Aua :(

Opel Omega B

So sieht ein Auto aus, wenn jemand reinrennt.

2393200
2393202
2393204
+8
Beste Antwort im Thema

Nöööhhh, Mark! Wenn de die Berliner kennst und wenn de die Jugend mit von untem beleuchtetem Gesicht und Ohrstöpsel drinn und du kennst Reinhard und seinen Beruf...dann verstehste seine Aussage... Aber wir kenen ja nicht den Hergang wie er sich beim Andy zugetragen hat. Aber es ist meistens heutzu tage so. Erst gestern ebenso bei mir ..kleiner Junge mit Fahrrad auf dem Bürgersteig, am rum eiern....ich ihm - gott sei dank - im Blickwinkel...als ich auf gleicher Höhe mit ihmbin, fällt ihm ein er müsse die Straßenseite wechseln...kein umschauen nichts einfach drauf los..glück für mich hinter mir war grad keiner...der hätte seine Fuhre nicht mehr zum stehen gebracht. Oder adres Beispiel...vor ein paar Tagen will bei uns aus dem Wohngebiet raus auf die Hauptstraße. Muß man sowieso vorsichtig ran fahren, da viel Hecke die Sicht versperrt und der Fahrrad weg für beide Seiten ist ..also kommen die Fahrradfahrer von beiden seiten..und nicht - da sehr gut ausgebaut - langsam. also erst der fußweg dan der doppelte Fahrradweg und dann erst die Straße. Also bin am ran fahren und stehe weil es kommen Autos...fällt / stolpert mir doch ein junges Mädchen auf die Motorhaube...wie gesagt ich stehe!!! Ja was sollste sagen die hatte sich so erschrocken..vieleicht ist es ja mal eine leere. Sie war so vertieft in ihre SMS und dazu die Ohrstöpsel und in einer Lautstärke...konnte ich auch hören bei geöffnetem Fenste...Aber kannste glauben , meine Ansage hat sie trotzdem gehört! Will ja nur sagen das Gerhard kein böser ist aber wenn man den ganzen Tag auf berlins Straßen unterwegs ist ....Ich kann mir gut vorstellen, was da los ist grad in der City!
MfG

O.P.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hi,

wie gut das wir Autofahrer NIE Fußgänger waren, wenn doch haben wir natürlich jedem Autofahrer unsere eigene Vorfahrt, wie es so schön genannt wird, gelassen.

WIR waren und sind halt die Besten :-)

Gruß Sigi

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 11. März 2016 um 10:16:21 Uhr:

Sieht leider nach Totalschaden aus.
Dann hat es sich ja mit dem Op-Com erledigt.

Wirtschaftlicher Totalschaden. Ich denk mal das man den mit einer neuen Frontscheibe und einem Spiegel wieder fahren könnte. Die paar Beulen sind ja nur unschön.

Dem Fußgänger wirds sicher nicht so toll gehen. Wer schuld war ist ja unklar. Reingelaufen kann ja auch nur ein Gefühl sein... Ich hoffs mal für den TE. Als Autofahrer hat man ja schnell den schwarzen Peter bei Unfällen mit Fußgängern....

So, nachm Urlaub wieder da. Um Fragen zu klären der Unfallhergang:

Ich bin bei grün in eine große Kreuzung eingefahren. Auf der gegenüberliegenden Seite standen ca. 20 Fußgänger und warteten bei rot. Ich hab schon Gas weggenommen und bin mit 30 an denen vorbei gefahren. In dem Moment, wo ich fast an denen vorbei bin, rennt eine 12 Jährige in vollem Lauf mit dem Handy in der Hand vor der Nase hinter dieser Gruppe hervor seitlich in mein Auto rein. Ich konnte nicht mal mehr ausweichen. Die Scheibe geht auf das Konto ihrer Handtasche, die voll mit Büchern war.

Sie selbst hat außer ein paar Prellungen keinerlei Verletzungen davon getragen. Schutzengel und so.........

Bevor man dann aber der glücklicherweise vorhandenen Haftpflichtversicherung signalisiert den Schaden zu regulieren, fährt man lieber erst mal in den Urlaub........und diskutiert noch, ob ich was falsch gemacht habe.

Naja, die Scheibe kostet mich 650,- Euro, Spiegel bei Ebay 25 und die Haube 110. Paar Kleinigkeiten noch, also denke ich mit so um die 1000,- Euro ists gemacht.

Gutachter sagt, Wiederbeschaffungswert 1500,- Euro, Reparatur über 7000,-. Mit Nutzungsausfall hab ich da noch etwas plus gemacht, wenn dann die Versicherung irgendwann mal zahlt.

Deine Antwort