Audi A3 finanzierung ohne Gehaltsnachweis?

Hallo an alle,

war gestern mit meiner Freundin bei einem Audi Händler, dort hatte sie sich einen Audi A3 zugelegt. Was mich total gewundert hat, war das der Händler nach keinem Gehaltsnachweis gefragt hat. Er hat sie nur gefragt was sie verdient und dann in den PC eingegeben also mündlich ohne Nachweis, nach paar Minuten kam das ok von der VW/Audi Bank und der Vertrag war perfekt. Ist das Normal? Da kann man ja auch Lügen und sagen das man 20.000 Euro verdient.

21 Antworten

Ich habe jetzt zum zweiten Mal ein Auto geleast, und beide Male wollte kein Mensch irgendeinen Einkommensnachweis sehen.

Hatte ich da einfach Glück? Allerdings hab ich beim ersten Mal eine Anzahlung von 4.000,- € gleistet, vielleicht spielt das eine Rolle.

Grüße

Jan

Hallo Leute,

wollte keinen neuen Thread für meine Frage eröffnen, denke das passt hier schon rein:

Also, mein Dad will sich nun nen gebrauchten Audi A4 finanzieren.
Da er im Moment aber noch einen Kredit laufen hat, braucht er für die Finanzierung von den 10.000€ nen Bürgen.
Nun die Frage:
Reicht es der Bank aus, wenn der Bürge seinen letzten 3 oder 6 Verdienstbescheinigungen vorlegt? Weil Problem ist folgendes.. der Bürge arbeitet nur befristet.. interessiert sich die Bank dafür, ob er unbefristet arbeitet oder nicht, oder reicht denen einfach die Abrechnug aus?

Hoffe, ihr könnt mir helfen..

einfach mal ausprobieren

Leute, die glauben, eine Bank bescheißen zu können, fallen meistens ganz fies auf die Schnauze ...

Also normalerweise lassen sich die Banken schon die letzten drei Gehaltsnachweise geben. War bei mir immer so, egal welches Fabrikat egal welche Anzahlung (in den letzten 7 Jahren 6 Fahrzeuge).
Dabei schaut die Bank natürlich auch auf das Anstellungsverhältnis. Solange der Finanzierungsvertrag läuft sollte auch das Gehalt gesichert sein. Zeitverträge sind daher nicht besonders gerne gesehen, auch nicht bei Bürgen.
Noch mal zu Schufa. Vonwegen, wenn man immer alles gezahlt hat ist das kein Problem. Da steht z.B. jeder Wohnungswechsel drin. Da ich in den letzten 5 Jahren 7 mal umgezogen bin wird mein Ranking (macht die Schufa anhand bestimmter Kriterien) herab gestuft. Man geht dann davon aus, ich hätte Probleme mit der Mietzahlung (hatte ich natürlich nicht). Außerdem steht jeder Kreditantrag da drin. Ich habe im lezten Jahr online mehrere Kreditanträge gestellt und mir zuhause dann das beste rausgesucht (kein Autokredit). In meiner Schufa steht jetzt drin: Kreditantrag bei der xxx-Bank gestellt; und das 5 mal (waren 5 Angebote). Sieht ja auch nicht wirklich toll aus.

Ich kaufe meine Autos jetzt nur noch bar und über Dispokredit bei meiner Hausbank. Dann habe ich das ganze Gerenne nicht mehr. Auch wenn mein Traumwagen dann noch ein paar Jahre warten muss.

Gruß
Patrick