Audi soll weg, S80 soll her - Beratung

Volvo S80 2 (AS)

Hallo Zusammen,

Nachdem ich schon soviele interessante Artikel hier gelesen habe, wollte ich Eich heute mal um Eure Meinung bitten.
Ich bin dabei meinen Audi A6 2,4 gegen einen S80 II "einzutauschen". Mein Audi ist mit seinen 16 Jahre und 277.000km mittlerweile recht betagt.

Der S80 hat mich schon immer interessiert....jetzt denke ich mache ich mal ernst.
W
Ich habe mal 2 S80 rausgesucht und würde Euch um Eure Meinung bitten:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237699928
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231887525

Besten Dank im voraus

Vg

32 Antworten

Ja, das ist richtig. Habe nicht unterschieden zwischen 1 und 2.

Gruss
Jürgen

Zitat:

@Audi_Volvo schrieb am 3. Februar 2017 um 15:20:02 Uhr:

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 3. Februar 2017 um 10:48:20 Uhr:

Hier mal eine Preisliste des S80 Stand 15.01.07... Da kannst Du sehen, was dem momentum fehlt...

In Kürze:
Xenon, el. Fahrersitz, weiches Leder.

Der?

Mir gefällt der besser, hat Xenon

Super, besten Dank für die Preisliste.

Das Budget ist immer noch das klitzekleine Problem....ich hatte noch den im Blick

Hab mir grad den silbernen angeschaut, hier aus deinem Link. Aber irgendwie passt die Tür hinten rechts, nicht zum Auto (Farbe).
Kann auch sein das ich mich täusche, da ich grad mit Tel am schauen bin.

Ich habe einen s80 d5 (185ps) summum, genau in diesem silber und je nach licht wirkt es schon als wäre da was nicht in ordnung. Am besten vorbei gehen und schauen, vllt ein magnet (das den lack nicht verkratzt) mitnehmen und testen.

Zum motor und der 6 gang GT, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem s80! Ein treuer begleiter, geringer verbrauch und ein hoher fahrkomfort sprechen wirklich für sich. Die 6 gang GT schaltet auch jetzt bei über 200 000km butter weich. Mit dem zahnriehmen habe ich gleich noch eine getriebe/automatenspülung gemacht, das wars auf jeden fall wert! Ausserdem gilt der d5 mit 185 ps noch als "traktor" unter den d5, für mich ebenso unkaputtbar. Ich habe mit 88 000km eine leistungsbox verbaut. Die kann ich dir nur weiter empfehlen. Abgesehen dass er so jeden 205 ps d5er niedermacht 😁 ist auch der verbrauch gesunken. Ich beanspruche die leistung und hatte bis jetzt einen maximal verbrauch von 7.8 l auf 100km. Wenn ich es mal entspannter nimm oder auf langen strecken (letztens schweiz kroatien und zurück) sank der verbrauch auf 6.7 im schnitt.

Schau ihn an, er ist es auf jeden fall wert!

Lg Jimmy

Deine Antwort