AU mit ausgeräumten Auspuff????
Hallo,
habe meinem Golf 3 GTI vor ein paar Monaten eine Mittelschaldämpferatrappe und einen Sportauspuff(Endschaldämpfer) verpasst(das Ding röhrt wie ein Panzer : ) man hört mich schon aus nem halben Kilometer entfernung kommen).
Nun zu meiner Frage: Komm ich damit noch durch die AU oder verschlechtern sich die Werte bei der Prüfung weil keine Steinwolle mehr da ist die die Abgase filtert? Oder ist die Wolle nur zur Schalldämmung da?
Würde mich über ein paar Beiträge freuen!
17 Antworten
also ich hatte bei hu und au keine probleme hab aber ne komplett anlage drunter ab kat wo der msd auch leer ist hat keiner was gesagt
omg ..
Ich glaube dazu gibts es nichts mehr zu sagen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GTIFahrer
Hallo,
habe meinem Golf 3 GTI vor ein paar Monaten eine Mittelschaldämpferatrappe und einen Sportauspuff(Endschaldämpfer) verpasst(das Ding röhrt wie ein Panzer : ) man hört mich schon aus nem halben Kilometer entfernung kommen).
Nun zu meiner Frage: Komm ich damit noch durch die AU oder verschlechtern sich die Werte bei der Prüfung weil keine Steinwolle mehr da ist die die Abgase filtert? Oder ist die Wolle nur zur Schalldämmung da?
Würde mich über ein paar Beiträge freuen!
Das is doch Hartz-IV- bzw Assi-Tuning was du da betreibst! Also ich würde sowas lassen und mir lieber ne schöne Gruppe-A Anlage holen. Außerdem glaub ich nicht, dass das dem Prüfer nicht auffällt... 😁