AU beim TÜV in SU.... Aua!

Wünsche Frohe Ostern gehabt zu haben!
War letzte Woche beim TÜV und AU in SU.
War noch früh, der TÜV-Angestellte muffig.
Ok. Fummelt rum an seinem PC und bei jeder Messung sehe ich plötzlich den grünen Balken sich rot färben (nach dem er vom Gas ging)
Er konnte doch reden: "Das ist was für die Werkstatt"
Auf freundliches! Nachfragen war nur zu hören: "Leerlauf zu hoch"
Noch mal nachgefragt und tatsächlich war die Referenzdrehzahl um 12 (zwölf)!!!! RPM zu hoch.
Was war das schön mit den alten Vergasern, die man noch nach Gehör einstellen konnte, da waren 100 RPM nichts.
Hatte noch die AU Bescheinigung vom letzten Mal dabei, auch SU, aber ein supernetter Prüfer, der hatte ein wenig getrickst und mir versichert alles wäre super.
Der Typ sieht die Bescheinigung, murmelte verärgert rum und....machte noch ne Messung. Klebte die Plakette und verabschiedete sich: "Das geht so nicht, das ist nicht in Ordnung!
Da Ihr ja möglicherweise schon gelesen habt, daß ich einen großen Bogen um Saab Werkstätten mache (toi, toi: 5 Jahre ohne!) ok, wenn Katers Schmiede nicht so weit weg wäre, da würde ich ihn auch hingeben...., wäre ich über Eure Meinung dankbar.

dierk

16 Antworten

Hallo Kater

Der 5.6. war Pfingstmontag, da wird nicht geschafft !!

@ j.f.e. : Und nen Bürojob hab ich auch nicht, gottseidank.

Zitat:

Original geschrieben von HBH

Hallo Kater

Der 5.6. war Pfingstmontag, da wird nicht geschafft !!

Habe ich auch immer gedacht, daß Feiertage arbeitsfrei wären.

Aber es gibt immermehr Menschen, die mit Kirche nix am Hut haben...und auf Pfingstmontag den Rasenmäher anschmeissen.🙁

Und es gibt Leute, die auf Feiertagen ihrem Hobby nachgehen...und an alten Saab´s rumschrauben.🙂

Was für den Einen Hobby ist...ist für den Nächsten Arbeit.

SO unterschiedlich sind die Auffassungen.🙂

Deine Antwort