Audi A6 2.7t auf Gasumbauen?!
Hallo Leute,
ich hoffe ich bekomme hier Tipps und Hilfe... und zwar will ich meinen Audi A6 2.7t (C5) auf Gas umbauen lassen...
Hat Jemand von euch eventuell den gleichen Motor und hat dies schon gemacht und kann mir da Tipps geben worauf ich achten sollte? Möchte nämlich das geeignete Set dafür haben und nachher keine Probleme damit bekommen 😮
Ich möchte mir nämlich was vernünftiges kaufen und das Geld spielt jetzt erst mal keine Rolle. Habe da an die Prins Anlagen gedacht. Gibts da bestimmte Varianten die vllt. geeignet sind gerade für diesen Motor oder Audi?
Danke schon mal im vorraus. :-)
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afroderby
Macht effektiv eine Teurungsrate beim lpg 200 % im gegensatz zu Super.
Bei uns kostet Super zurzeit 1.529- 1.589, LPG 81-83 cent.
Naja,
ich habe ab Ende 2008 ziemlich lange konstante 45ct bezahlt, mittlerweile verlangt die Tanke 75ct!Sehe hier keine Teurungsrate von 200%!Und denke auch bei dir wirds so nicht ganz stimmen (können)..
warum sollte ich lügen?
Nicht falsch verstehn bitte, ich bin für Verbesserungsvorschläge offen.
"im gegensaz zu Super" ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. "Im Vergleich zu super" wäre evtl. die bessere Formulierung.
LPG und Super sind in den letzten 2 Jahren (bzw 3 Jahren, je nach Region) um jewils 20 cent teurer geworden. Theoretisch hätte sich das LPG nur um 10 cent verteuern dürfen bzw. um die Hälfte des Betrages um den das Super angestiegen ist (wenns sparsam bleiben soll).
Die Teurungsrate darf prozentual nicht mehr werden als bei Super, sonst lohnt sichs bald nichtmehr.
Dies ist aber der Fall, wie auch dein Beispiel zeigt, denn 2008 hat der Liter Super sicher mehr gekostet als das doppelte von 45cent. Nämlich um die 1,20 wenn ich mich recht erinnere. Das ist fast das dreifache des damaligen LPG Preises.
Hier (Vorpommern) sind´s mittlerweile ca. 1.55 für 1l Super und ca 82cent für 1l Autogas im Schnitt, wobei Super wieder gefallen ist von Kursen zwischen 1,60 und 1,70.
LPG schwankt wohl nicht so sehr wie Benzin + Diesel, steigt wohl aber stetig.
Das sind meine Beobachtungen, welche ich aber auf keinen Fall als wissenschaftliche Studien hier hinlegen will.
Wer was anderes beobachtet hat kann mich gerne korrigieren 🙂