Audi a4 DTM Edition Chip

Audi

Morgen zusammen

Hab mir vorgenommen mir demnächst einen Audi a4 DTM Edition zu kaufen .
Wollte mal fragen wo habt ihr eure DTM`s Chippen lassen und wie zufrieden seit ihr ?
Was kann man noch an dem Auto machen um hoche leistung zu bekommen Auspuff , Airsystem usw.
und wie viel PS habt ihr damit zusammen erreicht .
vielen Dank schonmal für die Antworten

Mfg Sanjok777

Beste Antwort im Thema

Kann man nicht einfach 2 oder 3 Chips hintereinander stecken, um auch über 300 PS zu kommen? 😕 Vermutlich müssten das aber Chips verschiedener Hersteller sein, denn doppelt das gleiche optimieren bringt wohl nix, oder?

21 weitere Antworten
21 Antworten

ohne Sch**ß jetzt:
Der DTM Edition ist doch sowieso schon im Serienzustand auf höhere Leistung hin optimiert. Ich persönlich würde da nie für ein paar Hunderter ohne Garantie auf den Motor usw. 50 Mehr-PS riskieren wollen.

Selbst wenn die Werksgarantie schon längst abgelaufen ist, Tuning käme für mich nicht in Frage. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Tobias Hesse aus Thüringen da für 450,- EUR die ganze Motorabstimmung und -entwicklung von Audi grundlegend neu erfindet und so "optimiert", dass da am Ende mehr Leistung und weniger Verbrauch bei gleicher Haltbarkeit rauskommen... Jetzt hat der Vogel noch nicht mal ne "echte" Firma dahinter stehen, sondern betreibt sein Tuning-Imperium "nur" als natürliche Person...

Auch wenns etwas teuerer wäre: Kauf dir gleich ne anständige Maschine mit mehr Zylindern, wenn dir die 2XX PS der DTM-Edition nicht genügen... Ist einfach mit weniger Risiko verbunden und am Ende auch günstiger. Gerade, wenn man vor dem Autokauf schon an Chiptuning denkt, läuft da irgendwas falsch...

Außerdem: ne wirkliche Garantie mit 2 Prüfstandsmessungen und "echten" 260 PS bekommst du vermutlich auch nicht.

Moin!
Also 270PS halte ich auch nicht für gesund für den Motor. Es sei denn man baut auch einen anderen Turbo und Kolben ein (mindestens). Auch schonmal an das Getriebe gedacht? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist der 220PSler kürzer übersetzt, als der 200PSler. Heißt, wenn Du es übertreibst mit der Kraft, kommst Du evtl. mit dem Schalten nicht mehr hinterher.
100er Kats wirst Du nicht eingetragen bekommen. 200er ist das Äußerste. Und dann weiter mit einer Edelstahlanlage mit größerem Querschnitt. Was hat der 2.0er? 54mm? Auf Mitte/Ende 60mm kannste wohl gehen, ab da an kehrt sich der positive Effekt bei einem kleinen 4Ender wohl um.

Grüße

Ganz ehrlich. Hier sind viel zu viele Spekulationen und Leute die sich nicht richtig mit diesem Fahrzeug und der dort verbauten Technik auskennen (incl. mir!).

Einfach den Hörer zur Hand nehmen, 05461-62516 anrufen und Andre (der sich wirklich damit auskennt) anrufen und sich informieren lassen was möglich ist, was umgebaut werden muss und was es kostet!

und wer ist dieser Andre hab mal mitbekommen das der aus Haiger sein soll , dass ist bei mir in der näche 30km oder so