Aua :(

Opel Omega B

So sieht ein Auto aus, wenn jemand reinrennt.

2393200
2393202
2393204
+8
Beste Antwort im Thema

Nöööhhh, Mark! Wenn de die Berliner kennst und wenn de die Jugend mit von untem beleuchtetem Gesicht und Ohrstöpsel drinn und du kennst Reinhard und seinen Beruf...dann verstehste seine Aussage... Aber wir kenen ja nicht den Hergang wie er sich beim Andy zugetragen hat. Aber es ist meistens heutzu tage so. Erst gestern ebenso bei mir ..kleiner Junge mit Fahrrad auf dem Bürgersteig, am rum eiern....ich ihm - gott sei dank - im Blickwinkel...als ich auf gleicher Höhe mit ihmbin, fällt ihm ein er müsse die Straßenseite wechseln...kein umschauen nichts einfach drauf los..glück für mich hinter mir war grad keiner...der hätte seine Fuhre nicht mehr zum stehen gebracht. Oder adres Beispiel...vor ein paar Tagen will bei uns aus dem Wohngebiet raus auf die Hauptstraße. Muß man sowieso vorsichtig ran fahren, da viel Hecke die Sicht versperrt und der Fahrrad weg für beide Seiten ist ..also kommen die Fahrradfahrer von beiden seiten..und nicht - da sehr gut ausgebaut - langsam. also erst der fußweg dan der doppelte Fahrradweg und dann erst die Straße. Also bin am ran fahren und stehe weil es kommen Autos...fällt / stolpert mir doch ein junges Mädchen auf die Motorhaube...wie gesagt ich stehe!!! Ja was sollste sagen die hatte sich so erschrocken..vieleicht ist es ja mal eine leere. Sie war so vertieft in ihre SMS und dazu die Ohrstöpsel und in einer Lautstärke...konnte ich auch hören bei geöffnetem Fenste...Aber kannste glauben , meine Ansage hat sie trotzdem gehört! Will ja nur sagen das Gerhard kein böser ist aber wenn man den ganzen Tag auf berlins Straßen unterwegs ist ....Ich kann mir gut vorstellen, was da los ist grad in der City!
MfG

O.P.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Was ist den genau passiert?
Und hoffentlich ist nimand verletzt

Oh- so wie das aussieht ist das nicht nur mit leichten Verletzungen ausgegangen. Wie geht es dem Fußgänger?

Sieht leider nach Totalschaden aus.
Dann hat es sich ja mit dem Op-Com erledigt.
Auch wenn es mir leid tut für den Fußgänger, aber wie ich die in Berlin kenne, habe ich kein Mitleid mit denen.
Die rennen einfach auf die Straße, ohne zu schauen.
So ganz nach dem Motto, der muss ja aufpassen und bremsen.

Das klingt aber schon nach einem Autofahrer der denkt " ah- der Depp da, der will nur provozieren- ich bremse jetzt nicht wegen dem...."

Nöööhhh, Mark! Wenn de die Berliner kennst und wenn de die Jugend mit von untem beleuchtetem Gesicht und Ohrstöpsel drinn und du kennst Reinhard und seinen Beruf...dann verstehste seine Aussage... Aber wir kenen ja nicht den Hergang wie er sich beim Andy zugetragen hat. Aber es ist meistens heutzu tage so. Erst gestern ebenso bei mir ..kleiner Junge mit Fahrrad auf dem Bürgersteig, am rum eiern....ich ihm - gott sei dank - im Blickwinkel...als ich auf gleicher Höhe mit ihmbin, fällt ihm ein er müsse die Straßenseite wechseln...kein umschauen nichts einfach drauf los..glück für mich hinter mir war grad keiner...der hätte seine Fuhre nicht mehr zum stehen gebracht. Oder adres Beispiel...vor ein paar Tagen will bei uns aus dem Wohngebiet raus auf die Hauptstraße. Muß man sowieso vorsichtig ran fahren, da viel Hecke die Sicht versperrt und der Fahrrad weg für beide Seiten ist ..also kommen die Fahrradfahrer von beiden seiten..und nicht - da sehr gut ausgebaut - langsam. also erst der fußweg dan der doppelte Fahrradweg und dann erst die Straße. Also bin am ran fahren und stehe weil es kommen Autos...fällt / stolpert mir doch ein junges Mädchen auf die Motorhaube...wie gesagt ich stehe!!! Ja was sollste sagen die hatte sich so erschrocken..vieleicht ist es ja mal eine leere. Sie war so vertieft in ihre SMS und dazu die Ohrstöpsel und in einer Lautstärke...konnte ich auch hören bei geöffnetem Fenste...Aber kannste glauben , meine Ansage hat sie trotzdem gehört! Will ja nur sagen das Gerhard kein böser ist aber wenn man den ganzen Tag auf berlins Straßen unterwegs ist ....Ich kann mir gut vorstellen, was da los ist grad in der City!
MfG

O.P.

Zitat:

@mark29 schrieb am 11. März 2016 um 11:10:13 Uhr:

Das klingt aber schon nach einem Autofahrer der denkt " ah- der Depp da, der will nur provozieren- ich bremse jetzt nicht wegen dem...."

Ich lade dich gerne mal für einen Tag ein um mit mir in Berlin Bus zufahren.
Dann wirst du deine Ansichten ganz schnell änder, auch gegen über Radfahrer.

Ich bin ab und zu in Berlin.... das ist aber überall das gleiche... ich wollte damit ja nix unterstellen- nur etwas bremsen... da - egal wie der Unfallhergang war, da offensichtlich jemand ganz böse zu Schaden gekommen ist. Und in so einem Fall ist der mutmaßliche Unfallhergang zweitrangig. An erste Stelle sollte stehen, dass der Betroffene irgendwann wieder seinen Leben uneingeschränkt führen kann.

Wo möchte man denn die Grenze ziehen jemanden unangemessenes Verhalten vorzuwerfen? Wenn jemand orientierungslos durch den Straßenverkehr stolpert? Oder auch wenn man mit den Finger auf jemanden zeigt der schwerverletzt am Boden liegt und sagt "selbst Schuld". (hier haben wir nunmal den Bezug zu einem konkreten Unfall mit einem konkreten Opfer - außerhalb eines solchen Beitrags ziehe ich gern mit her über die Tölpel denen man so begegnet...)

Ja, leider ist es so... Hab grad in der Zeitung gelesen, das in Prenzelberg ein Jogger von ner tramp überfahren worden ist..ist ohne zu schauen einfach über die Gleise.........wies den Fahrern nach so einem Ding geht fragt keiner! Habe mich oft um diese Kümmern müssen. Garnich lustig, könnt ihr glauben. Und ich glaube wer - so wie mark es schrieb - einen mit voller Absicht anfährt oder nicht ausweicht...der ist bestimmt nicht hier unter uns...davon gehe ich fest aus!!!!!!!!!!!
MfG

O.P.

Ich habe auch geschrieben:

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 11. März 2016 um 10:16:21 Uhr:

...Auch wenn es mir leid tut für den Fußgänger,....

Aber leider ist es so, dass heut zu Tage die Fußgänger und Radfahrer ihr Selbsterhaltungstrieb zuhause vergessen haben.
Denn wie kann es sein, dass man als Radfahrer, an Fahrzeuge rechts vorbeifahren will die rechts Blinken und am abbiegen sind.
Oder als Fußgänger ohne mal nach links oder rechts zuschauen einfach auf die Straße treten.

Heutzutage wird doch der Bevölker und gerade durch RTL usw. erzählt, dass der Andere auf mich aufpassen muss und wenn dann der Andere nicht aufgepasst hat, dann kann man den ja Verklaren und wenn der Andrere nur eine Mitschuld bekomm, habe ich ja schon gewonnen.

Ich glaub die verlassen sich darauf, dass ihnen ne App sagt, dass ein Auto kommt.... Und selbst wenn da was nicht hin haut meldet die Smartwatch den abfallenden Puls sofort an die Rettungsleitstellen... was kann dann da also groß passieren... ;.)

Zitat:

@mark29 schrieb am 11. März 2016 um 14:59:33 Uhr:

... was kann dann da also groß passieren... ;.)

Funk Loch???? 😁😁😁😁😁😁

SmartWatch kaputt???😁😁😁😁😁

Hallo
Darf ich auch mit fahren ...... ich wollte Berlin immer schon mal besuchen und Sideseeing machen ;-)
Gruß
Wolle

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 11. März 2016 um 13:23:55 Uhr:

Zitat:

@mark29 schrieb am 11. März 2016 um 11:10:13 Uhr:

Ich lade dich gerne mal für einen Tag ein um mit mir in Berlin Bus zufahren.
Dann wirst du deine Ansichten ganz schnell änder, auch gegen über Radfahrer.

Immer gerne

Deine Antwort