ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audibank Individualkredit

Audibank Individualkredit

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 6:28

Hi,

hat jemand zufällig schon mal was mit dem Produkt gerechnet ? Ich vermute das ist recht neu, mein Audi Händler konnte erstmal nix damit anfangen. Ein zweiter kannte es aber erteilte mir dann eine Absage. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Im Vergleich zum altbekannten Vario Kredit kann man beim Individualkredit die Schlussrate anheben.

Ich hatte mir beim gewünschten Wagen dann einfach statt 320 Euro die Rate auf 220 Euro gestellt, somit die Schlussrate um ca. 4000 Euro höher wie sonst.

KM Leistung ist dabei egal weil die Händler kein Rückkaufangebot/Vertrag macht (Will ich auch gar net da ich den Wagen 10 Jahre fahren möchte und mich dann selbst um die Ablösung von Schlussrate bei der Hausbank kümmere.

Nun sagt der Händler es geht trotzdem net auch wenn man es auf der Homepage rechnen kann ?

Ich mein, mir ist klar das man nicht für 50 Euro im Monat nen A4 kaufen kann um dann in 4 Jahren 45.000 dafür als Schluss zu bezahlen, aber warum gibts den Rechner und den Kredit wenn man selbst so kleine Anpassungen net machen kann ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Mach das nicht, das ist finanziell absolut Hara Kiri.

Du bedienst bei dem ersten Audibank Individualkredit den Wertverlust nicht, wenn du die Schlussrate künstlich überhöhst. D.h. du baust ein Gap auf. Wenn dann der Audibank Individualkredit abzulösen ist, musst du eine Bank finden, die dir einen Betrag finanziert, den das Auto nicht mehr wert ist. Also z.B. noch 15000 EUR offen, aber Auto nur noch 10000 EUR wert. Da wirst du keinen Fahrzeugkredit bekommen, das machen die Banken nicht. Du bräuchstest eine andere Sicherheit, oder einen Kredit ohne Sicherheit (-> massiv hörerer Zins!). Du gräbst dir da ein tiefes Loch.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mach das nicht, das ist finanziell absolut Hara Kiri.

Du bedienst bei dem ersten Audibank Individualkredit den Wertverlust nicht, wenn du die Schlussrate künstlich überhöhst. D.h. du baust ein Gap auf. Wenn dann der Audibank Individualkredit abzulösen ist, musst du eine Bank finden, die dir einen Betrag finanziert, den das Auto nicht mehr wert ist. Also z.B. noch 15000 EUR offen, aber Auto nur noch 10000 EUR wert. Da wirst du keinen Fahrzeugkredit bekommen, das machen die Banken nicht. Du bräuchstest eine andere Sicherheit, oder einen Kredit ohne Sicherheit (-> massiv hörerer Zins!). Du gräbst dir da ein tiefes Loch.

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 8:59

Danke für die Info ! Das ist mir auch klar, die Idee hat auch den Hintergrund das ich mit Geld was ich in 1-2 Jahren ausgezahlt bekomme den Wagen direkt ablöse, und nicht noch groß weiter finanziere. Aber eben derzeit weniger im Monat bezahle. Aber ich verstehe die Problematik. Andere Sicherheiten sind allerdings auch vorhanden und die Hausbank steht auch bereit falls ich sie brauche.

Dann warte doch einfach die 1-2 Jahre, dann musst du dich nicht verschulden und sparst dir nebenher noch die Zinsen.

Mir wurde von Audi auch ein Kredit angeboten mit 0,99% allerdings einer saftigen schlussrate von 22.000€. Der Zins klingt gut jedoch die schlussrate nicht machbar.

 

Die Frage die ich vergessen habe zu stellen ist, ob ich dann zu gleichen Konditionen einfach die 22k weiter finanzieren kann. Vielleicht weiß ja jemand mehr? Ansonsten bin ich Freitag eh vor Ort und würde das klären.

Nein, Anschlussfinanzierungen werden nicht subventioniert. Warum auch. Rechne für den Anschlussvertrag mit einem deutlich höheren Zinssatz.

Ok dann macht eine hohe schlussrate echt keinen Sinn.

 

Die wissen schon wie sie die Kohle aus den Leuten rauspressen ...

Dann finanziere doch gleich auf 6 oder 8 Jahre. Ist zwar Blödsinn, deine Rechnung mit der Schlußrate ist aber noch größerer Blödsinn. Es gibt doch nichts schöneres, dass, wenn das Geld alle ist, noch viel Monat übrig bleibt.

Es zwingt Dich niemand, Kohle aus Dir rauspressen zu lassen. Ein passendes Auto zum Geld wäre die Lösung. Damit kann man aber nicht angeben.

Es immer wieder faszinierend. Da geht jemand freiwillig zur Bank, um sich sinnlos zu überschulden. Aber die Bank ist Schuld und nimmt einen aus.

Ich gehe ganz sicher nicht kopflos zur erstbesten Bank und schon gar nicht würde ich eine schlussrate so hoch abschließen.

 

Eher prüfe ich die Optionen

Zitat:

@juri.gagarin schrieb am 8. Mai 2019 um 19:03:41 Uhr:

Es immer wieder faszinierend. Da geht jemand freiwillig zur Bank, um sich sinnlos zu überschulden. Aber die Bank ist Schuld und nimmt einen aus.

FullAck!

Erst sind die Banken die Bösen weil sie keinen Kredit geben wollen und wenn sie denn einen Kredit geben, dann sind die Banken die Bösen weil sie die Frechheit haben ihren Kredit auch noch zurückhaben zu wollen!

*GriechenlandWink*

Ich würde mit der Hausbank über einen Rahmenkredit verhandeln. Guter Zins, eventuell gegen Abtretung deiner Guthaben, die da in 1-2 Jahren kommen... Flexibel ne niedriege Rate und dann Ausgleich ganz ohne die üblichen 1% Entgelt...

Zulassung Teil 1 eventuell die Zeit dort deponieren...

Was beinhaltet denn ein Rahmenkredit?

 

Vermutlich werde ich genug Geld mobilisieren können und den Rest leihe ich mir beim Bruder ohne Zinsen bzw sehr kleinen Zins

Rahmenkredit ist ein separates Konto, das du wie einen Dispo benutzen kannst, nur zu einem wesentlich besseren Zins. Zinsen nur auf "Inanspruchnahme" und keine bis kaum vorgeschriebene Tilgung. Also nur was für Leute mit Disziplin. Ich liebe sowas, weil ich dann jeden freien Cent zurückzahlen kann und nicht vorher grübeln muss, welche Laufzeit. Wenn wir denn Kredit in Anspruch nehmen, dann so. Ich hasse feste Ratenverplichtungen.

Oder eben wie bei deinem Bruder. Einfach soviel zurück, wie es gerade passt, mit lockeren RAHMENbedingungen. Nur das dann eben ne Bank hintersteht und Zinsen will...

Ah das ist natürlich eine feine sache! Ich wusste nicht das die Banken so etwas anbieten.

Weiß allerdings nicht ob meine Online Bank 1822direkt so etwas anbietet. Von meiner VoBa habe ich mich vor Jahren verabschiedet wegen der abartigen Kontoführungsgebühren...

So ist das, ich habe lieber fester Ansprechpartner vor Ort, die ich kenne, nicht ständig ein neues Gesicht... Und da zahle ich zähneknirschend Kontogebühren, habe aber ansonsten nix auszusetzen... Mit so ner Onlinebank könnte ICH nichts anfangen. Alleine wie in dem Beispiel zum Rahmenkredit, am Telefon oder via Email über den Zins verhandeln - nicht meine Welt. Das möchte ich beim Cafe von Angesicht zu Angesicht.

Von der Ing.... D weiß ich, das die sowas anbieten, hatte da mal Werbung, aber Zins nicht berauschend. Glaube knapp 6% waren das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Audibank Individualkredit