Audibank Individualkredit

Hi,

hat jemand zufällig schon mal was mit dem Produkt gerechnet ? Ich vermute das ist recht neu, mein Audi Händler konnte erstmal nix damit anfangen. Ein zweiter kannte es aber erteilte mir dann eine Absage. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Im Vergleich zum altbekannten Vario Kredit kann man beim Individualkredit die Schlussrate anheben.

Ich hatte mir beim gewünschten Wagen dann einfach statt 320 Euro die Rate auf 220 Euro gestellt, somit die Schlussrate um ca. 4000 Euro höher wie sonst.
KM Leistung ist dabei egal weil die Händler kein Rückkaufangebot/Vertrag macht (Will ich auch gar net da ich den Wagen 10 Jahre fahren möchte und mich dann selbst um die Ablösung von Schlussrate bei der Hausbank kümmere.

Nun sagt der Händler es geht trotzdem net auch wenn man es auf der Homepage rechnen kann ?

Ich mein, mir ist klar das man nicht für 50 Euro im Monat nen A4 kaufen kann um dann in 4 Jahren 45.000 dafür als Schluss zu bezahlen, aber warum gibts den Rechner und den Kredit wenn man selbst so kleine Anpassungen net machen kann ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mach das nicht, das ist finanziell absolut Hara Kiri.

Du bedienst bei dem ersten Audibank Individualkredit den Wertverlust nicht, wenn du die Schlussrate künstlich überhöhst. D.h. du baust ein Gap auf. Wenn dann der Audibank Individualkredit abzulösen ist, musst du eine Bank finden, die dir einen Betrag finanziert, den das Auto nicht mehr wert ist. Also z.B. noch 15000 EUR offen, aber Auto nur noch 10000 EUR wert. Da wirst du keinen Fahrzeugkredit bekommen, das machen die Banken nicht. Du bräuchstest eine andere Sicherheit, oder einen Kredit ohne Sicherheit (-> massiv hörerer Zins!). Du gräbst dir da ein tiefes Loch.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hab gerade mit den telefoniert. Sowas wie einen Rahmen Kredit gibt es nicht, nur einen Dispo mit knapp 7 %.

Ich habe zu einer online Bank gewechselt weil ich die Ansprechpartner vor Ort nie gebraucht habe. Und die Gebühren waren schon heftig.

Naja ich kriege das ja jetzt auch anders geregelt. Muss nur noch ein gescheites Auto finden 🙂

Deine Antwort