ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0 TDI oder Audi S3 8P

Audi A5 3.0 TDI oder Audi S3 8P

Themenstarteram 22. März 2009 um 18:24

Hi Leute,

habe vor mir in 3 Monaten ein neues Auto zu kaufen. Ich selbst bin 23 Jahre alt.

Bin von Tag zu Tag irgendwie immer hin und her gerissen. Zuerst war es einmal das Thema ob Sportback oder 3 Türer und jetzt ist es eigentlich nur noch A5 3.0 TDI oder Audi S3 8P. Kann mich zwischen diesen beiden Autos nicht entscheiden. Ich glaube es liegt einmal daran, dass mir von der OPtik der A5 besser gefällt und ich auch finde, dass mir das Auto in 6-7 Jahren noch gefallen wird und mir das Auto mit 28 oder 29 Jahren auch noch stehen wird. Gegenüber ist der S3 natürlich viel schneller als der A5 und halt ein richtiger Sportwagen. Jedoch ist es dennoch nur ein A3 in der Golf Klasse. Anderseits denke ich mir... Brauche ich jemald die volle Leistung des S3 oder reicht nicht auch ein Audi A5 3.0 TDI aus...

Was meint ihr?

Jetzt schon mal Vielen Dank für die Antwort....

 

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2009 um 20:11

Die AHK sieht man wirklich nicht, also in meinen Augen kein Problem.

Nehm es mir nicht übel, aber ich hoffe natürlich, dass die A5`s eigentlich nie so wirklich billiger werden und am Gebrachtwagenmarkt verramscht werden.

Unter dem Aspekt des Werterhaltes kommt im Moment nur der A5 für den TE in Frage.

In 5 Jahren ist der S3 durch ein komplett neues Fahrzeug abgelöst, der A5 dürfte dann noch "Facegeliftet" weiter laufen.

Gruß

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 22. März 2009 um 18:29

Was für eine Antwort erwartest du denn im A5 / S5 Forum...? :D

A5 natürlich!

am 22. März 2009 um 18:36

Nein, nehm den S3, ein A5 weniger auf der Straße;)

am 22. März 2009 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Henner75

Nein, nehm den S3, ein A5 weniger auf der Straße;)

Stimmt, ist auch ein gutes Argument ;)

möchtest du Spaß oder Komfort? Ich würde mir in deinem Alter (das ist jetzt nicht negativ gemeint), den S3 kaufen, das aktuelle Modell mit den LEDs und evtl. als Sportsback mit n'er schicken Felge drauf.

am 22. März 2009 um 18:59

Du hast zwar jetzt nur die beiden zur Auswahl gestellt, aber wie sieht es denn mit nem TTS aus? Sieht optisch sportlicher und evtl. auch etwas wertiger als ein S3 aus und bietet vergleichbaren / höheren Fahrspaß. Aber ich kenn deine Alltagsbedürfnisse ja nicht... Soll nur eine kleine Anregung von einem 22-Jährigen sein, der zwischen A5 2.0T und TTS hin und herschwankt.

Zitat:

Original geschrieben von Linus86

Du hast zwar jetzt nur die beiden zur Auswahl gestellt, aber wie sieht es denn mit nem TTS aus? Sieht optisch sportlicher und evtl. auch etwas wertiger als ein S3 aus und bietet vergleichbaren / höheren Fahrspaß. Aber ich kenn deine Alltagsbedürfnisse ja nicht... Soll nur eine kleine Anregung von einem 22-Jährigen sein, der zwischen A5 2.0T und TTS hin und herschwankt.

gute idee. ganz nach dem motto:

"wenn sich 2 streiten freut sich der dritte" :D

Themenstarteram 22. März 2009 um 21:36

Also möchte schon Spaß haben. Aber denke auch Spaß hat man mit dem A5 3.0 TDI. Wie gesagt möchte ein Auto kaufen was ich mehrere Jahre fahren möchte. 6-8 Jahre. Sprit Verbrauch ist eigentlich mal egal... Eigentlich träume ich schon seit 2006 von nem S3 und wollte dieses Auto schon immer haben. Da die Gebrauchtwagenpreise eines Audi A5 aber in letzter Zeit sehr stark gesunken sind, ist auch der A5 für mich attraktiv geworden.

Am Besten wäre natürlich ein S5 aber ist halt zu teurer und Verbrauch in meinen Augen zu viel...

TTS: Habe ich vor 2 Wochen auch drüber nachgedacht. Kommt sicherlich wertiger rüber als ein S3 und hat die gleichen bzw. besseren Fahrleistunen wie der S3. Jedoch finde ich, dass im TTS eigentlich zu wenig Platz ist.

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Da die Gebrauchtwagenpreise eines Audi A5 aber in letzter Zeit sehr stark gesunken sind, ist auch der A5 für mich attraktiv geworden.

Wo? Gerade der A5 3.0 TDI quattro hat gesalzene Gebrauchtwagenpreise. Nicht selten kosten 2 Jahreswagen über 40.000 € und haben dann nicht einmal Vollausstattung.

Themenstarteram 22. März 2009 um 21:59

Ja so war es im Dezember. Schau mal bei mobile oder Autoscout. Habe schon 4 Stück gefunden, die mir direkt zusagen würde. Schwarz, 19 zoll, leder, navi usw... mehr brauch ich auch eigentlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Hi Leute,

habe vor mir in 3 Monaten ein neues Auto zu kaufen. Ich selbst bin 23 Jahre alt.

Bin von Tag zu Tag irgendwie immer hin und her gerissen. Zuerst war es einmal das Thema ob Sportback oder 3 Türer und jetzt ist es eigentlich nur noch A5 3.0 TDI oder Audi S3 8P. Kann mich zwischen diesen beiden Autos nicht entscheiden. Ich glaube es liegt einmal daran, dass mir von der OPtik der A5 besser gefällt und ich auch finde, dass mir das Auto in 6-7 Jahren noch gefallen wird und mir das Auto mit 28 oder 29 Jahren auch noch stehen wird. Gegenüber ist der S3 natürlich viel schneller als der A5 und halt ein richtiger Sportwagen. Jedoch ist es dennoch nur ein A3 in der Golf Klasse. Anderseits denke ich mir... Brauche ich jemald die volle Leistung des S3 oder reicht nicht auch ein Audi A5 3.0 TDI aus...

Was meint ihr?

Jetzt schon mal Vielen Dank für die Antwort....

Nimm den A5! Der S3 ist zwar ein S-Modell, aber kein Sportwagen, sondern nur ein sportlicher Golf. Er ist nicht soviel schneller in der Beschleunigung, und in der Spitze erreichen beide 250kmh. Allerdings ist der A5 auf lange Sicht sicherlich günstiger ab einer gewissen km-Anzahl.

am 23. März 2009 um 7:14

Hi, wie du in meiner Sig siehst bin ich 10 Jahre S3 gefahren und liebe den Wagen immer noch. So wie du stand ich auch letztes Jahr vor der Entscheidung. Da ich den S3 immer gemocht habe, habe ich mir den mal angeschaut und auch gefahren. Sehr schönes Auto. Als ich mir dann mal den Preis angeschaut habe, dachte ich, dass ich brenne. So wie ich den haben wollte knapp 60k Ocken, für einen Wagen, der wenn keine Spiegel etc drauf sind, wie ein TDI aussieht und sich nicht mehr dezent von den 08/15 Modellen abhebt. Da kam dann der A5 grade reingerollt. Den habe ich sofort ins Herz gefasst, insbesondere nach der Probefahrt. Gut ich bin auch ein paar Jährchen älter als du und der 3er ist doch etwas für die jüngere Generation. Auch auf den Aspekt Geld habe ich doch für 5k mehr (nach Rabatt) mehr bekommen. An deiner Stelle würde ich den S3 nehmen, da du mit dem mehr Spaß für dein Alter hast und der in meinen Augen im Gegensatz zum A5 besser zu deinen Ansprüchen und deinem Alter (nicht falsch verstehen) passt. Für mich ist der S3 immer noch ein geiler kleiner Flitzer. Wie mein Vorrredner auch schon sagte, schau die auch mal TTS an. Da hast du eigentlich eine schöne Symbiose aus A5 und S3. Fährt sich auch traumhaft. Viel Spaß noch bei der Auswahl und bei den Probefahrten. LG und guten Start in die Woche ALex

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Da die Gebrauchtwagenpreise eines Audi A5 aber in letzter Zeit sehr stark gesunken sind, ist auch der A5 für mich attraktiv geworden.

Wo? Gerade der A5 3.0 TDI quattro hat gesalzene Gebrauchtwagenpreise. Nicht selten kosten 2 Jahreswagen über 40.000 € und haben dann nicht einmal Vollausstattung.

Wenn Du nen gepflegten schwarzen ca 1 Jahr alten 3,0 TDI mit S-Line Plus, S-Line Exterieur, 20-Zoll-Rädern, Panoramadach, AHK, Soundsystem, elektr. Sitze usw. (mit wenig Kilometern) für 42.000 € kennst, fahre ich ihn sofort holen. Ansonsten gibts nen nagelneuen für ca 10% mehr Geld...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

 

 

Wo? Gerade der A5 3.0 TDI quattro hat gesalzene Gebrauchtwagenpreise. Nicht selten kosten 2 Jahreswagen über 40.000 € und haben dann nicht einmal Vollausstattung.

Wenn Du nen gepflegten schwarzen ca 1 Jahr alten 3,0 TDI mit S-Line Plus, S-Line Exterieur, 20-Zoll-Rädern, Panoramadach, AHK, Soundsystem, elektr. Sitze usw. (mit wenig Kilometern) für 42.000 € kennst, fahre ich ihn sofort holen. Ansonsten gibts nen nagelneuen für ca 10% mehr Geld...

Gruß

AHK lass die bitte weg;)

am 23. März 2009 um 20:11

Die AHK sieht man wirklich nicht, also in meinen Augen kein Problem.

Nehm es mir nicht übel, aber ich hoffe natürlich, dass die A5`s eigentlich nie so wirklich billiger werden und am Gebrachtwagenmarkt verramscht werden.

Unter dem Aspekt des Werterhaltes kommt im Moment nur der A5 für den TE in Frage.

In 5 Jahren ist der S3 durch ein komplett neues Fahrzeug abgelöst, der A5 dürfte dann noch "Facegeliftet" weiter laufen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 3.0 TDI oder Audi S3 8P