Audi A3 2.0?. Diesel oder Benzin / Alternativen

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto.
Ich möchte zwischen 10.000 und 15.000 Euro ausgeben.
Das Auto soll auf jeden Fall ein 2/3 Türer sein, mit um die 200PS, AUTOMATIK und am besten Allrad, alternativ Frontantrieb, aber kein Heckler.
Ich fahre täglich 5km in die Arbeit und zurück, allerdings danach gerne auf der Landstraße oder Autobahn komme also je nachdem täglich auf 100-200km, dazu kommen noch ab und zu kürzere Strecken durch die Stadt,
oder mal 300km am Stück auf der Autobahn. In den letzten 10 Monaten waren es knapp 30.000km die ich gefahren bin.
Deshalb auch die Frage Diesel oder Benziner..?
Der Audi A3 8P oder 8V finde in von der Optik am schönsten von denen was ich bisher so gefunden habe, ein neuerer Polo würde mir auch gefallen allerdings meinte ein Freund zu mir, dass die Motoren nicht so gut sind wie ein 2.0 TFSI im A3.
Da ich nicht so viel Ahnung davon habe frage ich hier nach.
Suche ein Auto das mir auf jeden Fall 2-3 Jahre hält und Spaß auf der Landstraße und in der Stadt macht.
Vielen Dank fürs lesen, freue mich auf eure Antworten und Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

@gordonairdail
Ich lese sporadisch im Kaufberatungsforum. Aber egal wer was sucht, einen LKW, einen Transporter, ein Trike, neue Winterrreifen. Du empfiehlst den Active Tourer von BMW.
Bist du von BMW beauftragt oder kapierst du die Fragen hier im Forum nicht?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Diesel mit Allrad ohne Mehrverbrauch bietet z.b. ein DS5 hybrid, der hat 163 Diesel PS und am Heck einen Elektromotor.

z.B.
https://www.autoscout24.de/.../...6f7c-4a62-4d24-8d28-027e7445ce5e?...

Zitat:

@Deloman schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:01:19 Uhr:

Er schreibt doch, er hat 5 km-Kurzstreckenfahrten. Und wenn man dann von Ampel zu Ampel hetzt, kommt man nie auf einen moderaten Verbrauch.
Aber mit angepasster Fahrweise ist sicherlich auch weniger drin.

Ja brauche was das bissl flotter beschleunigt 🙂

Deine Antwort