ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. ATVs ab 500 ccm! Welche Höchstgeschwindigkeiten laufen sie???

ATVs ab 500 ccm! Welche Höchstgeschwindigkeiten laufen sie???

Themenstarteram 21. März 2012 um 10:10

Moin!

 

Hand aufs Herz und nicht gelogen!

 

Was bringen Eure ATVs in der Klasse ab 500 ccm an Höchstgeschwindigkeit?

Und: Habt Ihr was dafür tun müssen oder lief die Kiste ab Auslieferung so schnell?

 

Machen wir doch mal ´nen kleinen Marktspiegel! Meine KVF 650 läuft max. 97 km/h und daran wurde nix geschraubt.

 

Mich könnte interessieren, was die Newcomer in diesen Klassen so gegen die alten

Hasen von Arctic Cat, Can Am, Polaris, Suzuki, Yamaha und Kawasaki aufzubieten haben.

 

Also: Berichtet doch mal, was Eure Boliden - gleich welchen Herstellers - denn so hergeben

und was daran gegebenenfalls gemacht wurde.

 

Danke und Gruß,

 

Vik.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. März 2012 um 10:41

Hi

Meine King läuft 115 kmh.Und das ist vollkommen ausreichend.Will ja keine Rennen Fahren.

Dafür ist ein ATV nicht Gedacht. Leider verwechseln die meisten was sie wollen.

ATV=Gelände

Quad=eher Strasse

Moin

meine Tgb Blade 550 Fahrt 92kmh

Mit gekürzter hülse

vorher war 86kmh ende

Aus eigener Erfahrung und vom Tacho abgelesen:

Yamaha Grizzly 660: 95 km/h

CanAm Renegade 500: 100 km/h

CanAm Outlander 800: 120 km/h

Adly Hurricane 500: 140 km/h (mit Gangschaltung daher das schnellste was ich je gefahren bin)

 

mfg

Themenstarteram 21. März 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Uwe731

Hi

Meine King läuft 115 kmh.Und das ist vollkommen ausreichend.Will ja keine Rennen Fahren.

Dafür ist ein ATV nicht Gedacht. Leider verwechseln die meisten was sie wollen.

 

ATV=Gelände

Quad=eher Strasse

Moin Uwe!

 

Stimmt! Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, daß das häufig verwechselt wird.

Aber: Sehen wir uns doch mal die Entwicklung bei den ATVs der letzten Jahre an.

Die Käufer wollen auf der einen Seite ein Multifuntionsfahrzeug für alle Untergründe und jedes Gelände und auf der anderen Seite auch mal 50 km Autobahn zwischen 100 und 120 km/h fahren können.

 

Ich kann das auch ein Stück weit verstehen. Wer so viel Geld für ein "Doppelmoped" oder ein "Auto ohne Dach" ausgibt, verlangt auch viele mögliche Anwendungsmöglichkeiten.

 

Die Hersteller, so glaube ich, passen sich dem an und entwickeln die Motoren mittlerweile so, daß diese tatsächlich auch mal ´ne länge Strecke hochtourig läufen können, ohne das der Schmierfilm reisst und es zu Maschinenschäden kommt.

 

Und trotzdem ists natürlich (ich glaube auch für viele andere Fahrer!) mal interessant, zu wissen, was die anderen so an Tempo machen.

 

Außerdem: Ich will ATV fahren und nicht Quad!

 

Dir und allen Teilnehmern schon mal besten Dank!

 

Vik.

 

 

am 21. März 2012 um 21:11

meine 700er Raptor fährt ca. 125 km/h ohne tuning

Meine 500er Can-Am Outlander (ATV) läuft knapp 110 km/h. Find ich völlig ausreichend, da die Stollenbereifung doch laut und unruhig wird!

VG, Pelzebub

am 22. März 2012 um 22:11

meine kleine QL 250 er leuft knappe 93 kmh ich denke das reicht auch ich will nicht rennen sondern genisen autobahn kan ich auch land strasse auch wo ich möchte also

Quad ist keine renfahrzeug darum halte ich von schnelligkeit nichtsssss

ich will den fahren genisen nicht mit motorreder rennen wer das tut solte liebe motorrad anschffen

mfg

Hallo zusammen,

wie schon gesagt, ATV's sind Geländefahrzeuge und nicht auf Geschwindigkeit gebaut !

Meine Sportsman 850 läuft mit original Bereifung ca. 126 km/h und mit Maxxis Bighorn Reifensatz ca. 110 km/h (alle Angaben nur laut Tacho !).

Fahre aber eh nur Gelände und nicht schneller wie 100km/h.

CanAm Renegade 800R, riegelt ab bei 127 km/h - ist ok ;o)

 

Grüße aus Wiesbaden

Themenstarteram 28. März 2012 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von coupehuddler

CanAm Renegade 800R, riegelt ab bei 127 km/h - ist ok ;o)

 

Grüße aus Wiesbaden

Ja, das denke ich mir, daß 127 km/h dann reichen sollten.

 

Die CanAm ist, wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, wohl ziemlich spurstabil.

Daher fühlt man sich auf dem Gerät wohl besser, wenn es denn überhaupt mal schnell zugeht.

Oder...?

Zitat:

Original geschrieben von Vikinghead

Zitat:

Original geschrieben von coupehuddler

CanAm Renegade 800R, riegelt ab bei 127 km/h - ist ok ;o)

Grüße aus Wiesbaden

Ja, das denke ich mir, daß 127 km/h dann reichen sollten.

Die CanAm ist, wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe, wohl ziemlich spurstabil.

Daher fühlt man sich auf dem Gerät wohl besser, wenn es denn überhaupt mal schnell zugeht.

Oder...?

Wenn ich mit meiner Can Am Outlander 100kmh fahre (eigentlich immer auf Landstraße), habe ich keine Sicherheitsbedenken, ist sehr Spurstabil. Hier schwankt und wankt nichts, auch wenn hinter mir noch jemand sitzt. Nur in den Kurven sollte man wegen dem höheren Schwerpunkt und der Stollenbereifung ein wenig vom Gas gehen.

VG

oh, war länger nicht hier... Ja, die Renegade ist durch die Doppeldreiecksquerlenker sehr Spurstabil, hab jetzt auch noch Strassenreifen drauf, da fährt sie sehr ruhig auch auf der Autobahn :o)

Ich hatte vorher ne MXU500, das war schon was anderes ;o)

 

Gruß

Jürgen

am 15. Januar 2017 um 16:35

Zitat:

@ATV-heizer schrieb am 21. März 2012 um 11:52:13 Uhr:

Moin

meine Tgb Blade 550 Fahrt 92kmh

Mit gekürzter hülse

vorher war 86kmh ende

am 15. Januar 2017 um 16:37

Hallo welche hülse haben sie gekürzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. ATVs ab 500 ccm! Welche Höchstgeschwindigkeiten laufen sie???