ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Audi A3 8P diverses

Audi A3 8P diverses

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 10:52

Hi!

Nachdem ich nun alle Sachen habe und mich auch schon schlau gemacht hatte (zumindest dachte ich das) bezüglich des Einbaus ging ich frohen Mutes an die Arbeit.

Nun muss ich leider feststellen, daß Theorie und Praxis doch unterschiedlich sind :(

Man hat halt doch Angst, an seinem schönen Auto was kaputt zu machen, gell;)

Hier erstmal meine Komponenten:

FS: Rainbow SLX 265 deluxe

Amp: Dimension 4.300

Sub: alte Bassröhre, wird allerdings getauscht, sobald wieder

Geld da ist:)

 

Erstes Problem: Woher Strom?

Hab gelesen, man muss den Scheibenwischer abmontieren, damit an den Kasten kommt, der in den Innenraum führt.

Gibts da vielleicht eine bebilderte Anleitung?

Andere Möglichkeit wäre, durch einen Gummistopfen, der sich überhalb des Bremspedals befindet, in den Motorraum zu kommen. Den finde ich allerdings nit:( Weiterhin wäre wohl ein Ausbau der Batterie erforderlich.

Zuguterletzt glaub ich mich an einen Thread erinnern zu können wo einer schreibt, daß im Kofferraum in den Seitenwänden eine Vorbereitung ist, von der man Strom holen kann. Leider finde ich diesen Beitrag nit mehr...

Zweites Problem: Einbau FS

Die Gitter der Originalboxen hab ich (fast) ohne Probleme abbekommen. Bei den HT is ein kleines Teilstück abgebrochen, kann man aber kleben.

Dieser Platz scheint mir aber wg der Kabellegung nicht Ideal zu sein. Wo habt Ihr denn Eure HT angebracht?

Dann muss man ja die Seitenverkleidung der Türen abmachen. Sind die echt nur an einer Schraube befestigt (mehr gefunden hab ich nämlich nit) und ansonsten nur geclippt? Hatte jetzt keine Lust, an der Verkleidung rumzureissen und was abzubrechen :/

Bin leider totaler Noob, hatte in meinem 8L ein Hecksystem und da konnte ich den Strom noch direkt unterhalb des Lenkrades abgreifen. Warum Audi das geändert hat...naja...

Wäre für zahlreiche Antworten dankbar:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

A3

 

Hallo,

zum entfernen der Türverkleidung mußt du die Zierleiste

abnehmen, darunter findest du noch 2 Schrauben.

Danach mit ein paar ruckartigen bewegungen die Türverkleidung nach oben abbauen.

Mfg Micha

Hallo.

Vielleicht kann Dir der User db-phil helfen?

Hier sein Autochen:

http://www.planetcarhifi.de/thread.php?threadid=9494

Grüße,

Torsten

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 9:08

Hi Micha und Torsten!

Danke für die Antworten!

Wäre super, wenn noch einer eine bebilderte Anleitung zur Verlegung des Stromkabels hätte. Das stellt nämlich für mich momentan noch das größte Problem da.

A3

 

Hallo,

ich habe vor ca.3 Monaten einen A3 umgebaut. Ausgebaut habe ich weder Batterie noch Scheibenwischer. Bin durch den Stopfen über dem Bremspedal gegangen. Den Strom solltest du von der Batterie direkt nehmen und nicht im Kofferraum

suchen denn die Kabel sind viel zu dünn.

Wo kommst du her?

Mfg Micha

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 16:32

Hallo Micha!

Muss ich, um das Kabel durch den Gummistopfen zu bekommen, die Batterie ausbauen?

Ich komme aus dem schönen Mainz :)

A3

 

Hallo,

nein das mußt du nicht. Ein Tip: Mach das zu zweit und mit einer Lampe.

Mfg Micha

Re: A3

 

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Hallo,

nein das mußt du nicht. Ein Tip: Mach das zu zweit und mit einer Lampe.

Mfg Micha

Genau...der eine geht mit seinem Auge ganz dicht an den Stopfen...der andere stichht mit nem Messer durch....wenn sein Kumpel schreit weiß er, dass es das richtige Loch war ;-)

Ha ha.....bin ganz schön witzig...

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 8:07

LOL, ja genau. Dann bin ich das aber mit dem Messer;)

Danke für den Tip, Micha. Werden es wohl auch ohne Verletzte hinbekommen :)

Bin ja jetzt beruhigt, daß ich nit Scheibenwischer oder Batterie ausbauen muss.

Gruß

Karsten

A3

 

Hallo Karsten,

wenn du vom Motorraum aus durch den Gummistopfen ein Loch machst und eine Taschenlampe dran hälst, dann sieht man im Fußraum das Licht. Aber ganz wichtig ist das du dass Loch nicht zu groß machst damit auf Dauer keine Feuchtigkeit

ins Auto kommt. Um ganz sicher zu gehen das so was nicht passiert kannst du den Durchgang mit Silicon abdichten.

Mfg Micha

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 13:11

Hi Micha,

Danke für die Tips!

Sobald der Schnee weg ist und die Kälte nachlässt, mach ich mich wieder dran.

Eine Frage noch: Machen diese Adapterringe aus Metall Sinn?

Ein Freund von mir meinte, ich bräuche sowas nit. Auch von Dämmatten hat er abgeraten.

A3

 

Hallo,

hier sind Bilder zum Einbau.

Denke das ich dir damit helfen kann.

A3

 

Bild 1

A3

 

Bild 2

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 15:34

Hallo!

Genau das, was ich gebraucht habe:)

Nur leider so klein, daß ich die Bilder nit mehr richtig sehen und den Text nit lesen kann:(

Will nit unverschämt sein, aber könntest Du bitte nochmal etwas größer scannen? Wär echt nett:)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen