Audi Q2, Fiat 500L oder Mini Countryman?
Bin auf der Suche nach eine neuen Gebrauchtwagen, und mir würden Audi Q2, Fiat 500L und Mini Countryman am besten gefallen.
Momentan fahre ich einen BMW 116i, überwiegend Landstrasse und aktuell nur noch so 550-700km im Monat, glaube aber das es in Zukunft wieder so 1500km im Monat werden können. Kann Handschaltung fahren aber Automatik wäre mir lieber, und hätte gerne eine schöne Innenausstattung und schöne Felgen. Aber die kann man auch so dazukaufen. Radio sollte Bluetooth können, aber das glaube ich können die meisten Autos. Budget wären 17.000€, beim Audi Q2 finde ich da wenig.
32 Antworten
Zitat:
@Dr. Shiwago schrieb am 8. Februar 2022 um 09:51:35 Uhr:
Weil der Q2 ersatzlos eingestellt wird, dürfte der Wertverlust am geringsten ausfallen - falls du das Auto mal wieder verkaufen willst. Wenn der Fiat längst reif für die Schrottpresse ist, dürfte der Mini und vor allem der Audi noch einige Tausend Euro bringen.
Nun ja dafür wir der Einstand bei dem Q2 wesentlich höher sein als beim 500L, und ob die Teile wirklich im hohen Alter noch gefragt sind lass ich mal offen, ich sehe das nicht so das der Q2 ein Juwel für die Zukunft sein wird. Und so schnell verschwindet ein Fiat auch nicht in der Presse.
Meine Erkenntnis - die Fiat sind zäh.