ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi Q2, Fiat 500L oder Mini Countryman?

Audi Q2, Fiat 500L oder Mini Countryman?

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 18:49

Bin auf der Suche nach eine neuen Gebrauchtwagen, und mir würden Audi Q2, Fiat 500L und Mini Countryman am besten gefallen.

Momentan fahre ich einen BMW 116i, überwiegend Landstrasse und aktuell nur noch so 550-700km im Monat, glaube aber das es in Zukunft wieder so 1500km im Monat werden können. Kann Handschaltung fahren aber Automatik wäre mir lieber, und hätte gerne eine schöne Innenausstattung und schöne Felgen. Aber die kann man auch so dazukaufen. Radio sollte Bluetooth können, aber das glaube ich können die meisten Autos. Budget wären 17.000€, beim Audi Q2 finde ich da wenig.

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2022 um 21:50

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 8. Februar 2022 um 18:22:56 Uhr:

 

@selinax schrieb am 8. Februar 2022 um 17:11:32 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 8. Februar 2022 um 18:22:56 Uhr:

Zitat:

@Supercruise schrieb am 7. Februar 2022 um 21:40:40 Uhr:

Hab jetzt einen Audi Q2 1.0 TFSI mit Automatik in weiss und EZ 12/2017 gefunden der mir gefallen würde. Werde mir den anschauen.

1 Liter Dreizylinder im Audi? Ich dachte Audi hat einen Premiumanspruch :eek:

Hätte jetzt auch noch einen Audi Q2 1.6 TDI mit Automatik auch in weiss gefunden, aber hätte mehr km und weil ich jetzt nur 550-700km im Monate fahre macht ein Diesel nicht viel Sinn oder?

Sinn nicht unbedingt, aber solange du keine extremen Kurzstrecken fährst, sondern wie im ersten Posting überwiegend Landstrasse, würde es dem TDI zumindest nicht schaden.

Zitat:

@selinax schrieb am 8. Februar 2022 um 22:50:14 Uhr:

Hätte jetzt auch noch einen Audi Q2 1.6 TDI mit Automatik auch in weiss gefunden, aber hätte mehr km und weil ich jetzt nur 550-700km im Monate fahre macht ein Diesel nicht viel Sinn oder?

-

Die gefahrene Strecke "am Stück" sollte dann schon gut 25km besitzen - eher mehr.

Darunter nimmt man dem Diesel m.M. nach jegliche Möglichkeit zur Regeneration.

Zitat:

@selinax schrieb am 8. Februar 2022 um 22:50:14 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 8. Februar 2022 um 18:22:56 Uhr:

 

@selinax schrieb am 8. Februar 2022 um 17:11:32 Uhr:

Zitat:

@selinax schrieb am 8. Februar 2022 um 22:50:14 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 8. Februar 2022 um 18:22:56 Uhr:

 

1 Liter Dreizylinder im Audi? Ich dachte Audi hat einen Premiumanspruch :eek:

Hätte jetzt auch noch einen Audi Q2 1.6 TDI mit Automatik auch in weiss gefunden, aber hätte mehr km und weil ich jetzt nur 550-700km im Monate fahre macht ein Diesel nicht viel Sinn oder?

Ne Diesel macht bei der Strecke weder finanziell noch technisch Sinn.

Lass dir nicht einreden, dass ein 3-Zylinder was schlechtes wäre. Wirkt auch ein bisschen peinlich von jemandem, der ein winz SUV von Opel fährt.

Den Audi würde ich trotzdem ausschließen, da der innen sehr billiges Material hat. Den Mini Countryman finde ich dagegen richtig Klasse, solide BMW Technik, toller Innenraum und los wird man so ein Auto auch immer wieder.

Zitat:

@stay_classy schrieb am 9. Februar 2022 um 16:29:28 Uhr:

. . Wirkt auch ein bisschen peinlich von jemandem, der ein winz SUV von Opel fährt.

-

Falls Du mich meinst - ich habe gar nix gegen 3-Zylinder - im Gegenteil mag ich den Sound und das Drehvermögen.

Ich fahre den im Corsa C / D sogar weitaus lieber als den 1,2er mit 4-Zyl.

Ich habe nur was gegen Schaltwagen, DKGs und Direkteinspritzer. :p

-

Muss Dich enttäuschen - die Abneigung zum 3-Zyl. kommt nicht von mir.

Der Vorschlag zum Mokka war hingegen ernst gemeint. ;)

Zitat:

@stay_classy schrieb am 9. Februar 2022 um 16:29:28 Uhr:

Lass dir nicht einreden, dass ein 3-Zylinder was schlechtes wäre. Wirkt auch ein bisschen peinlich von jemandem, der ein winz SUV von Opel fährt.

Das einzige was peinlich ist ist, dass du die Wertigkeit anderer Meinungen an der Automarke bemisst :D

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 9. Februar 2022 um 17:07:18 Uhr:

Das einzige was peinlich ist ist, dass du die Wertigkeit anderer Meinungen an der Automarke bemisst :D

-

Oder man schreibt mal in die Sig, womit man selber so rumfährt. ;)

Zitat:

@olli27721 schrieb am 9. Februar 2022 um 16:50:04 Uhr:

Zitat:

@stay_classy schrieb am 9. Februar 2022 um 16:29:28 Uhr:

. . Wirkt auch ein bisschen peinlich von jemandem, der ein winz SUV von Opel fährt.

-

Falls Du mich meinst - ich habe gar nix gegen 3-Zylinder - im Gegenteil, mag ich den Sound und das Drehvermögen.

Ich fahre den im Corsa C / D sogar weitaus lieber als den 1,2er mit 4-Zyl.

Ich habe nur was gegen Schaltwagen, DKGs und Direkteinspritzer. :p

-

Muss Dich enttäuschen - die Abneigung zum 3-Zyl. kommt nicht von mir.

Der Vorschlag zum Mokka war hingegen ernst gemeint. ;)

Von mir kommt es auch nicht ;-). ein gut gemachter und gedämmter, abgekoppeler 3Zylinder ist durchaus Premium tauglich....

Den im Countryman kenn ich...geht gut.

Den im Ford Puma kenn ich...geht leider gar nicht

Den von VW kenn ich....na ja auch kaum besser als der Ford.

 

Den im Ränge Rover hab ich....gut gemacht, solange die Motorhaube zu bleibt....

 

Aber am besten finde ich meine 2zylinder aus Mannheim....ein geiles Stück und seit 50 Jahren problemlos.

 

Es kommt nicht auf die ...... an ;-)

Zitat:

@olli27721 schrieb am 9. Februar 2022 um 17:19:27 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 9. Februar 2022 um 17:07:18 Uhr:

Das einzige was peinlich ist ist, dass du die Wertigkeit anderer Meinungen an der Automarke bemisst :D

-

Oder man schreibt mal in die Sig, womit man selber so rumfährt. ;)

Ich fahre ein BMW 218i Gran Coupé mit einem Sahne Dreizylinder ;-)

Und mache übrigens nicht den Wert der Meinung davon abhängig welche Marke jemand fährt, sondern welche Verbindung diese Person zu dem Sachverhalt haben kann.

Zitat:

@stay_classy schrieb am 10. Februar 2022 um 14:35:29 Uhr:

Zitat:

@olli27721 schrieb am 9. Februar 2022 um 17:19:27 Uhr:

 

-

Oder man schreibt mal in die Sig, womit man selber so rumfährt. ;)

Ich fahre ein BMW 218i Gran Coupé mit einem Sahne Dreizylinder ;-)

Und mache übrigens nicht den Wert der Meinung davon abhängig welche Marke jemand fährt, sondern welche Verbindung diese Person zu dem Sachverhalt haben kann.

Ich bin stolz auf Dich, dass du ein krasses möchtegern BMW-Modell fährst - Hauptsache das richtige Logo klebt drauf. Deine Meinung ist also echt super viel wert. ;)

Ich glaub' wir kommen vom Thema ab. ;)

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 15:36

Zitat:

@olli27721 schrieb am 9. Februar 2022 um 07:57:35 Uhr:

Zitat:

@selinax schrieb am 8. Februar 2022 um 22:50:14 Uhr:

Hätte jetzt auch noch einen Audi Q2 1.6 TDI mit Automatik auch in weiss gefunden, aber hätte mehr km und weil ich jetzt nur 550-700km im Monate fahre macht ein Diesel nicht viel Sinn oder?

-

Die gefahrene Strecke "am Stück" sollte dann schon gut 25km besitzen - eher mehr.

Darunter nimmt man dem Diesel m.M. nach jegliche Möglichkeit zur Regeneration.

Sind immer mindestens 15km, meistens so 25-60km einfache Strecke.

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 10. Februar 2022 um 14:46:57 Uhr:

Zitat:

@stay_classy schrieb am 10. Februar 2022 um 14:35:29 Uhr:

 

Ich fahre ein BMW 218i Gran Coupé mit einem Sahne Dreizylinder ;-)

Und mache übrigens nicht den Wert der Meinung davon abhängig welche Marke jemand fährt, sondern welche Verbindung diese Person zu dem Sachverhalt haben kann.

Ich bin stolz auf Dich, dass du ein krasses möchtegern BMW-Modell fährst - Hauptsache das richtige Logo klebt drauf. Deine Meinung ist also echt super viel wert. ;)

Du bist auch ein Held. Ich wurde nach meinem Auto gefragt, ich habe darauf geantwortet. Wenn ich damit angeben wollen würde, stünde es in der Signatur.

Zitat:

@stay_classy schrieb am 10. Februar 2022 um 17:15:07 Uhr:

. . . . Wenn ich damit angeben wollen würde, stünde es in der Signatur.

-

:D:D

-

Leute - BTT bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi Q2, Fiat 500L oder Mini Countryman?