Audi A4 oder Mercedes CLK Cabrio
Hallo zusammen.
Ich bin der "Neue" und brauche schon Eure Hilfe.
Da mir das Cabrio fahren fehlt, bin ich wieder auf der Suche.
Da ich nicht mehr der jüngste bin und Rücken habe, scheidet mein Traum, der SLK, aus.
Ich habe Audi A4 oder Mercedes CLK im Auge. Alle Wagen Scheckheft, Ausstattung vergleichbar, der Diesel etwas besser. Immer Automatik. Leder, Navi, Einparkhilfe etc. vorhanden. Preisfenster zwischen 10000 - 12000 Euro. Auto bis jetzt nur im Internet gesehen. Sehen alle 3 sehr gut innen wie außen aus.
Zur Auswahl stehen
CLK /2004 / Benziner / 163 PS / 100000 km / Bremsen etc. Neu laut Beschreibung
CLK /2006 / Diesel / 224 PS / 114000 km / keine weiteren Angaben was neu ist
A4 / 2004 / Benzin / 163 PS / 82000 km / keine weiteren Angaben was neu ist
Ich bin kein Vielfahrer , bin ein Landei (wohne auf dem Land) , fahre selten bis gar nicht in die Stadt (wegen Diesel Fahrverbot), habe noch nie einen Diesel gehabt. Bin ein Genussfahrer. Auch brauchen keine 4 Personen zwingend in das Auto zu passen.
Meine Fragen:
Welches Auto bittet das bessere Preis Leistungsverhältnis?
Ich möchte den Wagen noch lange fahren.
Wie sieht es mit Rost etc. aus?
Wo sind eventuell Schwachstellen? Audi Heckscheibe?
Wie sind die Inspektionsinervalle und was würden für Kosten anfallen?
Gruß und schönen Sonntag
Uwe
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen.
Entscheidung ist gefallen. Habe gestern einen CLK von 2007 gekauft. War vom ersten Moment an begeistert. Optisch außen eine 1 Minus, Innen wie Ladenneu.
Gruß
Uwe
15 Antworten
Habe den Wagen jetzt 4 Wochen und bin nach wie vor total begeistert. Ein klasse Auto. Auch vom Motor bin ich zufrieden. Reicht völlig aus für meine Art zu fahren. Hätte doch schon viel früher das Mercedes Thema umsetzen sollen.
Gruß
Uwe