Audi 80 oder jetta 2
Hallo
Ich weiß nich was ich mir kaufen soll als 1 auto
Audi 80 b3 1 hand 1.8 75ps für 880€ oder jetta 2 1.8 90 ps für 1500€ mit gkat ind tüf bis oktober inkl.
Steuern versicherung welcher lohnt sich eher
Mein buget ist 1500
Bitte um nen rat was von den beiden nehmen soll
Bin 18 frisch den Führerschein bekommen
Beste Antwort im Thema
Für +- ~1500 EUR sollte auf jeden Fall ein Corsa mit ABS und Airbag´s drin sein, mit ein wenig suchen evtl. auch ESP. Es gibt auch noch andere top zuverlässige Autos die das bieten... BMW 3er😎, Benz , Toyota Corolla, yaris, Starlet, Opel Astra, Ford, Fiat...die Liste ist lang. Da kann locker ein Bj. 2000+ drin sein.
Kann mich da nur wiederholen, wir haben mitlerweile 2016, ob da ein Jetta 2 oder Audi 80 aus Bj. 1989 🙄unbedingt als Altagswagen noch sein muss? Hör auf Mutti😁
25 Antworten
Danke euch für die Kommentare hab nen audi 80
91 comfort mit den pp motor euro2 gefunden
1problem meine mom die meint dass der zu fiel spritt frist der hat kein abs ect und unterhalt ist teuer mütter halt die will mir nen 1.4 golf IV oder corsa b auf drücken
Ps binn fahranfänger
Danke für die Kommentare
Hab nen audi 80 comfort 91 69 ps (PP)Motor
Meine mama ist föllig dagegen (Binn fahranfänger)
Ihre arumente gegen den 80 kein abs airbags
Sprittfresser?? teuer im unterhalt ehhm der golf
Iv 1.4 kostes genauso fiel im unterhallt und verbraucht seine 9l
wie der audi
ABS ist mE heute Pflicht für Neulenker. Allerdings war das auch im Corsa B nicht immer drin IIRC. Auch Airbags sind recht nützlich, wenn's mal kracht. Deine Mutter liebt Dich, nimm's ihr nicht übel, unrecht hat sie mit ihren Bedenken nicht. Vllt kann sie ja Dein Budget etwas aufstocken, damit Dein erstes Auto ihren Anforderungen genügt?
Für +- ~1500 EUR sollte auf jeden Fall ein Corsa mit ABS und Airbag´s drin sein, mit ein wenig suchen evtl. auch ESP. Es gibt auch noch andere top zuverlässige Autos die das bieten... BMW 3er😎, Benz , Toyota Corolla, yaris, Starlet, Opel Astra, Ford, Fiat...die Liste ist lang. Da kann locker ein Bj. 2000+ drin sein.
Kann mich da nur wiederholen, wir haben mitlerweile 2016, ob da ein Jetta 2 oder Audi 80 aus Bj. 1989 🙄unbedingt als Altagswagen noch sein muss? Hör auf Mutti😁
Ähnliche Themen
Wie haben wir nur als Kinder überlebt? Ist deine Mutti eine Hubschrauber-Mutti?
Zitat:
@emil2267 schrieb am 2. Juni 2016 um 15:55:54 Uhr:
Dem RU reicht doch 91 oktan,bleifrei98 verbleit benötigen die 1.8l vergaser NE/JV mit 90ps
dem SF genügt ebenfalls 91,is aber auch fast der geläufigste vergaser
98 verbleit bräuchten noch der 1.8E,sowie die katlosen 5Zylinder
Daher auch mein irrtum,ich dachte bis grad eben, es betrifft alle katlosen Modelle 🙂
Noch ein Irrtum. Abgesehen davon, dass grundsätzlich Blei überflüssig ist und man schon seit Mitte der 1950er Jahre drauf verzichten konnte (da hat Aral schon bleifreien Sprit eingeführt) - VW hat damals, Mitte der 1980er Jahre, in der im Nachhinein völlig sinnfreien Bleifrei-Panik Modelle ab 1977 für bleifrei-tauglich erklärt. Aber wie gesagt, heute ist der Wissensstand ein anderer. Bleizusatz = dummes Zeug.
Vom Sicherheitsstandard hinken die Fahrzeuge natürlich hinterher.
Wenn du zwischen Golf und Corsa wählen kannst...
nimm den Golf
Zitat:
@SpyderRyder schrieb am 3. Juni 2016 um 10:56:49 Uhr:
Wie haben wir nur als Kinder überlebt? Ist deine Mutti eine Hubschrauber-Mutti?
Darum geht es doch gar nicht, wenn ich für das gleiche Geld ein jüngeres und sicheres Auto bekomme, dann wär ich doch blöd wenn ich ein wesentlich älteres kaufe...😮 Und bitte nicht die Argumente mit billige Ersatzteile und Schrauberfreundlich, das ist so ein standard Corolla, Astra, Focus, 3er, c-Klasse, Golf genauso.
Mit Außnahme man möchte einen Youngtimer oder Oldtimer, aber die sind eigentlich als Altagswagen zu schade.😛
Würde mich mal interessieren, sucht der TE jetta2/Audi 80, weil er die Autos ansich cool findet, oder weil er gehört/gelesen hat, dass die so "billig und zuverlässig" sind?
DEr Audi 80 ist schon zuverlässig und gut gewesen, aber in meinem Umfeld gibt es keinen einzigen mehr. Die Welt hat sich halt weiter gedreht.😁
Zitat:
Dann wäre der Audi 80 meine Wahl - er ist einfach ein bisschen größer
Wat? 😕
Der B3 wurde zu Lebzeiten immer wegen seinem kleinen zerklüfteten Kofferraum kritisiert.
Der Innenraum ist durch die der Aerodynamik angepassten Karosserie auch enger.
Die äußeren Abmessungen sind nahezu gleich.
Zitat:
DEr Audi 80 ist schon zuverlässig und gut gewesen, aber in meinem Umfeld gibt es keinen einzigen mehr. Die Welt hat sich halt weiter gedreht.😁
Ich sehe sogar noch häufig welche, jedoch halte mal ausschau nach einem Audi 90...😠
Zitat:
Der Innenraum ist durch die der Aerodynamik angepassten Karosserie auch enger.
stimmt auch, der B2 war deutlich "luftiger" innen als der B3. Deshalb hatte sich mein Vater den Nasenbär Passat geholt, anstatt den Audi B3.
Da sind Golf2 u. Jetta doch eher kantiger. Vor allem der Golf hatte mich seinerzeit immer an das Space Taxi vom Commodore 64 erinnert 😁
Zitat:
@MarioE200 schrieb am 3. Juni 2016 um 11:03:59 Uhr:
Vom Sicherheitsstandard hinken die Fahrzeuge natürlich hinterher.
Wenn du zwischen Golf und Corsa wählen kannst...
nimm den Golf
Aber bloß nicht den 1.4er den Hatte ich die Maschine
ist das Letzte 😠😛