ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Audi und Erdgas

Audi und Erdgas

Themenstarteram 28. März 2013 um 11:19

Hiya,

neu entdeckt und wollte ich euch nicht vorenthalten ein Bericht über den Audi GTron mit Erdgasantrieb (http://www.das-auto-portal.de/erdgasantrieb-der-audi-g-tron/).

Es werden immer mehr, und das ist gut so.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Schade, dass Du nicht merkst, dass Du Dir hier jegliche Seriosität selbst absprichst und somit mehr versaust, als mancher Gas-Kritiker. Nur weiterso.

So lange man dir 'nen Spiegel vorhalten kann -> habe ich kein Problem damit. Denn deine Postings bewegten (und bewegen) sich weiterhin auf dem Niveau, welches du anderen unterstellst.

Mit »Nachtreten« hat dies wenig zu tun, sondern mit Antworten auf eine Provokation. Denn wenn hier jemand nachtritt und nach Kommentaren anderer schreit, dann ist des der Verfasser von solchen Sprüchen hier:

Zitat:

Schade, dass es für manche nur die eigene Religion gibt. Erinnert mich entfernt an militante Islamisten.

Ich warte dann mal ab und sicherlich heißt es dann in ein paar Wochen wieder von dir »außer Diesel lohnt sich nichts« sowie »das kann hier im Forum nachgelesen werden« denn dich konnte ja - wieder einmal - keiner anständig beraten.

_____

BTT:

Mai 2011: Gasautos – Audi kündigt für 2013 CNG-Modelle an

März 2012: NEUVORSTELLUNG A3 - Audi entdeckt das Erdgas

Aus dem »A3 TCNG« ist nun also der »A3 Sportback g-Tron« geworden. Schön wäre es, wenn er denn mal auch auf der audieigenen Website vorgestellt wird.

März 2013: Audi A3 Sportback g-tron - Kraft der zwei Herzen

Grüße, Martin

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Sicher, dass der Focus nicht auch mit LPG läuft?

Es ist ein Mk 2 Focus den gibt es mit LPG und CNG ab Werk. Da ich ein LPG Corsa fahre bin ich mir recht sicher zu wissen das der Focus CNG hat. Derselbe Motor wurde ebenfalls ab Werk mit LPG angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Auch wenn er - trotz langer Präsenzzeit - im falschen Thread postet. Er sollte doch wissen das CNG nicht LPG ist. ;)

Sorry, hatte gelesen Audi und Gas...(nicht Erdgas).

Dann frage ich mal ganz dumm in einem neuen Thread nochmal.

Es geht mir übrigens um ein Spaß-Familienmobil für meine bessere Hälfte...wenn es schon kein Cabrio mit ausreichend Platz für zwei Kinder gibt, dann zumindest einen schicken Laster mit etwas Dampf. Ich bleibe selbstverständlich meinem Diesel treu. :D

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Auch wenn er - trotz langer Präsenzzeit - im falschen Thread postet. Er sollte doch wissen das CNG nicht LPG ist. ;)

Sorry, hatte gelesen Audi und Gas...(nicht Erdgas).

Dann frage ich mal ganz dumm in einem neuen Thread nochmal.

Es geht mir übrigens um ein Spaß-Familienmobil für meine bessere Hälfte...wenn es schon kein Cabrio mit ausreichend Platz für zwei Kinder gibt, dann zumindest einen schicken Laster mit etwas Dampf. Ich bleibe selbstverständlich meinem Diesel treu. :D

Also lieber Mazout,

wenn ich mich Recht entsinne, hast du hier vor gar nicht allzu langer Zeit mehr als einmal ausführlich betont, dass das Teufelswerk von Gas deines Erachtens doch mit lauter Nachteilen befleckt sei. U.a. hast du ständig die gesundheitlichen Risiken von Gas erwähnt, die du jetzt plötzlich deiner besseren Hälfte antun willst!Hallooo?Schon vergessen??Gas ist lebensgefährlich und explodiert auch schonmal ohne weiteres..

Sei mir nicht böse, aber deine Nachfrage nach problemlosen Gasanlagen macht nach deinem hartnäckigem Streitzug hier absolut keinen Sinn!!

Zumal: Wer liest, ist klar im Vorteil..

Zitat:

Original geschrieben von denooo

Zumal: Wer liest, ist klar im Vorteil..

Und: Da er bisher mit Diesel so glücklich und zufrieden ist -> wird es sowieso ein Diesel werden.

Daher lieber Mazout: Wenn du Beratung brauchst -> einfach die Threads durchlesen in denen du permanent zum Diesel geraten hast wenn es um eine Beratung rund um LPG ging. Da wirst du dann fündig. Wenn du magst. ;)

Grüße, Martin

Schade, dass es für manche nur die eigene Religion gibt. Erinnert mich entfernt an militante Islamisten. :(

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Schade, dass es für manche nur die eigene Religion gibt. Erinnert mich entfernt an militante Islamisten. :(

sagt ein militanter Dieselamist

Zitat:

Original geschrieben von Panthersprung

sagt ein militanter Dieselamist

...welcher mit seiner Signatur unterstreicht das er überhaupt kein Interesse an Ethanol, CNG oder LPG hat. :)

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von Panthersprung

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Sicher, dass der Focus nicht auch mit LPG läuft?

Es ist ein Mk 2 Focus den gibt es mit LPG und CNG ab Werk. Da ich ein LPG Corsa fahre bin ich mir recht sicher zu wissen das der Focus CNG hat. Derselbe Motor wurde ebenfalls ab Werk mit LPG angeboten.

Deshalb frage ich, weil ich bisher nur die LPG-Variante kannte, man lernt nie aus. :)

Dass Du als LPG-Fahrer den Unterschied kennst, war mir bewusst. Ich war hier der Unwissende. ;)

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von Panthersprung

sagt ein militanter Dieselamist

...welcher mit seiner Signatur unterstreicht das er überhaupt kein Interesse an Ethanol, CNG oder LPG hat. :)

Grüße, Martin

Nein, das hat er nicht damit gesagt. Er hat Interesse an alternativen Antrieben, also auch Alkohol oder Gas. Nur er persönlich mit seinem Fahrprofil sieht für das eigene Auto keine Alternative zu einem Diesel. Und wenn er das für sich ausgerechnet hat, muss man es auch gut sein lassen.

(Dass sich hier gerne gegenseitig aufgezogen wird, nun ja, das ist eine andere Baustelle)

Das ist ein himmelweiter Unterschied zu der Aussage, dass kein Interesse an alternativen Antrieben besteht. Er sucht für jemand anderen ja auch ein Gas-Auto hier im Forum.

Also... nicht gleich wieder die Schutzschilde hochfahren. ;)

Ich bin übrigens noch zweifacher LPG-Fahrer.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

...welcher mit seiner Signatur unterstreicht das er überhaupt kein Interesse an Ethanol, CNG oder LPG hat. :)

Grüße, Martin

Nein, das hat er nicht damit gesagt. Er hat Interesse an alternativen Antrieben, also auch Alkohol oder Gas. Nur er persönlich mit seinem Fahrprofil sieht für das eigene Auto keine Alternative zu einem Diesel. Und wenn er das für sich ausgerechnet hat, muss man es auch gut sein lassen.

(Dass sich hier gerne gegenseitig aufgezogen wird, nun ja, das ist eine andere Baustelle)

Das ist ein himmelweiter Unterschied zu der Aussage, dass kein Interesse an alternativen Antrieben besteht. Er sucht für jemand anderen ja auch ein Gas-Auto hier im Forum.

Danke, dass endlich jemand richtig gelesen und verstanden hat ohne gleich drauf los zu meckern.

Es geht bei mir um einen Zweitwagen. Man darf sich in Deutschland tatsächlich noch Fahrzeuge mit verschiedenen Antrieben nebeneinander in die Garage stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Danke, dass endlich jemand richtig gelesen und verstanden hat ohne gleich drauf los zu meckern.

Wir verstehen dich alle nur zu gut. Aber das willst du ja mal wieder nicht wahrhaben (so wie wir noch immer keinen wirtschaftlichen Totalschaden wegen Tankaufenthalten an der LPG-Säule erlitten haben :) ).

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Es geht bei mir um einen Zweitwagen. Man darf sich in Deutschland tatsächlich noch Fahrzeuge mit verschiedenen Antrieben nebeneinander in die Garage stellen.

Das dürfen war nie ein Problem. Aber du willst es ja gar nicht. Wenn ich dich mal kurz an dein eigenes Manifest erinnern darf:

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Ich hatte mich ursprünglich aus Kostengründen für einen Umstieg von Diesel auf LPG interessiert . Nach zahlreichen Recherchen und Berechnungen hat sich aber herausgestellt, daß LPG nach damaligem Stand der Technik und Preise auch für Vielfahrer (mit mehr als 30.000 km im Jahr) nicht zwangsläufig eine sinnvolle Alternative ist. [...]

Der Aussage bist du ja offensichtlich weiterhin treu, schließlich hast du sie a) nicht verändert, b) noch 2012 eifrig verteidigt und weißt c) noch immer darauf hin.

Wenn es sich - deiner Meinung nach - schon nicht für einen Vielfahrer mit mehr als 30'000 km pro Jahr lohnt -> dann sicherlich doch auch nicht für einen Zweitwagen. Oder fährt deine Holde etwa 60'000 km pro Jahr mit dem Zweitwagen und die Sache mit dem Gas wird plötzlich interessant?

Aber -> mach mal 'nen Link zu deinem neuen Thread hier rein, dann kannst du ja dort weitermachen anstatt hier den CNG-Thread zu versauen.

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Aber -> mach mal 'nen Link zu deinem neuen Thread hier rein, dann kannst du ja dort weitermachen anstatt hier den CNG-Thread zu versauen.

Schade, dass Du nicht merkst, dass Du Dir hier jegliche Seriosität selbst absprichst und somit mehr versaust, als mancher Gas-Kritiker. Nur weiterso.

Weiterhin OT:

Ich fand die Diskussionen mit Mazout lustig bis nervig.

Ich bin aber nicht nachtragend.

Wenn er sich jetzt über ein Gasauto informieren möchte, sehe ich keinen grund, ihm nicht zu helfen.

Seine Fragen wurden allerdings in seinem eigenen Thread schon weitestgehend beantwortet, deshalb habe ich da nichts geschrieben.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Aber -> mach mal 'nen Link zu deinem neuen Thread hier rein, dann kannst du ja dort weitermachen anstatt hier den CNG-Thread zu versauen.

Schade, dass Du nicht merkst, dass Du Dir hier jegliche Seriosität selbst absprichst und somit mehr versaust, als mancher Gas-Kritiker. Nur weiterso.

Da muss ich Dir recht geben. Manche können nicht aufhören nachzutreten und merken nicht, dass sie den Thread selber versauen. Für solche Beiträge fehlt der leider abgeschaffte Daumen-nach-unten-Button.

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Schade, dass Du nicht merkst, dass Du Dir hier jegliche Seriosität selbst absprichst und somit mehr versaust, als mancher Gas-Kritiker. Nur weiterso.

So lange man dir 'nen Spiegel vorhalten kann -> habe ich kein Problem damit. Denn deine Postings bewegten (und bewegen) sich weiterhin auf dem Niveau, welches du anderen unterstellst.

Mit »Nachtreten« hat dies wenig zu tun, sondern mit Antworten auf eine Provokation. Denn wenn hier jemand nachtritt und nach Kommentaren anderer schreit, dann ist des der Verfasser von solchen Sprüchen hier:

Zitat:

Schade, dass es für manche nur die eigene Religion gibt. Erinnert mich entfernt an militante Islamisten.

Ich warte dann mal ab und sicherlich heißt es dann in ein paar Wochen wieder von dir »außer Diesel lohnt sich nichts« sowie »das kann hier im Forum nachgelesen werden« denn dich konnte ja - wieder einmal - keiner anständig beraten.

_____

BTT:

Mai 2011: Gasautos – Audi kündigt für 2013 CNG-Modelle an

März 2012: NEUVORSTELLUNG A3 - Audi entdeckt das Erdgas

Aus dem »A3 TCNG« ist nun also der »A3 Sportback g-Tron« geworden. Schön wäre es, wenn er denn mal auch auf der audieigenen Website vorgestellt wird.

März 2013: Audi A3 Sportback g-tron - Kraft der zwei Herzen

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen