ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Audi findet keinen Käufer.

Audi findet keinen Käufer.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 7:26

Hallo. Ich will mein Auto verkaufen. Es meldet sich aber niemand. Bisher nur 3 und nur per email. Wo ist das problem?

Hier ist mal das inserat! http://suchen.mobile.de/.../194301750.html?...

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Cool, dass Du Groß- und Kleinschreibung empfiehlst, sie selbst aber nicht anwendest ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Was mir als erstes auffällt: Die Bilder sind sandig und zeigen keine Details. Wie ein A4 aussieht, wissen die meisten Interessenten - wichtiger sind hochaufgelöste Bilder von üblichen Stellen wie: Lenkrad, Sitzwangen, Schalthebel, Ladekante, etc.

Und Du hast im Inserat alles klein geschrieben. Auf manche Menschen wirkt das wie schlechtes Benehmen bei Tisch. Das würde ich ändern, auf sonstige Fehler achten und möglichst sachlich bleiben.

am 23. Juni 2014 um 8:01

1. Die roten Ledersitze sind wohl das Salz in der Suppe.

2. In dem Preissegement und mit der Laufleistung sind viele Fahrzeuge teilweise günstiger vom Händler mit Gewährleistung zu bekommen, das Auto kannst du nur über den Preis verkaufen.

3. lieblos geschossene Bilder ohne Aussagekaft. schaue dir mal die Bilder vom Link unten an wie man ein Auto präsentiert, nach dem 2. Bild hatte ich kein Interesse mehr an deinem Auto.

Da würde ich mich als Kunde eher für den ohne Beule entscheiden.

http://suchen.mobile.de/.../194195754.html?...

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 9:18

Danke. Dann werde ich es am Wochenende mal überarbeiten. Vorher komme ich nicht dazu.

zunächst mal: der Link hier in MT führt ins Nirvana (Login-Seite).. noch nicht bemerkt?

kann mich den Vorrednern nur anschließen, besonders was die Bilder angeht, überhaupt nicht motivierend für einen Käufer, außerdem:

  • zu teuer (13.000 wäre in dem Fall realistischer, 15.000 ist illusorisch).
  • beschädigt, (zusammen mit dem nicht gerade günstigen Preis k.o.-Kriterium)
  • "der audi", "der audi"... ich würde mal ein wenig am Text-Stil arbeiten. Wirkt neben der Kleinschreibung unbeholfen, schnell "hingehuddelt" und hölzern.
  • "der audi hat mich immer ohne probleme begleitet." Wen interessiert das?? Bei sowas denke ich eher das Gegenteil und klicke sofort weg.

Also so ziemlich alles danebengegangen. Wundert mich nicht, dass da keiner anbeißt. :rolleyes:

Empfehlung: komplett neumachen, mit besseren Bildern und realistischer Preisvorstellung.

am 23. Juni 2014 um 11:34

Zitat:

  • "der audi hat mich immer ohne probleme begleitet." Wen interessiert das?? Bei sowas denke ich eher das Gegenteil und klicke sofort weg.

Das ist Geschmackssache.

Ich z.B. finde es gähnend langweilig, wenn ein Inserat, insbesondere von einem privaten Verkäufer, keine persönliche Note enthält. Technische Daten kann ich selbst recherchieren und die sind bei allen Fahrzeugen dieses Modells in etwa gleich.

Ich will etwas erfahren, was mir nur jemand sagen kann, der das Auto gefahren hat. Ein bisschen Historie, was mochte der Verkäufer an seinem Auto, was mochte er nicht so sehr, warum will er es verkaufen, wie war sein Fahrprofil usw.

Logisch, dass da nicht jedes Wort der Wahrheit entsprechend muss, aber man bekommt denke ich schon ein Gefühl dafür, ob man es mit einem serösen Verkäufer zu tun hat oder eher nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von apocalypsedude

Zitat:

  • "der audi hat mich immer ohne probleme begleitet." Wen interessiert das?? Bei sowas denke ich eher das Gegenteil und klicke sofort weg.

Das ist Geschmackssache.

für mich nicht! Da singt einer die "Zuverlässigkeits-Arie". Kann stimmen, vielleicht auch nicht. Kann ich's nachprüfen? Und soll ich jetzt (fast) Mitleid bekommen, dass er sein "problemloses" Auto verkauft? Der Wagen hat übrigens auch Blessuren (vielleicht ein Vorschaden?). Nicht vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von apocalypsedude

Logisch, dass da nicht jedes Wort der Wahrheit entsprechend muss, aber man bekommt denke ich schon ein Gefühl dafür, ob man es mit einem serösen Verkäufer zu tun hat oder eher nicht.

wenn dich dein Gefühl da mal nicht täuscht.

Ob jemand seriös ist, erfahre ich - mit viel Wissen und Lebenserfahrung - wenn ich Fahrzeug und Besitzer kennenlerne, vorher nicht. Beim Autokauf ist immer gesundes Misstrauen angesagt. Schreiben kann man viel...

am 23. Juni 2014 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von apocalypsedude

 

Das ist Geschmackssache.

für mich nicht! Da singt einer die "Zuverlässigkeits-Arie". Kann stimmen, vielleicht auch nicht. Kann ich's nachprüfen? Und soll ich jetzt (fast) Mitleid bekommen, dass er sein "problemloses" Auto verkauft? Der Wagen hat übrigens auch Blessuren (vielleicht ein Vorschaden?). Nicht vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von apocalypsedude

Logisch, dass da nicht jedes Wort der Wahrheit entsprechend muss, aber man bekommt denke ich schon ein Gefühl dafür, ob man es mit einem serösen Verkäufer zu tun hat oder eher nicht.

wenn dich dein Gefühl da mal nicht täuscht.

Ob jemand seriös ist, erfahre ich - mit viel Wissen und Lebenserfahrung - wenn ich Fahrzeug und Besitzer kennenlerne, vorher nicht. Beim Autokauf ist immer gesundes Misstrauen angesagt. Schreiben kann man viel...

Verlang am besten noch einen Führungszeugnis vom Verkäufer.

komm mal runter Columbo :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Verlang am besten noch einen Führungszeugnis vom Verkäufer.

komm mal runter Columbo :rolleyes:

"Führungszeugnis"....

ist dir langweilig, oder was soll dieser hochgradig sinnfreie Beitrag???

Das nächste Mal erst Hirn einschalten, dann posten...

Mann, Mann, Mann.... :mad:

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 13:56

Ok. Ich habe noch etwas im Inserat vergessen. Die Heckstoßstange wurde getauscht. Da war nur der Lack ab und eine kleine druckstelle von 5 Cent größe nach einem drauf rollen des hintermanns an der Ampel. War wirklich nichts schlimmes. Es gibt auch Bilder. Muss ich unbedingt noch rein schreiben. Jetzt könnt ihr weiter von misstrauen und so weiter reden. Wenn ich nicht ehrlich wäre hätte ich das genutzte Leder und die Beule im Schweller nicht erwähnt. Dann hätte ich die Leute kommen lassen und dann hätten sie erst den schwellerschaden gesehen. Das ist aber nicht meins! Ehrlich währt am längsten. Auch wenn das den preis drückt! Der schwellerschaden ist wohl jemandem auf arbeit passiert! Wenn man fragt wer es war, war es niemand!!! Leider ist das so. Ich habe auch nicht vor jemanden zu verarschen. Ich möchte das genauso wenig.

am 23. Juni 2014 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Verlang am besten noch einen Führungszeugnis vom Verkäufer.

komm mal runter Columbo :rolleyes:

"Führungszeugnis"....

ist dir langweilig, oder was soll dieser hochgradig sinnfreie Beitrag???

Mann, Mann, Mann.... :mad:

wer soviel misstrauen beim autokauf hat, lässt sich beim :) 10mal mehr bescheißen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

"Führungszeugnis"....

ist dir langweilig, oder was soll dieser hochgradig sinnfreie Beitrag???

Mann, Mann, Mann.... :mad:

wer soviel misstrauen beim autokauf hat, lässt sich beim :) 10mal mehr bescheißen :rolleyes:

Wer beim Autokauf KEIN gesundes Misstrauen hat, wird gleich mal beschissen!

Und jetzt Schluss mit dem Kindergarten!

am 23. Juni 2014 um 14:03

Lies dir mal den schmarrn durch was du da postest. Du übertreibst maßlos. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Lies dir mal den schmarrn durch was du da postest. Du übertreibst maßlos. :rolleyes:

Ach wo denn??? Vielleicht lauf ich nicht so naiv durchs Leben wie andere hier..

Und wieder mal ein Thread wo schnell die Sachlichkeit flöten geht. Ich denke, dass der TE genug Ratschläge bekommen hat. Und ob ein Auto verkauft wird - und das ist eine alte Weisheit - liegt daran, ob sich ein Käufer dafür findet. Man braucht nicht viele Interessenten sondern Einen, der das Auto dann kauft. Theoretisch könnte der TE einfach in der falschen Ecke wohnen, während sich Leute aus ganz D für den Audi interessieren aber viele nicht bereit sind, weiter als 50 km zufahren. Was ich damit sagen will: Lasst Eure persönlichen Befindlichkeiten und den TE nun handeln.

Gruss Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Audi findet keinen Käufer.