Audi 100 Licht funktioniert nicht mehr
Hallo!
Ich habe ein Problem bei meinem Audi 100 c4 mit dem Abblendlicht. Wenn ich es einschalte geht nur jeweils 1 Birne (die untere). Beim Fernlicht gehen dann plötzlich wieder jeweils beide Lampen. Ich habe auch schon andere Scheinwerfer ausprobiert, es hat sich aber nichts geändert.
Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?
Danke und Lg!
Beste Antwort im Thema
der lichtschalter wird funktionieren, wenn eins von beiden lichtern funktioniert. die leitung spaltet sich erst am sicherungskasten auf.
man misst ob strom ankommt, indem man ein multimeter einsetzt. hast du sowas zur verfügung?
28 Antworten
lenkstockabdeckung abmontieren, lenkrad ab, lenkstockschalter ausbauen, austauschen, und umgekehrt wieder zum ursprungszustand.
aber darauf wärst du wohl auch selbst gekommen.*g*
ein bisschen eigeninitiative wäre schon gefragt, sonst sind wir innerhalb der nächsten 2 postings bei der erklärung angelangt wie man werkzeug verwendet. 😛
Danke, habe schon eine Anleitung gefunden. Ich melde mich nochmals, wenn ich den LSS mal getauscht habe.
Also ich habe den LSS gewechselt und nun funktioniert wieder alles wie gewohnt. Kann man eigentlich den defekten LSS leicht reparieren?
Außerdem würde ich gerne eine Relaissteuerung verbauen, würdet ihr die fertige kaufen oder es selbst machen?
LG
Ähnliche Themen
ich würde eine fertige kaufen. kostet im bereich von 50€, ist komplett vormontiert und kann ohne viel werkzeug in einer halben stunde selbst eingebaut werden.
die alten lenkstockschalter sind nicht mehr ernsthaft reparierbar. die schleifbahnen sind im kunststoff mit eingegossen und die sonstigen teile bekommst du nicht einzeln.
Wo hast du das Lichtupdate für 50 Euro gesehen? Ich konnte nur im Audi 100 Online Shop eines für 69 Euro finden.
ich habe das lichtupdate auch von dieser seite und ich meinte vor ca. 6 monaten um die 50€ bezahlt zu haben. ich kann mich täuschen.😉🙂
Wenn du halbwegs fit mit Elektrik, evtl.löten oder verkabeln bzw. lesen von Schaltplänen bist, kannst du das ganze auch selbst machen.
Vorteil ist der günstige Preis (brauchst nur 2 Relais und bißchen Kabel+Verbinder für 5-8€)
Nachteil ist, das es nicht so professionell ist und du evtl. Kabel durchschneiden und neu anschließen mußt, sowie der größere Zeitaufwand.
Hallo.
Jetzt habe ich doch wieder ein Problem, die Hupe funktioniert seit dem Wechsel des LSS nicht mehr. Was kann da die Ursache sein? ( habe das nardi holzlenkrad verbaut)
Danke und lg
kabel vergessen anzuschließen.
es gibt nur ein einziges. 😉
Das Kabel habe ich schon angeschlossen. Kann ich da mit dem Multimeter was messen, um den Fehler zu finden?
Hi es ist möglich das du die die Lenksäulenverkleidung zu weit ans Armaturenbrett geschoben hast, dadurch kommt der Kontaktstift in der Lenkradnabe nicht mehr an den Schleifring der Lenksäulenverkleidung, Imbusschraube der Lenksäulenverkleidung lösen und Richtung Lenkrad schieben, zwischendurch probieren ob es hubt.