Audi A3 8P diverses
Hi!
Nachdem ich nun alle Sachen habe und mich auch schon schlau gemacht hatte (zumindest dachte ich das) bezüglich des Einbaus ging ich frohen Mutes an die Arbeit.
Nun muss ich leider feststellen, daß Theorie und Praxis doch unterschiedlich sind 🙁
Man hat halt doch Angst, an seinem schönen Auto was kaputt zu machen, gell😉
Hier erstmal meine Komponenten:
FS: Rainbow SLX 265 deluxe
Amp: Dimension 4.300
Sub: alte Bassröhre, wird allerdings getauscht, sobald wieder
Geld da ist🙂
Erstes Problem: Woher Strom?
Hab gelesen, man muss den Scheibenwischer abmontieren, damit an den Kasten kommt, der in den Innenraum führt.
Gibts da vielleicht eine bebilderte Anleitung?
Andere Möglichkeit wäre, durch einen Gummistopfen, der sich überhalb des Bremspedals befindet, in den Motorraum zu kommen. Den finde ich allerdings nit🙁 Weiterhin wäre wohl ein Ausbau der Batterie erforderlich.
Zuguterletzt glaub ich mich an einen Thread erinnern zu können wo einer schreibt, daß im Kofferraum in den Seitenwänden eine Vorbereitung ist, von der man Strom holen kann. Leider finde ich diesen Beitrag nit mehr...
Zweites Problem: Einbau FS
Die Gitter der Originalboxen hab ich (fast) ohne Probleme abbekommen. Bei den HT is ein kleines Teilstück abgebrochen, kann man aber kleben.
Dieser Platz scheint mir aber wg der Kabellegung nicht Ideal zu sein. Wo habt Ihr denn Eure HT angebracht?
Dann muss man ja die Seitenverkleidung der Türen abmachen. Sind die echt nur an einer Schraube befestigt (mehr gefunden hab ich nämlich nit) und ansonsten nur geclippt? Hatte jetzt keine Lust, an der Verkleidung rumzureissen und was abzubrechen :/
Bin leider totaler Noob, hatte in meinem 8L ein Hecksystem und da konnte ich den Strom noch direkt unterhalb des Lenkrades abgreifen. Warum Audi das geändert hat...naja...
Wäre für zahlreiche Antworten dankbar🙂
16 Antworten
A3
Schick mir mal per pn deine email adresse.
Dann kann ich dir die Bilder größer schicken.
Zitat:
Original geschrieben von micha_hu2003
A3Schick mir mal per pn deine email adresse.
Dann kann ich dir die Bilder größer schicken.
hi
kannst du mir auch die bilder senden.
habe nen audi A3 8P Baujahr 2008
was passt denn von der einbautiefe vorn und hinten.
wir haben hier nen laden "car akustik" aber die beratung ist einfach pfui.
email: krystian3@hotmail.com
die wollen für nen einbau also einbaukosten ca. 600 euro haben.
lautsprecher vorn, hinten + endstufe + kabel.
ich will mir die komponenten nun selbst zusammenstellen und einbauen.
ich danke jedem der mir helfen kann!!
Grüße