Auch ein Opel-Liebhaber kann einfach nur P E C H haben
Hallo,
meine lieben Freunde von Motor-Talk, meinem allerliebsten Forum.
Heute möchte ich Euch mein Herz ausschütten.
Sehr viele wissen - insbesondere von den Kadett-E und Calibra-Foren - dass ich derjenige aus meiner Signatur bin 😁
Ich habe scheinbar ein Montagsauto.
Ich habe das Auto - von privat - vor 3 Monaten gekauft und mittlerweile über 2000 € reingesteckt:
Wo soll ich anfangen?
- Nockenwellensensor
- Fächerkrümmer (2x)
- Mittel- und Endtopf
- Stoßdämpfer rundum
- Bremsanlage rundum
- Leitungen Klimaanlage
- Lichtmaschine
- Keilrippenriemen
- Zahnriemen
- Stabilisator vorne rechts
- Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter
- Ventildeckel inkl. Dichtung & O-Ringen
ALLES Neuware.
- Handbremse eingestellt
- Bremsflüssigkeits-Service
- 2x Klimaservice (inkl. Kontrastmittel)
Zusätzlich noch den Klimakompressor neu abgedichtet, gelagert und mit 295 ml neuem PAG-Öl befüllt und noch sehr viele Kleinteile.
Was ist als nächstes?
Ein undichter Schlauch im Motorraum (siehe Calibra-Forum) 🙄
Wenn das so weitergeht, habe ich einen Neuwagen 😠
LG
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von satanos
ich mach deine pn hier gleich mal öffentlich
Dann tue das bitte.
Damit ich mir sofort das Thema ausdrucken kann.
ja dann mach wenn du sonst nix zu tun hast.
dann kannste opel auch noch anzeigen was sie fürn schrott verkaufen der dir net gefällt... tzzzz
Zitat:
Original geschrieben von balero
Bei diesen Maschinen sind Abgasrohr und Krümmer ein Teil = Fächerkrümmer.16V= Fächerkrümmer.
AB WERK.
Zitat:
Original geschrieben von balero
Ich besitze mehr Fachwissen als die meisten "angeblichen" Kfz-Meisterwerkstätten.
Aha 🙄
Manchmal ist es trotz „Fachwissen“ angebracht, sich nur so weit aus dem Fenster zu lehnen damit man nicht rausfällt 😉 Das nur als Tip für die Zukunft. Bei MT gibt’s nämlich auch noch andere wie ein klein wenig Ahnung haben 😉
P.S.: Bitte Einschätzungen bezüglich des IQ anderer Forenteilnehmer etwas zurückhaltend sein. Worte wie "doof" sind da nicht unbedingt die feine Art. Und jetzt vertragt Euch bitte wieder. Sonst muß ich morgen früh gleich wieder ne Ladung Verwarnungen rausschicken 😉
Ciao