ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi RS 5 2012 oder Chevrolet Camaro 2016?

Audi RS 5 2012 oder Chevrolet Camaro 2016?

Themenstarteram 7. September 2016 um 8:00

Hallo Zusammen

Ich kann mich zwischen Audi RS5 2012 und Camaro 2016 nicht entscheiden. Welches würdet Ihr mir empfehlen? Wie sehen die Unterhaltskosten? Keramikbremsen sind ja teuer zu ersetzten.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2016 um 8:43

Zitat:

@sanjee105 schrieb am 7. September 2016 um 10:00:10 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich kann mich zwischen Audi RS5 2012 und Camaro 2016 nicht entscheiden. Welches würdet Ihr mir empfehlen? Wie sehen die Unterhaltskosten? Keramikbremsen sind ja teuer zu ersetzten.

Danke und Gruss

Unterhaltskosten im Monat ca 1200€-1500€. Bremsen vorne+hinten 2500€. Wertverlust der Fahrzeuge ca 7000-10000€ jedes Jahr. Spritverbrauch 17-25 liter.

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und ich habe gedacht, dass die Sommerferien zu Ende sind....

am 7. September 2016 um 8:43

Zitat:

@sanjee105 schrieb am 7. September 2016 um 10:00:10 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich kann mich zwischen Audi RS5 2012 und Camaro 2016 nicht entscheiden. Welches würdet Ihr mir empfehlen? Wie sehen die Unterhaltskosten? Keramikbremsen sind ja teuer zu ersetzten.

Danke und Gruss

Unterhaltskosten im Monat ca 1200€-1500€. Bremsen vorne+hinten 2500€. Wertverlust der Fahrzeuge ca 7000-10000€ jedes Jahr. Spritverbrauch 17-25 liter.

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Ganz klar der Camaro. Erstens sind die Folgekosten viel geringer und zweitens ist das Handling besser (der Audi ist im vergleich deutlich Frontlastiger, Motor ist viel weiter vorn). Lass dir von der Audi Fraktion keine Märchen erzählen, die werden den Camaro nur wegen dem Markenzeichen schlecht reden.

Schau dir mal den Test gegen den M3, der seinerseits so zielich jeden Test gegen den RS gewinnt an, und nein, da gibt es keinen Heimvorteil, bei älteren Modellen verliert Chevrolet meist: https://www.youtube.com/watch?v=D87tO7VUs2I

In der deutschen Zeitschrift "Autozeitung" gab es zwar keinen direken Vergleich, aber die Tests sind bei denen ja immer gleich, und die Ergebnisse Vergleichbar.

Der Audi hat im Endergebnis weniger als 1% mehr Punkte (wenn man zb. nur den Punkt Traktion weglässt liegt der Camaro schon vor dem Audi).

Der Camaro hat übrigens bei dem Test eine um 2,3 Sekunden (!) niedrigere Rundenzeit, schon in nackten, unwiderlegbaren Zahlen ist das Handling also viel besser, und gefühlt dank Lenkung und Gewichtsverteilung erst recht.

Edit: Außerdem verbrauchte der Camaro in dem Test 0,8l weniger ;)

..ganz klar der Camaro und vom restlichen Geld, holste Dir noch nen Abarth 595,

als "Winterauto" :)

Grüße

Baden Würtemberg und Bayern haben noch Ferien

Ich finde den Verweis auf Ferien ehrlich gesagt doch mittlerweile etwas abgegriffen. Irgendwo auf der Welt sind immer gerade Ferien.

Man könnte einen Thread doch zur Abwechslung auch einfach mal ignorieren. Geht ganz einfach. ;)

Und wenn niemand antwortet, wird die Sache auch ganz schnell langweilig, sofern die Frage nicht ernst gemeint war.

Und sollte sie ernst gemeint sein, könnte der TE ja vielleicht auch noch etwas beitragen, z.B. warum es genau einer dieser Beiden sein soll und wie der Einsatzzweck bzw. das Fahrprofil sein wird.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 7. September 2016 um 10:45:40 Uhr:

Ganz klar der Camaro. Erstens sind die Folgekosten viel geringer und zweitens ist das Handling besser (der Audi ist im vergleich deutlich Frontlastiger, Motor ist viel weiter vorn). Lass dir von der Audi Fraktion keine Märchen erzählen, die werden den Camaro nur wegen dem Markenzeichen schlecht reden.

Schau dir mal den Test gegen den M3, der seinerseits so zielich jeden Test gegen den RS gewinnt an, und nein, da gibt es keinen Heimvorteil, bei älteren Modellen verliert Chevrolet meist: https://www.youtube.com/watch?v=D87tO7VUs2I

In der deutschen Zeitschrift "Autozeitung" gab es zwar keinen direken Vergleich, aber die Tests sind bei denen ja immer gleich, und die Ergebnisse Vergleichbar.

Der Audi hat im Endergebnis weniger als 1% mehr Punkte (wenn man zb. nur den Punkt Traktion weglässt liegt der Camaro schon vor dem Audi).

Der Camaro hat übrigens bei dem Test eine um 2,3 Sekunden (!) niedrigere Rundenzeit, schon in nackten, unwiderlegbaren Zahlen ist das Handling also viel besser, und gefühlt dank Lenkung und Gewichtsverteilung erst recht.

Edit: Außerdem verbrauchte der Camaro in dem Test 0,8l weniger ;)

Hat der TE irgendwo angedeutet, Rennen fahren zu wollen? Ich glaube nicht.

Immer diese Rundenzeiten-Schwanzvergleiche ... obwohl eine verschwindend kleine Minderheit sein Fahrzeug dafür nutzt, über Rennstrecken zu heizen.

 

@TE

Ich persönlich würde den RS5 vorziehen, weil er einfach viel besser aussieht (in meinen Augen). Der A5 ist ja generell schon extrem schick, als RS natürlich noch mal sportlicher :)

Allerdings ist der Camaro wohl der "vernünftigere" Kauf, da neuer zum selben Preis.

Finde den neuen Mustang aber weitaus schicker als den Camaro, nur ist der natürlich nicht so rasant schnell :D

PS: Immerhin wurde noch kein Prius vorgeschlagen :D

Also ich würde dir einen Toyota prius empfehlen :D

Sry musste sein... Aber ich würde auch den camaro nehmen, Preis Leistung ist in meinen Augen einfach viel besser

Zitat:

@D.Schwarz schrieb am 7. September 2016 um 12:33:39 Uhr:

Also ich würde dir einen Toyota prius empfehlen :D

Sry musste sein... Aber ich würde auch den camaro nehmen, Preis Leistung ist in meinen Augen einfach viel besser

Vielleicht gibts den Prius ja als V8 Hybrid :D

Zitat:

@RSK64 schrieb am 7. September 2016 um 12:25:37 Uhr:

 

Hat der TE irgendwo angedeutet, Rennen fahren zu wollen? Ich glaube nicht.

Immer diese Rundenzeiten-Schwanzvergleiche ... obwohl eine verschwindend kleine Minderheit sein Fahrzeug dafür nutzt, über Rennstrecken zu heizen.

Danke dafür. Klar ist ein besseres Handling meist toll. Aber auch ein RS5 lässt sich für 99% im Alltag sehr sportlich bewegen. Man muss hier halt seine Gewichtung der eigenen Prioritäten abwägen.

Ich persönlich hätte hier wohl auch meine Schwierigkeiten eine Entscheidung zu treffen. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Keinen von beiden.

Würde da eher zum Challenger Srt oder Scat Pack tendieren, ab MY 2015. Geniale Optik, Klappenauspuff Serie. Und der steht nicht an jeder Ecke rum. Den Camaro sieht man hier in Berlin echt schon oft.

Vllt 0,001% der Fahrzeuge werden überhaupt je die sehen. Deswegen sind da irgendwelche 2 Sekunden egal. Zumal es immer vom Wetter, Reifen, Fahrer etc abhängig ist. Das handling ist auch nicht besser. Es ist nur anders. Die beiden Fahrzeuge sind auch gar nicht miteinander vergleichbar, der rs5 ist eine klasse über dem camaro. Der schwerere premium Coupe Dampfschiff mit allerlei Spielereien, bester Verarbeitung etc. Der camaro ist billiger und einfacher was man auch innen wie außen merkt, schlechter ist er dadurch natürlich nicht, aber halt eine andere klasse. Dafür ist er aber natürlich viel seltener und auffallender, denn ein rs5 ist immer noch das gleiche Auto wie der a5 und beim vorbeifahren merkt es nur der kenner. Der camaro dagegen erregt gleich aufsehen. Also alles eine Frage des persönlichen Geschmacks

Am besten den der mehr wrrrrrrrooooooooooowwww macht kaufen;):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi RS 5 2012 oder Chevrolet Camaro 2016?