe mich jetzt entschieden: Besorge mir ein gebrauchtes Becker xxx Highspeed mit bernsteinfarbenem Display. Dazu passend gibt es einen Adapter mit USB-/SD-Card und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Weisst du was ich nicht leiden kann sind Leute wie du die in diesem Forum Hilfe anfordern und sich dann über Tips von anderen die dir helfen wollen lustig machen.Ich selber habe so eine "LEUCHTREKLAME" wie du sie nennst in meinem W210 nein ich habe kein Mercedes Schrott von Becker oder sonst was,die Dinger sind sau Teuer und können auser FM-Radio und Kassetten abspielen nichts!.

Das nächste mal wenn du Hilfe brauchst mach dich nicht über die lustig die dir helfen wollen!.

ps.im Anhang habe ich so eine Leuchtreklame wie du sie nennst Fotografiert,dass ist diese Leuchtreklame aus meinen Auto!...

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 14:34

Sorry, ich wollte mich über niemanden lustig machen oder jemanden kritisieren. Tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist. Ich wollte niemanden verletzen.

Ich bin froh, dass es diese Forum gibt und ich immer schnell und zuverlässig Unterstützung finde.

Also Entschuldigung, meine Antwort war wohl etwas flapsig. Das ist die Gefahr des geschriebenen Wortes ohne die dazugehörige Mimik.

Themenstarteram 13. Juni 2017 um 19:04

Nochmal Danke für den Hinweis mit dem Nokia 6110. Passt perfekt :-)

Jetzt muss nur noch ein neues Cover her.

Bin gespannt, ob und wie das Gerät angeschlossen ist. Zumindest findet sich ein Mikro am Himmel.

Nokia
Themenstarteram 24. Juni 2017 um 14:50

So, nun habe ich die für mich passenste Lösung eingebaut, Beckerradio und USB/SD-Adapter.

Nochmals Danke für Eure Meinungen :-)

Becker

Update, denn mittlerweile habe ich mein neues Pioneer auch eingebaut, und bin sehr mit dieser Wahl zufrieden. Jetzt habe ich DVD, USB, und auch NAVI via AppRadio, also alles was man so braucht. Der Klang ist auch entsprechend gut, und den Monitor kann ich auch im Betrieb aus oder einfahren. Die Beleuchtung ist veraenderbar, sodass es zu dem Benz Orange passt.

LG aus Thailand

Erwin

2017-07-16-15-17-01
2017-07-16-15-17-31
2017-07-16-15-17-50
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Audio 10 CD mit USB-Adapter - Handy - Innenspiegel