Auch Kupplungsprobleme oder?
Hallo MT Leute und Ford Essi Truppe,
hab meine TÜV vorführung inc. AU topp bestanden ohne eine einzige Rüge. freu mich riesig.
Habe aber jetzt auch ne Frage zu meiner Kupplung wie in dem Beitrag von Essi Kolegen greift meine Kupplung auch erst im letzten drittel aber direkt und gut wollte auch nur von euch wissen obs beim Essi MK7 Kombi ok is, hab bei meiner Werke gleich nen Ölwechsel mitmachen lassen und
er läuft besser im kalten zwar net super und geht bei den etzigen Temperaturen bei mir heut morgen nach meiner Nachtschicht warens -13 Grad auch nach ein paar metern beim anhalten oder auskuppeln noch aus aber viel besser hab auch vorher eure Tipps abgearbeitet und etwas an meinem Essi getan. Wär froh über en paar Antworten zu meiner Kupplung und ob ich noch was gegens Ausgehen machen kann????
Gruß an alle MT,s und Essi Freunde
Ulfri
Beste Antwort im Thema
hallo!
lies einfach das von JOSDO...das gilt auch bei dir...dann spar ich mir ne wiederholung😎 MfG...kurti
11 Antworten
hallo!
lies einfach das von JOSDO...das gilt auch bei dir...dann spar ich mir ne wiederholung😎 MfG...kurti
wie kurti schon gesagt hat und wegen dem leerlaufproblem guck mal in die sufu, da gibts schon so einiges, schätze mal drosselklappe oder llrv, aber da findeste schon was 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
hab bei meiner Werke gleich nen Ölwechsel mitmachen lassen und
er läuft besser im kalten zwar net super und geht bei den etzigen Temperaturen bei mir heut morgen nach meiner Nachtschicht warens -13 Grad auch nach ein paar metern beim anhalten oder auskuppeln noch aus aber viel besser hab auch vorher eure Tipps abgearbeitet und etwas an meinem Essi getan. Wär froh über en paar Antworten zu meiner Kupplung und ob ich noch was gegens Ausgehen machen kann????
Was für Öl haben sie denn befüllt?? Denn das, könnte die Ursache sein!
Setze doch, ein paar Satzzeichen mehr hin, dann ist das Lesen nicht so mühselig!
Zitat:
Original geschrieben von ulfri
Hallo MT Leute und Ford Essi Truppe,
hab meine TÜV vorführung inc. AU topp bestanden ohne eine einzige Rüge. freu mich riesig.
Habe aber jetzt auch ne Frage zu meiner Kupplung wie in dem Beitrag von Essi Kolegen greift meine Kupplung auch erst im letzten drittel aber direkt und gut wollte auch nur von euch wissen obs beim Essi MK7 Kombi ok is, hab bei meiner Werke gleich nen Ölwechsel mitmachen lassen und
er läuft besser im kalten zwar net super und geht bei den etzigen Temperaturen bei mir heut morgen nach meiner Nachtschicht warens -13 Grad auch nach ein paar metern beim anhalten oder auskuppeln noch aus aber viel besser hab auch vorher eure Tipps abgearbeitet und etwas an meinem Essi getan. Wär froh über en paar Antworten zu meiner Kupplung und ob ich noch was gegens Ausgehen machen kann????Gruß an alle MT,s und Essi Freunde
Ulfri
...hab auch nen MK7, 1,6/90ps - kupplung immer im
letzten drittel erst druck - ist so, evtl durch
selbstnachstellung konstruktiv bedingt - hab mich
erst spät daran gewöhnt.
zügig einkuppeln!
claudius
Zitat:
...hab auch nen MK7, 1,6/90ps - kupplung immer im
letzten drittel erst druck - ist so, evtl durch
selbstnachstellung konstruktiv bedingt - hab mich
erst spät daran gewöhnt.
zügig einkuppeln!
claudius
Steht Dein Kupplungspedal höher als das Bremspedal, oder sind beide Pedale auf gleicher Höhe?
Bei mir steht das Kupplungspedal höher als das Bremspedal.
Zitat:
Original geschrieben von Josdo
Steht Dein Kupplungspedal höher als das Bremspedal, oder sind beide Pedale auf gleicher Höhe?Zitat:
...hab auch nen MK7, 1,6/90ps - kupplung immer im
letzten drittel erst druck - ist so, evtl durch
selbstnachstellung konstruktiv bedingt - hab mich
erst spät daran gewöhnt.
zügig einkuppeln!
claudiusBei mir steht das Kupplungspedal höher als das Bremspedal.
hi josda, sollen gleiche höhe haben - bei mir z.zt. wie bei
dir. hab bald werkstatt-termin - lasse das ändern!!!
grund kann folgendes sein,
entweder BETATTESTER oder BLOODFIRE hatte mir mal
gemailt: - im bremspedal gibts einen PLASTIK-BALG!(?),
hat wohl funktion von distanzhaltung...bei ner harten
vollbremsung von meinem sohn, der fuhr, lag anschliessend
weisser plastik-schrott auf matte, konnt mir herkunft
nicht erklären. dann klärte mich einer der beiden genannten auf,
kann aber bei ford diesen BALG nicht ordern - wissen nichts😰,
mal wieder, lasse das jetzt klären - bremsen tut er top,
aber PEDAL hängt seit der zeit...leider.
vorschrift ist aber 'gleiche höhe' beider pedale!🙂
solltest das auch klären lassen!
claudius
Zitat:
Original geschrieben von 300er_Diesel
Was für Öl haben sie denn befüllt?? Denn das, könnte die Ursache sein!Zitat:
Original geschrieben von ulfri
hab bei meiner Werke gleich nen Ölwechsel mitmachen lassen und
er läuft besser im kalten zwar net super und geht bei den etzigen Temperaturen bei mir heut morgen nach meiner Nachtschicht warens -13 Grad auch nach ein paar metern beim anhalten oder auskuppeln noch aus aber viel besser hab auch vorher eure Tipps abgearbeitet und etwas an meinem Essi getan. Wär froh über en paar Antworten zu meiner Kupplung und ob ich noch was gegens Ausgehen machen kann????
Setze doch, ein paar Satzzeichen mehr hin, dann ist das Lesen nicht so mühselig!
Hallo 300er Diesel,
ich fahr: 5W40, aber auch vorher schon. und das mit den Satzzeichen werd ich ma dran denken.
bis dann gruß
Ulfri
Kopie:
Original geschrieben von ulfri
Hallo 300er Diesel,
ich fahr: 5W40, aber auch vorher schon. und das mit den Satzzeichen werd ich ma dran denken.
bis dann gruß
UlfriJau, dann hast du warscheinlich ein meanischen Defekt!
Zitat:
Original geschrieben von 300er_Diesel
Was für Öl haben sie denn befüllt?? Denn das, könnte die Ursache sein!Zitat:
Original geschrieben von ulfri
hab bei meiner Werke gleich nen Ölwechsel mitmachen lassen und
er läuft besser im kalten zwar net super und geht bei den etzigen Temperaturen bei mir heut morgen nach meiner Nachtschicht warens -13 Grad auch nach ein paar metern beim anhalten oder auskuppeln noch aus aber viel besser hab auch vorher eure Tipps abgearbeitet und etwas an meinem Essi getan. Wär froh über en paar Antworten zu meiner Kupplung und ob ich noch was gegens Ausgehen machen kann????
Setze doch, ein paar Satzzeichen mehr hin, dann ist das Lesen nicht so mühselig!
...Ja, satzzeichen u gelbe schrift kann ich kaum lesen,
und: KURBELWELLENGEKÄUSE- ENTLÜFTUNGSVENTIL mit
ECKSCHLAUCH wechseln - nur bei ford - 30 + 13,-- EUR.
..ist von alpha bis OMEGA das ALPHA im ESSI-SERVICE!!😛😛!
dann siehste weiter!
claudius
Mein Kupplungspedal steht auch ab gegenüber dem Bremspedal. Nun die Frage, wenn beide Pedale auf gleicher Höhe sein sollen. Muss ich das Kupplungspedal dem Bremspedal anpassen oder umgekehrt?
Merle
Zitat:
Original geschrieben von Schweisserin
Mein Kupplungspedal steht auch ab gegenüber dem Bremspedal. Nun die Frage, wenn beide Pedale auf gleicher Höhe sein sollen. Muss ich das Kupplungspedal dem Bremspedal anpassen oder umgekehrt?Merle
............1. beide sollten gleiche EBENE haben.
.............2.in kupplgpedal gibts mittag ne schraube,
................dreh die mal vorsichtig, links/rechts, kleiner weg,
..............was dann passiert?(genauen plan hab ich leider nicht)
..............bei mir kupplung hoch/normal wie immer!
..............bremspedal ca ca 15mm abgesackt/(plastikbalg??)
warten wir besser auf die experten, wenns einer liest!
...obwohl, ich habe einwandfrei druck, normal, bremst auch
gut - hab ja neu scheibe/u belag/klötze drin!!
tut mir leid merle, hätt gern mehr geholfen!!
claudius